App im Playstore
Pfeil rechts
36596

@Hypochonder99
Denkst du an Magenbluten aufgrund der Ibu?
Ich habe da auch immer Angst vor. Allerdings hat GiBienchen19 voll und ganz recht. Blut aus dem oberen Magendarmtrakt ist im Stuhl schwarz. Rote Blutspuren haben damit nichts zu tun.
Corona, Influenza und andere Virusinfekte können auch Magen-Darm-Probleme machen. Ich hatte ja gerade Influenza und hatte nach zwei Tagen auch Durchfall und mir war fürchterlich übel. Der Körper entledigt sich so auch der krankmachenden Viren. Meine Tochter hat bei jedem Virusinfekt, egal ob mild oder doll, Durchfall.
Ruhe dich aus, trinke viel Tee und Wasser und versuche ruhig zu bleiben - ich weiß, es ist unsagbar schwer! Aber dein Körper regelt das und in ein paar Tagen gehts dir besser!

@Hypochonder99
Bei der Menge brauchst du dir keine Sorgen machen. Ibu usw lösen auch eher Magenblutungen aus, dh das Blut wäre das Schwarz im Stuhl.
Beobachte es weiter, aber ich denke es ist harmlos

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@GiBienchen19 das hilft sehr, vielen Dank!
War nicht mit smartwatch gemessen, deswegen denke ich, dass es richtig war. Aber naja. Ich muss trotzdem versuchen wieder mit dem Training anzufangen… anders wird es schwierig vertrauen zu gewinnen.

@Kirschblütex
Ja, das werden wir!
Vor meiner blöden Grippe war bei mir ja tatsächlich mal alles richtig gut. Kaum Herzstolpern, überhaupt keine wirkliche Herzfixierung.
Dann kommt ein Infekt und schmeißt alles auseinander.
Nun gut - dann wieder neu anlaufen und alles „wegarbeiten“ und selbst therapieren…

@BiBiBlOcKsBeRg
Nope, 95-99, teilweise 100 auch, wobei 100% eher für eine Hyperventilation oder auch einfach eine falsche Atmung spricht. So wurde es mir mal von einem Sani erzählt, als ich auch 100 hatte
Hast du das Gefühl dein Brustkorb ist eng oder ein Elefanten sitzt drauf? Das hab ich immer, sind aber zum Glück nur Verspannungen

@Lu-Ann danke auch für deine Nachricht das Problem ist das ich Angst habe das ich innerlich verblute

@Kirschblütex
Ich hatte das Glück und konnte während der Klinik mit Sport unter Aufsicht anfangen. Also es gab halt einen Sportraum und 1x die Woche ist eine Schwester mit denen die wollten dorthin gegangen.
Vielleicht kannst du ja auch mit einem Freund oder so zusammen Sport machen. Jemand der um deine Angst bescheid weiß und etwas aufpasst und für dich da ist

@GiBienchen19 ach, lange Geschichte. Ich bin einfach frustriert und am Ende. Es fühlt sich an, als könnte ich nicht genug einatmen.. Tage geht es mir gut, andere.so wie heute, ist es eine Katastrophe. ... Als wäre alles zu eng und ich bekomme nicht ausreichend Luft rein.... Habe einen Beitrag dazu im Dezember verfasst, falls du magst, da steht alles genauer drinnen. Samstag dachte ich wirklich,.ich muss einen Krankenwagen rufen. Ich dachte, es ist vorbei, ich ersticke.

@Lu-Ann du sprichst mir aus der Seele. Genauso geht es mir auch. Vorher bergauf und jetzt natürlich nach dem Infekt alles wieder da. Aber wir haben das schon mal geschafft, dann jetzt auch wieder!

@GiBienchen19 das klingt ja echt gut! Ich denke, ich mach es morgen einfach. Kann ja nicht so weitergehen.

@BiBiBlOcKsBeRg
Ach ja dieses Gefühl von nicht richtig einatmen habe ich auch. Ich fang dann immer unbewusst an zu seufzen
Bei mir kommts immer dann wenn ich angespannt oder aufgeregt bin

Jetzt brauch ich mal eure Hilfe, hab gerade nh Panikattacke. Wahrscheinlich weil ich mich über meinen Vater aufgeregt habe.
Habe Angst dass mein Herz stehen bleibt

Hilfe! Ich habe seit einigen Wochen so arg Herzprobleme. Ich beschreibe mal wie ich es erlebe, kennt es jemand ähnlich?
Morgens ist es am schlimmsten ich fühle mich zittrig, teilweise wird mir ganz heiß. Den ganzen Tag spüre ich meinen Herzschlag. Teilweise ein stechen in der Brust. Dann habe ich das Gefühl falsch zu atmen. Heute habe ich das erste mal den Puls gemessen. Es fühlt sich an als hätte ich 200 Schläge. Aber nichts da. 100er Puls. Was ist denn nur los mit mir? Ich war wegen einer anderen Sache im September beim Kardiologen. Er hat damals ein herzultraschall gemacht. Da war alles in Ordnung…
Es macht mir langsam so Angst und ich kann mich gar nicht mehr ablenken.

Zitat von GiBienchen19:
Habe Angst dass mein Herz stehen bleibt

Hab' ich auch schon so oft gedacht, aber da mach' dir mal keine Sorgen, das bleibt nicht stehen.
Atme tief durch, trink vielleicht einen Schluck und versuch' dich wieder etwas zu beruhigen.

@Angstmaschine
Aber es schlägt so schnell

Hab dann immer nen Bild im.Kopf, wie ich am Monitor hänge bewusstlos, und nen Puls von 180 habe. Im nächsten muss ich wiederbelebt werden.
Habe sowas noch nie erlebt, aber das Bild ist in meiner Vorstellung

Zitat von Bibi20:
Hilfe! Ich habe seit einigen Wochen so arg Herzprobleme. Ich beschreibe mal wie ich es erlebe, kennt es jemand ähnlich? Morgens ist es am ...

Deine Symptome passen zu 100% zu meinen und bestimmt auch ganz vielen anderen hier. Typisch für eine Herzneurose

Mir geht es morgens auch am schlechtesten. Am besten geht es mir fast immer abends, aber auch nur dann, wenn ich total müde bin, mein Körper runterfährt und ich fast einschlafe. Da habe ich eigentlich kaum Symptome
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@GiBienchen19 ich hatte letztes Mal auch so ähnliche Gedanken. Dann muss man sich wirklich ablenken. Das trigger einen noch mehr… ich hab letztens, als es mir wegen dem Herzen so schlecht ging, mich ins Bett gelegt und wirklich mal ganz stark in mich hineingespürt. Total absichtlich und versucht es so doll wie möglich wahrzunehmen und zu benennen. Wie sich das anfühlt, wo die Angst genau sitzt usw. dann habe ich mir dafür einen lustigen Charakter ausgedacht für die Angst an dieser Stelle. Bei mir ist das jetzt diese Motzi Mabuse von lets dance in einem sehr lustigen Outfit
Versuch das mal. Ich hab dann sowas gesagt wie: ach Motzi… wieder so Aufmerksamkeitssichend…“

Zitat von Bibi20:
Hilfe! Ich habe seit einigen Wochen so arg Herzprobleme. Ich beschreibe mal wie ich es erlebe, kennt es jemand ähnlich? Morgens ist es am schlimmsten ich fühle mich zittrig, teilweise wird mir ganz heiß. Den ganzen Tag spüre ich meinen Herzschlag. Teilweise ein stechen in der Brust. Dann habe ich das Gefühl ...

Das sind keine Herzprobleme. Du stehst einfach nur unter Stress.

Vielleicht was zum Mut machen.

Ich habe weit September extrem viele Extrasystolen, bei der LZ Messung kamen 6000 raus und das war ein guter Tag. Ich habe von heute auf morgen mit Sport aufgehört und war den ganzen Tag über immer angespannt, Puls war trotz betablocker immer auf 100. Vor knapp 2 Wochen habe ich mir gesagt so kann es nicht weiter gehen, hab angefangen regelmäßig tgl Atemübungen zu machen und zu Meditieren. Mein Puls ist jetzt schon in Ruhe wieder bei 80. Seit 3 Tagen mache ich auch wieder moderaten Sport (nachdem ich bei meinem Kardiologen war und er mir das Go gab) und die herzstolperer sind zwar die ersten Minuten während des Sports sehr häufig aber insgesamt sind es viel weniger ES geworden.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore