App im Playstore
Pfeil rechts
36597

@GiBienchen19 im Bett liegen kann ich zb gar nicht, weil ich dann alleine bin und ich mit denken, „dann kann mir keiner helfen, wenn was ist“. Deswegen bin ich trotzdem in der Uni, weil da eben Leute sind oder treffe mich mit Freunden bzw bin abends mit meinem Freund zuhause. Schränkt einen aber trotzdem ein, da man auf sowas achtet.

@Kirschblütex
Sowas könnte ich auch machen oder auf Arbeit freue ich mich auch wieder, aber so iwas in der Wohnung zu machen ist gerade absolut schwierig

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@GiBienchen19 dazu kann ich mich auch selten motivieren.
Mich macht das alles einfach so nervös. Puls von 90 obwohl ich einfach am Schreibtisch sitze…

@Kirschblütex Hallo,
wie sieht es aus, wenn du mal mit deinem Hausarzt über einen niedrig dosierten Betablocker redetst? Auch ich habe diesen vor gut 1,5 Jahren wegen ähnlichen Beschwerden wie du sie hast genommen. Bin vorher sooo lang damit rumgehampelt, dass sich eine richtige feste Herzangst entwickelt hat. Jedenfalls hätte ich mir schon viel früher helfen lassen sollen, ganz ehrlich. Du musst checken, dass du da ganz allein einfach nicht raus kommst und irgendwie gegen Windmühlen kämpfst. Dass du keine Antidepr. möchtest, versteh ich. Ich habe immer Angst gehabt, dass diese zu sehr auf mich wirken und ich von mir selbst entfremdet werde (war vor 20 Jahren mal so als ich kurzzeitig welche einnahm). Mit dem Betablocker ging mein Puls schön runter (denn wenn das Hauptproblem der Puls ist, machen BB meiner Ansicht nach mehr Sinn) und ich konnte lernen, wieder zu vertrauen. Das gelingt mir mal besser, mal schlechter. Aber im Gesamten haben die mir richtig gut geholfen und ich würde dir raten es mit dem Hausarzt zu besprechen.

LG

Ich hatte mal niedrigen Betablocker bevor ich die Diagnose Angststörung bekam.
Wurde mir auch verschrieben wegen hohen Puls. Hat natürlich auch gewirkt, nur bekam ich davon Schwindelattacken wahrscheinlich weil der Blutdruck dann zu niedrig war und hat meinen Harnsäurewert derartig in die Höhe getrieben, dass ich schon Beschwerden bekam

@GiBienchen19 Betablocker senken eigentlich nur den puls. Ich nehme eine Minidosis von nicht mal 12 mg. Und habe dadurch kein Herzrasen mehr.

@Tink59 achso?
Ich kenne viele und bin auch im medizinischen Bereich sehr wissend und da werden Betablocker auch eingesetzt um Bluthochdruck zu behandeln. Gerade im Bekanntenkreis meiner Eltern 50+, müssen viele welche nehmen um den Blutdruck zu regulieren.
Ich hatte mal Bisoprolol 2,5mg genommen 1x Tag, und hatte halt diese Nebenwirkungen wie oben schon gesagt
Aber es kann natürlich auch sein dass mein Wissen einfach falsch ist

@Yvi83 an sich ist das keine schlechte Idee. Vielleicht spreche ich das wirklich mal an.
Ich hab gerade 12 Kilo 300m getragen und dann 3 Stockwerke hoch. Mein Puls war bei 166. Das ist doch echt zu krass…

Ich nehme seit Jahren Bisoprolol 2.5 mg. Ist ein leichtes Blutdruck senkendes Mittel das auch den Puls leicht senkt.

Hilft natürlich nicht gegen Angstatacken und dazugehörigen Herzrasen.

Das ist 2.5mg 1 mal Tag zu wenig .

Trotzdem habe ich Beschwerden die kein Arzt wohl kennt.

Wenn ich 3 Stockwerke hochgehe mit noch 12 Kilo last, dann wäre mein Puls wahrscheinlich noch höher.
Ich muss bis in den 4., da ist mein Puls auch ohne Lasten so wie deiner.

So richtig gegen die Attacken und somit ja auch gegen das Herzrasen hat mir das Antidepressiva geholfen

Zitat von GiBienchen19:
Wenn ich 3 Stockwerke hochgehe mit noch 12 Kilo last, dann wäre mein Puls wahrscheinlich noch höher. Ich muss bis in den 4., da ist mein Puls auch ...

Das soll nicht so klingen als wenn mit Medikamenten alles besser ist. Es musste allerdings sein weils bei mir nicht ohne geklappt hat.
Wer es lange Zeit oder für immer ohne schafft, vor dem Ziehe ich den Hut

Glüchwunsch Ich schaff seit Jahren es kaum in den ersten Stock der Häuser zu kommen .Treppen geht mir immer die Luft aus von Jahr zu Jahr immer schlechter.sollte wohl doch mal Bewegung haben

Als ich immer Angst wegen dem Herzen hatte, hat sport mir geholfen. Wenn ich denke ich hab einen MI ab aufs Laufband, Fahrrad oder was auch immer...wenn ich mich 10 min auspowern kann wars keiner. Wenn die Schmerzen sofort zunehmen --Arzt.
Letztlich muss man sich aber damit abfinden, dass es jeden jederzeit treffen kann. Egal wie sportlich oder welches Alter.
Das kann auch einen Tag nach EKG, Langzeit EKG oder Ultraschall passieren. Bis zum kurz vorm Infarkt sehen die normal aus. Akzeptanz ist hier der Schlüssel.

@Urkelwurkel
Wahre Worte
Nur wie schaffen sie das
Ich bin gerade an einem Punkt
Wo ich mich kaum zum sport traue
Wenn ich es mal schaffen würde
Wäre ich danach stolz auf mich...

@LEHMY wie gesagt, seitdem ich 12 mg metoprolol succh. nehme, hab ich kein Herzrasen mehr. Und das schon seit Jahren. Aber den Blutdruck senkt es nicht.dafür hab ich ein extra Medikament.

Ich habe gerade angefangen dieses Buch zu lesen.
Schon auf den ersten Seiten, habe ich das Gefühl der Autor beschreibt mich

@GiBienchen19 echt? Auch bei 166? Bin da schon besorgt
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Kirschblütex
Jap, bestimmt auch schon mal 170 oder so
Ich geh halt die 4 Stöcke nicht langsam sondern relativ zügig weil ich ankommen möchte und die fehlende Kondition tut ihr restliches
Ich hab manchmal nur wenn ich morgens zur Haltestelle gehe, nen Puls von 160... einfach weil die Aufregung dass was passieren könnte dazu kommt.

@GiBienchen19 ich habe gerade versucht ein workout zu machen. Ich hatte so krassen Puls… hab dann gemessen: 180.
Ich hab dann aufgehört… ich würde so gerne wieder Sport machen, aber denke jetzt ich hab ne Lungenembolie oder so und deswegen ist mein Puls so krass. Oder Herzmuskelentzündung von meiner fetten Erkältung vor 2 Wochen…

Ist es eigentlich normal, dass man seinen Herzschlag nicht immer sofort spürt, auch nicht, wenn man die Hand auf sein Herz hat?
Ich habe das Problem immer abends, manchmal macht mich das echt wahnsinnig, wenn ich meinen Herzschlag nicht sofort spüre oder wenn ich ihn spüre und dann plötzlich nicht mehr.
Wie ist das bei euch?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore