App im Playstore
Pfeil rechts
36595

@Oxuz dir gehts wie mir. Hab selber erhöhten blutdruck und der tweite wert is immer um die 100. Im liegen hab ich dann oft nur 100/65 .

Spür den Blitdruck ab 130/90

Und zu eurer sauerstoffsättigung ich hab oft nur 90er werte.

Macht euch kein kopf.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Ma_Rio hatte mal 155 zu 108 vor paar tagen. Hab mich hingelegt und mich nach rechts gedreht. 10 Sekunden später war mein Blutdruck auf 120 zu 80. ich kann es mir nicht erklären.

Zitat von Kirschblütex:
Durch die Grippe kann man aber eben eine Herzmuskelentzündung bekommen, auch wenn man jung und gesund ist.

Klar kann das vorkommen, aber die Wahrscheinlichkeit ist eben sehr sehr gering, vorallem wenn man nicht ständig körperlich stark beansprucht ist. Man muss das einfach in Relation zu anderen Alltagsrisiken sehen. Bisher deuten deine Schilderungen nicht darauf hin, dass du gefährdet bist. Ich weiß, dass es für dich völlig anders aussieht, umso wichtiger ist es, dass du das Feedback, was du bekommst, in deine Gedanken einfließen lässt.

Bis auf wenige Edgecases ist alles Bekannte an Erkrankungen, was einen akuten Hintergrund haben könnte, relativ gut diagnostizierbar. Es macht ja auch Sinn, denn akute Probleme bedürfen mitunter schneller Hilfe, dementsprechend sind die Methoden dazu deutlich weiter entwickelt, als bei irgendwelchen exotischen Krankheiten, die 3000 Leute auf dem Planeten haben. Darum darfst und sollst du ruhig darauf vertrauen, dass bei dir körperlich alles in Ordnung ist.

Zitat von Toni:
Nochmal Frage in die Runde kann per Smartwatch feststellen wieviele ES man hat

Nein also einzelne ES kann die nicht fest stellen. Also meine zumindest nicht. Sie kann vorhofflimmern feststellen aber keine einzelnen ES

@Joembri13 bei mir auch so....ES siehst du nur wenn du ein 30sec. ekg machst und halt in dieser Zeit welche auftreten

@veggicat
So wie auf meinem Bild.....in 30 sec wird alles aufgezeigt

Meine Nacht war echt grausam, hatte immer wieder mehrere ES hintereinander und dann hat mein Herz mal ganz langsam geschlagen und dann wieder so unangenehm kräftig, konnte deswegen überhaupt nicht einschlafen.
Und meine Muskeln sind immer mal irgendwo verkrampft, auch in der Nähe vom Herz, was natürlich die Symptome auch noch verstärkt. :/
Hatte gehofft, dass es mir vor Weihnachten besser geht, aber ich setzte mich damit wohl selber zu sehr unter Druck und mache damit alles nur schlimmer.

@Light-Okami Schmerzinfusion beim arzt geben lassen. Und mal Basedan Tropfen probieren.

@Toni Nein, das glaube ich nicht. Es gibt Smartwatch mit EKG, aber das misst nur in dem Moment, nicht dauerhaft. Dazu braucht man ein Langzeit EKG.

@Light-Okami hatte vorige woche auch eine nacht wo ich nicht schlafen konnte....herzstolpern wie verrückt....ganze nacht....konnte auf keiner seite liegen....wirklich ekelhaft.....erst in der früh eingeschlafen.....aber dann musste ich mit hund gassirunde gehen....dann wurde es besser

Ist wirklich ätzend.
Mein Kreislauf spinnt auch heute total herum, mir war gerade schwindelig, dachte schon, ich kippe um.
Ich bin heute total unruhig, hoffe, ich kann mich irgendwie beruhigen.

Zitat von veggicat:
@veggicat So wie auf meinem Bild.....in 30 sec wird alles aufgezeigt

Ist das ein Beispiel EKG oder eins von dir?

@Afraid1992 eines von mir...mit meiner smartwatch gemacht

Zitat von herrAngsthase:
100 % sicher. Dieses Gefühl ist unübersehbar und oft sind es Phasen. Da gehe ich mit dem Daumen an den Puls und kann sowohl den Extraschlag der ...

Unfassbar... endlich kann mal Jemand nachvollziehen, wie es mir mit diesem Magengegühl und diesem Luft-wegbleiben geht. Egal, wem ich das erzählt habe (Hausarzt, Kardiologe, Lungenarzt, Orthopäde, Physiotherapeuten, hier im Forum) KEINER wusste, was ich meine!

Danke @herrAngsthase, jetzt weiß ich, dass ich mir das nicht einbilde und nicht allein damit bin!

Zitat von veggicat:
@Afraid1992 eines von mir...mit meiner smartwatch gemacht

Welche smartwatch nutzt du?

Zitat von Nannsen:
Unfassbar... endlich kann mal Jemand nachvollziehen, wie es mir mit diesem Magengegühl und diesem Luft-wegbleiben geht. Egal, wem ich das erzählt ...

Ich kenne das mit dem Gefühl im Magen auch.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Joembri13:
Ich kenne das mit dem Gefühl im Magen auch.

Ja, aber keiner kennt das mit dem luft-weg-bleiben

@Nannsen Mir bleibt auch oft die Luft weg bei ES.
Ich kenne auch viele verschiedene
So wie herrangsthase es beschreibt.

Ich spüre sie mal im Hals, mal in der brust und die ganz extremen hinterm Brustbein wo mir ganz komisch wird (die hatte ich letztes Jahr ganz extrem daraus entstand auch die extreme Herzneurose)
Gott sei dank habe ich diese richtig fiesen schon lange nicht gehabt

Zitat von veggicat:
@veggicat So wie auf meinem Bild.....in 30 sec wird alles aufgezeigt

Und sind da auf deinem EKG ES zu sehen, diese Zacken die da anders sind im Rhythmus?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore