App im Playstore
Pfeil rechts
36595

Zitat von Lu-Ann:
Oh je… Hallo ihr lieben! Nun hat es mich wieder erwischt. Ich bin vorhin ganz gut eingeschlafen, vor ein paar Minuten hochgeschreckt und habe ...

Geht mir zur Zeit auch so. Seit Corona habe ich Probleme mit Kreislauf und Ruhepuls. Hatte schon paar mal den Notarzt hier. War auch im Kh.
das kommt so plötzlich. Ich die ganze Zeit ist er oben aber eben im liegen und das macht Angst. Und die Spirale geht von vorne los..

Zitat von Ängstchen:
Ich die ganze Zeit ist er oben aber eben im liegen und das macht Angst.

Hättest du es denn an irgendwelchen Symptomen gemerkt, wenn du nicht gemessen hättest?
Solange man nichts merkt, gibt es keinen Grund zur Sorge.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Schlaflose:
Hättest du es denn an irgendwelchen Symptomen gemerkt, wenn du nicht gemessen hättest? Solange man nichts merkt, gibt es keinen Grund zur Sorge. ...

Ja das spürt man leider sehr deutlich

@Lu-Ann ich würde deine Symptome absolut auf zuviel essen einordnen...am abend ist es für uns herzängstler ratsam wenig zu essen.....weil uns sowieso jedes pipsen aus der Ruhe bringt...und dein voller Magen bringt bei Normalos schon Unruhe....keine sorge....ich für meinen teil esse nix mehr am 17uhr....sonst quält mich mein inneres die halbe Nacht

Ich danke euch für eure lieben Antworten.
Heute geht es auch etwas besser. Habe heute Mittag gegessen und dann wird es heute nichts mehr geben. Bin sowieso hundemüde und werde heute mit der kurzen ins Bett gehen. Ich hoffe auf eine ruhige Nacht!
Ich hatte vor sechs Wochen so ein entgiftungsprogramm gemacht - kein Zucker, kein Alk., wenig Kohlenhydrate, wenig Fett. In der Zeit ging es mir wirklich gut!
Weihnachten / Silvester war dann wieder nicht mehr so pralle

Hallo ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder. Ich war vorhin spazieren, bergauf, bewusst bergauf weil ich dauernd Angst habe wegen der Luft. Es ging aber sehr gut ich war total Happy, dass meine Lunge scheinbar doch okay ist. Herzstolpern ab und an, aber oft bei Belastung. Jetzt war es eben so, dass ich noch mal ruhen wollte nach dem spazieren (war schon schnelles laufen und anstrengend), plötzlich kam dann im Liegen wieder diese Atemnot beim einatmen... Es war furchtbar, als schnürt mir alles zu vom Magen aufwärts. Ich bin dann aufgestanden und habe ruhig weiter geatmet, nur leider ist es noch geblieben. Dazukommt, ich habe auf meiner SmartWatch gesehen, beim bergauf gehen war mein Puls gelegentlich bei 150!? Wow!
Aber mit einer ernsthaften Lungenerkrankung oder Herzerkrankung könnte ich wahrscheinlich nicht so gut bergauf gehen oder? Aber woher kommt dann immer diese Atemnot!... Es nervt so

Zitat von Bibiblocksberg:
Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder. Ich war vorhin spazieren, bergauf, bewusst bergauf weil ich dauernd Angst habe wegen der Luft. Es ...

Bergauf 150 untrainiert ist doch völlig normal!
Und werf die Smartwatch weg, die Triggert deine Angst zusätzlich

@BiBiBlOcKsBeRg Es ist ja gut, dass Dein Herz auf die Anstrengung reagiert und die Frequenz entsprechend erhöht. Da solltest Du Dir keine großen Sorgen machen. Hast Du im Liegen Angst bekommen (auf die Atmung oder das Herz konzentriert und darauf geachtet, ob alles normal ist) und Dich aufgrund dessen eventuell In diese Atemnot hinein gesteigert?
Bei mir ist das manchmal so, dass ich immer wieder mal verschleimt bin und viel hüsteln und räuspern muss. Da hab ich auch manchmal das Gefühl, nicht richtig atmen zu können bzw als würde nicht genug Luft in der Lunge und im Blut ankommen. Wenn ich dann darauf achte, die Zunge etwas nach unten Richtung Unterkiefer zu schieben, klappts meistens hervorragend. Scheint wie eine Anspannung zu sein, die das auslöst. Vielleicht hilft Dir das ja auch ein bisschen.

@BiBiBlOcKsBeRg hättest du was am Herzen dann könntest du wahrscheinlich keine 19m bergauf gehen....also keine sorge...und deine Atemnot kommt teilweise vom kopfkino.....und beim bergaufgehen ist der puls ok...

Aber das die Atemnot danach immer anfängt zeigt doch, dass etwas nicht stimmt mit meinem Herzen? Oder Lunge? Ich werde noch verrückt........ Man o man. Es tut mir leid falls ich euch nerve..

@BiBiBlOcKsBeRg du nervst absolut nicht....aber dein kopf spielt dir was vor....erwartungsangst....wenn du beim bergaufgehen gut Luft kriegst dann passt sicher alles

Habe auch schon wieder so mit der Luft Probleme, fühlt sich so an als würde nicht genug Sauerstoff in der Lunge ankommen. Sättigung ist aber bei 97-99%

@Hypochonder99 kannst du beschreiben wie es bei dir ist ?

Schaukelt euch nicht gegenseitig hoch Hypochonder und Bibiblocksberg.
97-99 ist perfekt!
Und Bibiblocksberg, du bist nen Berg gegangen. Alles gut

Zitat von veggicat:
@Lu-Ann ich würde deine Symptome absolut auf zuviel essen einordnen...am abend ist es für uns herzängstler ratsam wenig zu essen.....weil uns ...

Ich hab ganz oft nach dem Essen Herzrasen. Meistens dann auch Völlegefühl.
Esse aber auch schnell, so dass ich auch viel Luft schlucke.Wenns etwas verdaut wurde, dann ist auch das Herzrasen weg

Mein Herz stolpert alle 5 Schläge. Ich kriege die Krise. Das hatte ich so noch nie. Was soll ich jetzt machen?

Guten Abend,
ich habe seit Tagen einen ziemlich niedrigen Ruhepuls. Das kenne ich von mir gar nicht. Nehme Escitalopram seit September und Bisoprolol schon seit knapp einem Jahr....wegen den Extrasystolen etc.
Kennt das jemand von euch?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Die Heartbeats App sagt es ist ein Bigeminus. Ich will doch einfach nur in Ruhe schlafen. Im sitzen ist alles gut, so bald ich liege geht es los.

@GiBienchen19 ich nehme auch eine halbe von 23,5 mg metoprolol. immer abends. Ausser dass mein puls runter geht, hab ich keine Nebenwirkungen. Mein Ruhepuls beträgt so 55 bis 60. Kann auch mal auf 49 runter gehen.

@Steini79 wie niedrig ist er denn?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore