App im Playstore
Pfeil rechts
36592

@Yvi83 also Donnerstag war er bestimmt so gut wie den ganzen Tag zwischen 110-120
War aber auch nur der eine Tag jetzt wo es so extrem war. War aber auch an dem Tag komisch mega unruhig innerlich

@GiBienchen19 ich meinte der Puls nach dem Essen, wie hoch war der?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@GiBienchen19 wenn ich unterwegs bin ist meiner fast immer zwischen 110 und 140, wenn ich nervös bin.
Bei Ärzten gerne auch über 140.

Wenn ich zuhause bin ist er, wenn ich keine Panik hab zwischen 60 und 90.

Hat mein Arzt so abgenickt und sagte weiter machen!

@Thor85 @Filou danke für eure antworten.
Es wird eben mir ja ein CT gemacht, welches nicht zeigte. Die Tatsache dass die Werte jetzt aber scheinbar schwanken; macht mir Sorge, dass sie sich jetzt unbemerkt wieder/weiter erhöhen und die Embolie auf dem CT einfach noch zu klein war. Die Ärzte sagten mir ja selbst, ganz kleine Embolien, gerade am Rand der Lunge, könnte man nie ganz ausschließen aber diese seien normalerweise auch noch symptomatisch.

@Yvi83 ach sooo sorry
Joar schon so um 110, wenn ich sehr viel oder fettig gegessen habe dann auch etwas höher noch

Mir macht mein Puls auch echt zu schaffen, hab im Moment finde ich echt ein niedrigen Puls zwischen 50-60 im Liegen im Bett und beim schlafen teilweise unter 50 ich bin nicht sonderlich trainiert und nehme auch kein Beta Blocker ist das trotzdem noch normal? Bin um jede Nachricht dankbar

Meine ES sind gerade auch wieder voll schlimm, nach jedem 2-3 Herzschlag habe ich 1 ES. Mich macht das echt wahnsinnig, hoffentlich ist es nicht schlimm.
Immer Nachts habe ich die Probleme:(.

Zitat von Hypochonder99:
Mir macht mein Puls auch echt zu schaffen, hab im Moment finde ich echt ein niedrigen Puls zwischen 50-60 im Liegen im Bett und beim schlafen ...

Ja, ist normal. Mein Puls ist abends im liegen mittlerweile auch bei 55-60.. trainiert bin ich auch nicht. Habe aufgehört zu rauchen, seitdem ist er so extrem gesunken. Mein Mann ist trotz Übergewicht und obwohl er absolut unsportlich ist, auch einen so niedrigen Ruhepuls. Das ist immer ein gutes Zeichen.

wichtig ist, dass er bei Belastung steigt. Und alles um die 50 plus ist völlig ok

Guten Morgen zusammen. Ich schreibe mir mal kurz die Angst von der Seele (Hoffe ich).

Bin gerade durch eben sehr intensiven Traum / Alptraum wach geworfen. Habe Herzrasen und jetzt Angst weil Ich mich wie immer weiter reinsteigere. Die Angssymptome mit zittern schwer Luft bekommen etc sind gerade im vollen Gange. Ich hoffe einfach auf ein offenes Ohr zu treffen da mir das Schreiben gerade schon gut tut. Hatte das auch schon jemand?! Ich finde es echt schlimm so wach zu werden.

Lg

@Danny86 bin auch gerade so wach geworden. Dazu noch mit Übelkeit. Hab mich schon angezogen und wollte raus.
Ist jetzt schon das zweite mal heute Nacht. Dazu bläht sich mein Bauch noch auf und ich friere extrem.
Trau mich jetzt gar nicht mehr einzuschlafen. Vorher hatte ich sehr intensiv geträumt.

@Tink59 ja frieren das unterschreibe ich. Habe auch total kalt trotz dicker Decke. Aber denke das ist die Psyche die sich entlädt oder auf Flucht raus ist.

Ich überlege auch gerade einfach aufzustehen und ins Wohnzimmer zu gehen mit Hoffnung der Besserung. Einschlafen könnte ich jetzt auch nicht durch die Symptome und auch wie bei dir die Angst dass ich gleich wach werde und es wieder passiert.

@Light-Okami ich weiss genau wie du dich fühlst.....hatte bzw. habe auch diese ES.....hatte genau so Nächte...aber es ist dann wieder besser geworden...wenn dein herz strukturell als gesund befunden wurde, dann ist es zwar sehr unangenehm aber es wird dir und deinem Herz nix anhaben....keine sorge

@Tink59
Mir geht es ähnlich....bin auch wach geworden und mir ist total übel...
Ich friere auch total und bin unruhig
Konntest du wieder einschlafen?

Ich habe jetzt seit 3 Tagen dauerhaft Kopfschmerzen, mir ist immer mal wieder schlecht und beim Sport habe ich ES (in Ruhe eigentlich kaum bzw. fast gar nicht)… hab ich vielleicht doch zu früh mit dem Sport wieder angefangen nach der Erkältung? Hab zwar Blutwerte checken lassen, aber vielleicht ist es doch aufs Herz gegangen…

@Afraid1992 Dankeschön für deine Nachricht das beruhigt mich, ja bei Belastung steigt er aufjedenfall

@Solveig2021 ja aber nach ner Stunde wieder das gleiche Spiel.

@Tink59 Evtl geht aktuell was rum. Mich friert es momentan durchgehend, egal was ich anziehe und hab anscheinend zyklusbedingt derbe Verdauungsbeschwerden.. War heute nachdem es schon paar Tage anhält beim Arzt aber da ich kein Fieber habe oder ähnliches haben wir beide gesagt, dass es passt und ich einfach abwarten soll. Aber nervig ohne Ende. Bin heute Nacht auch deshalb ein bis zweimal aufgewacht und musste mir eine zweite Decke holen :')
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Kirschblütex wie lange ist deine Erkältung vorüber?

@veggicat seit 2,5 Wochen. War vom 08.12.-24.12. ca krank. Danach war aver auch schon schwäche etc nach der Erkältung weg. Das ist da also schon einberechnet. Dann hab ich mich wieder gut gefühlt bis gestern. Hatte vor 4 Tagen schonmal Sport gemacht, aber leichter. Nur Yoga und bisschen Kraft und ca 30 min. Jetzt gestern auch cardio und insgesamt 50 min.

Eigentlich glaub ich rational fast nicht das was ist… früher hab ich mich bei einer Erkältung nie geschont und da ist auch nie was passiert…
Bin heute einfach auch so stark müde. Kopfschmerzen sind gerade weg, aber ich könnte nur schlafen… dabei bin ich wie gesagt gesund.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore