App im Playstore
Pfeil rechts
36596

@Tink59 Hi, BB senken auch den Blutdruck, in erster Linie jedoch den Puls. LG

@LEHMY also mir hilft es schon „dagegen“. Nicht dass sie auftreten, aber wenn sie da sind, dass der Puls etwas abgeriegelt wird und generell ein eher niedrigeres Pulsniveau herrscht. Ist für jemanden wie mich, wo sich eine Herzangst (mit-)entwickelt hat, sehr hilfreich.
LG

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Light-Okami:
Ist es eigentlich normal, dass man seinen Herzschlag nicht immer sofort spürt, auch nicht, wenn man die Hand auf sein Herz hat? Ich habe das Problem ...

Habe das auch abends, das ist normal. Der Puls fährt sich zur Nacht hin runter und wenn man dann entspannt liegt oder sitzt, schlägt das Herz ja auch nicht so stark, wie wenn du tagsüber in Bewegung bist

@Kirschblütex wurde ein Belastungs-EKG gemacht? Langzeit-EKG wo du genau die Situationen provozierst?
Falls ja und alles ist da gut, den hohen Puls behandeln. Das liegt natürlich an deiner Grundanspannung. Wenn ich 100 in Ruhe habe zb kann ich bei Betätigung nicht 110 erwarten. Ist der Grundpuls niedriger, wird auch der Puls beim Treppenlaufen etc. weniger, mit der Zeit kann das immer besser werden weil du anfängst wieder zu vertrauen etc.
Und dann ist es irgendwann sinnvoll und richtig, tägliche Bewegung einzubauen.
Das alles braucht ein bisschen Zeit. Ich bleibe aber dabei: sehr schwierig das ohne Medikamente hinzubekommen.

@Yvi83 Ja hatte all diese Untersuchungen. Aber im Oktober. Ich hab bis August täglich viel Sport gemacht. Dann kam die Angststörung. Seit dem nichts mehr. Im Oktober war alles gut. Jetzt nach meiner dicken Erkältung vor Weihnachten ist alles mit dem Herz wieder da. Auch Stolpern was ich mir einmal 2021 vor der Angsterkrankung hatte.

@Kirschblütex
Du hast Sport gemacht, das ist normal, gerade wenn du lange nix gemacht hast.
Und mit einer LAE oder ner Herzmuskelentzündung könntest du das gar nicht machen.

Liege auch grad entspannt im Bett und schaue fern, hab dabei nen Puls von 72, siehe da ich bin mal entspannt und er ist nicht wie tagsüber bei 90-100

@GiBienchen19 naja… „Sport“. 5 min kurzes dance workout. Davon 180?!
Ich kann sowas immer kaum glauben… und das könnte man doch mit LE oder HME..? Waren ja nur 5 min. Sorry, gerade wieder solche Gedanken einfach.
Ja, das ist bei mir manchmal auch so.

@Yvi83 wie gesagt, bei mir senken sie nur den puls. Hab jetzt auch durch Sport und den geringen Betablocker puls um die 50 bis 60.

@Light-Okami bei herzängstlern gehört sowas zum tgl. Brot....geht mir teilweise auch so

Zitat von Kirschblütex:
@GiBienchen19 naja… „Sport“. 5 min kurzes dance workout. Davon 180?! Ich kann sowas immer kaum glauben… und das könnte man doch mit LE oder ...

Ich kenn das
Aber wenn ich mir dann sowas sage, hilft es. Arbeite in der Radiologie und dort haben wir hin und wieder mal Leute mit einer LAE...
1. Es sind wenige
2. Unter denen sind meist nur 60+
3. die sind nicht ohne Grund in die Notaufnahme, zb weil sie eben nicht mehr ohne zu keuchen auf Toilette gehen konnten oder ähnliches

Und bei ner Herzmuskelentzündung würdest du auch so merken dass etwas nicht stimmt, nicht nur bei Bewegung.
Wenn du mit einer Watch gemessen hast, dann kann das auch sehr sehr gut ein Fehler gewesen sein. Kam bei mir auch schon vor und da hatte ich definitiv keinen Puls von 180

Hallo ich hoffe mir kann jemand von euch helfen oder kennt das sogar, ich hab ja Corona und hatte jetzt über die Zeit 3 ibu 400 genommen jetzt ist mir heute aufgefallen das ich Durchfall hatte und beim abputzen war ein bisschen Blut dabei und ich weiß jetzt nicht was ich machen soll

Hallo ihr Lieben, ich habe wieder starke Atemnot und Angst das mein Herz krank ist. Also, alles wie immer
1 Tag geht es gut, der andere wieder Atemnot..meine Sättigung liegt bei 97%. Ich finde das doch sehr niedrig für mich oder? Kennt sich damit jemand aus?dazu kommt, dass ich dauerhaft einen trockenen Mund und gefühlt trockene Lunge habe
Trinken bringt auch nichts.... Ich bin langsam am Ende. Liebe Grüße

@Hypochonder99
Versuch erstmal ruhig zu bleiben
Wenn es rot war, dann ist es frisch dh. es kommt vom After selber oder eben das Stück Darm was kurz dahinter liegt. Es können so eben auch kleine Hämorrhoiden sein oder eine Hautreizung durch den Durchfall.
Wenn es dunkel oder fast schwarz war, dann kommt es eher aus den oberen MagenDarmtrakt, also Magenregion, weil es dann schon verdaut wurde.
Ich denke aber mal bei der Menge Ibu passiert nix

@GiBienchen19 das war ziemlich rot und war nach 2 mal wischen aber auch weg

@BiBiBlOcKsBeRg
Deine Sättigung ist super, alles was zwischen 95-99 liegt ist normal, ist es längere seit sogar unter 90 dann sollte man mal zum Arzt

@Hypochonder99
Ich denke mal es wird wunde Haut oder eben doch eine Hämorrhoide gewesen sein. Die können gerade bei Durchfall mal platzen, und machen vorher oft keine Probleme.
Würde mir erstmal keine Sorgen machen, und es weiter beobachten
Man soll bei Ibu usw. nur nicht täglich mehr als 1200mg nehmen, wegen 1 oder 2 Tagen passiert da nix

@GiBienchen19 hab auch ein bisschen Bauchschmerzen, das waren nur ibu 400 und hatte nur 2 am Tag genommen eine morgens und eine abends. Im Stuhl selber war kein Blut ist das ein gutes Zeichen? Es war auch sehr sehr wässrig
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@GiBienchen19 wirklich? Beruhigt mich etwas.
Dachte immer 98-100%...
Eben auch mit der Atemnot, nicht förderlich....

@Kirschblütex
Ich kann dich so gut verstehen!
Ich hatte an Weihnachten einen heftigen Infekt mit 3 Tage fast 40 Fieber und der Husten hält mich heute noch im Griff.
Fühle mich immer noch schlapp und müde.
Und nun hat mich meine Herzangst wieder voll im Griff! Kontrolliere ständig Puls, Sauerstoff, Lungenvolumen Allein das man all dieses Zubehör hat, um solche Werte zu ermitteln. Ich schüttle über mich selber den Kopf. Anderen Betroffenen kann ich so tolle Ratschläge geben - aber mich selber bekomme ich nicht reguliert.
Nur Angst in mir

@Lu-Ann ich hab auch immer noch husten… super ätzend. Ich bin natürlich auch immer am messen. Bekloppt ist es schon, aver mittlerweile versuche ich zu akzeptieren, das es mir gerade nunmal hilft. Ich muss natürlich langfristig von weg, aber das braucht halt Zeit.
Wir schaffen es auch irgendwann

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore