App im Playstore
Pfeil rechts
36595

@sophiajls3 mich macht das echt noch wahnsinnig das ganze

Zitat von Toni:
September? So lange?

Ja, weil ich ja jetzt erstmal Blutverdünner nehmen muss

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ich hasse es dass es am Morgen am schlimmsten ist.
Immer mit Herzrasen und kribbeln im Bauch früh aufzuwachen obwohl ich hätte ausschlafen können...
Mir fallen die Augen immer wieder zu aber ich kann nicht wieder einschlafen. Hab so ein ekliges Gefühl in der Brust, als würde mein Herz nicht regelmäßig schlagen, tut es aber

Zitat von GiBienchen19:
Ich hasse es dass es am Morgen am schlimmsten ist. Immer mit Herzrasen und kribbeln im Bauch früh aufzuwachen obwohl ich hätte ausschlafen ...

Ja, das ist die innere Anspannung. Du brauchst dringend eine Therapie dass es besser wird. Du schaffst das!

Hallo, ich war nun schon eine ganze Weile nichtmehr aktiv hier.
Meiner Herzangst geht es ganz gut.
Zu gestern abend habe ich eine kurze Frage, vielleicht kennt das jemand.

Ich hatte bei einer Unterhaltung einen etwas komischen Herzschlag.
Das Herz beschleunigte aus dem Nichts heraus sehr stark für, ca. 4 Schläge und normalisierte sich dann wieder.
Ich kenne sämtliche Arten von Herzstolper, aber sowas hatte ich bis dahin noch nie.

Ich hab nun schon seit 6 Wochen mit Erkältungen und Corona zu kämpfen.

Hatte das schon jemand?
Ich bin 35 und gesund bis auf einen Eisenmangel.

@Thor85
Ich finde nur leider gar keine.
Habe alle möglichen abtelefoniert, keine Plätze. Dann die 116117, die haben auch gesagt, sie können nicht weiter helfen.
Ich hätte eine private Therapeutin, die mir einen Platz anbieten kann, aber das kann ich mir überhaupt nicht leisten.
Da kostet das 1. Gespräch schon 75Euro.
Die Krankenkasse stellt sich quer, dass zu übernehmen
Ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann

@TanjaDe ich würde sagen es war ein run bzw. Salve....kenne es auch .....hatte sowas mal am 24 Std. ekg....mein herzdoc schenkte diesem Ereignis keine besondere Beachtung...wenn es nur so kurz ist musst du dir ( meiner Meinung) keine sorgen machen...

Hab jetzt gerade meine 1. Metoprolol genommen, ist eine halbe Tablette von 23,75mg
Hab jetzt schon etwas Angst dass mir davon schwindelig wird oder mein Puls zu niedrig wird

Zitat von veggicat:
@TanjaDe ich würde sagen es war ein run bzw. Salve....kenne es auch .....hatte sowas mal am 24 Std. ekg....mein herzdoc schenkte diesem Ereignis ...

Danke dir! Sowas hatte ich einfach noch nie. Die meisten stolperer fühlen sich ähnlich an aber eine einfache Beschleunigung von ein paar Schlägen hatte ich noch nie.

Zitat von GiBienchen19:
Hab jetzt gerade meine 1. Metoprolol genommen, ist eine halbe Tablette von 23,75mg Hab jetzt schon etwas Angst dass mir davon schwindelig wird oder ...

Habe gerade beim Wechselwirkungscheck gesehen dass man das gar nicht zusammen nehmen darf. Escitalopram soll die Wirkung von Metoprolol um das 4x erhöhen.
Mein Arzt kennt mein AD und auch die Apothekerin hat gesagt, dass sich das verträgt.
Ich habe jetzt so Angst

Hallo zusammen ich hätte mal eine Frage. Ich habe schon seit längerem im Liegen einen eher niedrigeren Puls ich hab im Liegen teilweise nur ein Puls von 58 - 60 und das macht mir schon ein bisschen sorgen kennt das jemand von euch und ist das normal? Beim schlafen geht der auch schonmal bis auf 52 runter vielleicht kann mir ja jemand von euch weiter helfen.

@Hypochonder99 Hey! Kenn ich sehr gut von mir. Mein Doc meinte, das kommt häufiger bei sportlich aktiveren Leuten vor. Machst Du Sport?

@Torina ich spiele Fußball, aber mache privat auch sonst nicht sonderlich viel Sport. Bin auch eher unfit

@Hypochonder99 Ich hab jetzt geschaut, was bei meinem letzten 24 Stunden EKG für ein Minimumwert steht. Ich hatte da gegen fünf in der Früh nur 45 Schläge die Minute und mein Doc meinte, allet schick. Versuch Dir diesbezüglich keine Sorgen zu machen.

@Torina Dankeschön, ja zu hoch macht man sich sorgen zu niedrig macht man sich auch sorgen

@Hypochonder99 Ja, Du sagst es!

Ein Ruhepuls zwischen 60 und 80 ist total normal und im Schlaf kann er noch mal weiter runter gehen.
Das ist eigentlich ein gutes Zeichen für ein gesundes Herz!
Freu dich!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Oh je… Hallo ihr lieben!
Nun hat es mich wieder erwischt.
Ich bin vorhin ganz gut eingeschlafen, vor ein paar Minuten hochgeschreckt und habe Herzklopfen… kein Herzrasen im Sinne von über 100, aber so um die 90… ich habe eigentlich einen Ruhepuls von um die 70…
Habe ein ganz komisches Gefühl im Brustkorb, trockenen Mund und Hals und kann nicht richtig einatmen…

Habe heute viel zu viel gegessen. Zum Abendbrot gab es auch noch Käsefondue, zwei kleine Gläser Weißwein und zum Nachtisch Quarkspitzen. Vielleicht ein wenig roemheld Einfluss…
Natürlich bin ich, abgesehen von meiner tief und fest schlafenden 7-jährigen Tochter, alleine. Wäre mein Mann da, würde ich mich an ihn kuscheln, seine Hand auf mein Herz legen und ihm sagen, er solle aufpassen. So beruhige ich mich dann meistens und schlafe irgendwann wieder ein.
So alleine habe ich soooo große Schwierigkeiten, nicht so in Panik zu verfallen, dass ich irgendjemanden anrufe. Meine Eltern, Nachbarin, irgendjemanden zu mir zu holen oder am Ende dann den RTW zu alarmieren.

Ach man… das ist doch so verzwickt. So eine tiefe Angst. Immer diese lebensbedrohende Panik. Und dann unweigerlich immer die Fragen, warum das so ist, wieso das nicht einfach aufhören kann, damit ich ein befreites, entspanntes Leben führen kann, …

Danke fürs lesen! Danke fürs zuhören! Danke, dass ihr da seid!

Zitat von Hypochonder99:
Ich habe schon seit längerem im Liegen einen eher niedrigeren Puls ich hab im Liegen teilweise nur ein Puls von 58 - 60 und das macht mir schon ein bisschen sorgen kennt das jemand von euch und ist das normal?

Meiner ist beim entspannten Halbliegen vor dem Fernseher 52-54. Im Schlaf weiß ich nicht, weil ich nie gemessen habe aber ich schätze dann noch viel niedriger. Das ist gut, schont Herz und Gefäße. Ich mache seit fast 30 regelmäßig Ausdauersport, aber ich verausgabe mich dabei nie.

Zitat von Lu-Ann:
Oh je… Hallo ihr lieben! Nun hat es mich wieder erwischt. Ich bin vorhin ganz gut eingeschlafen, vor ein paar Minuten hochgeschreckt und habe ...

Aber der Puls ist doch nie gleich.
Wir sind Menschen, keine Maschinen.Und das mit dem Roemheld Syndrom kann sehr gut sein, bei mir ist das auch immer so

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore