App im Playstore
Pfeil rechts
36592

Danke für eure Antworten! Ich bin arbeiten gegangen, es lenkt auch gut ab aber ich habe wahnsinnig Druck auf der Brust und brennen hinter dem Brustbein. Wie wenn etwas.klemmt..

Die Arbeit habe ich fast geschafft, noch 1 1/2 Stunden... Aber heute ist es wirklich arg dolle mit dem Stolpern. Vorhin schwankte alles, kann die Angst sein. Allerdings bin ich außer Puste wenn ich z.b. die Treppe schnell hochlaufe. Das war ich früher nicht. Dann steigere ich mich wieder erneut rein... Herzstolpern, enge in der Brust, Luftnot.. bestimmt doch Herz. Ich glaube, ihr kennt es..

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@BiBiBlOcKsBeRg ist einfach der Angst geschuldet....der Kopf spiel verrückt....gauckelt einem viel vor....aber schau jetzt hast du es geschafft( bald) dann ab nach hause....Entspannung....und du wirst sehen wenn der Kopfstress nachlässt werden die stolperer auch weniger....sei stolz auf dich....du hast den tag gemeistert

Zitat von Bibiblocksberg:
Die Arbeit habe ich fast geschafft, noch 1 1/2 Stunden... Aber heute ist es wirklich arg dolle mit dem Stolpern. Vorhin schwankte alles, kann die ...

Wenn man die Treppen schnell hochläuft ist das völlig normal aus der Puste zu sein. Von wie vielen Treppen ist denn die Rede? Ich bin nach 2 Stockwerken schon aus der Puste

@Afraid1992 eine Etage.....

@veggicat ja auf der einen Seite bin ich erleichtert,dass die Arbeit doch gut klappt. Auf der anderen wieder total verunsichert,.weil das herzstolpern seit gestern wieder so extrem ist.. wie seltens.

@BiBiBlOcKsBeRg aber ich sag dir aus eigener erfahrung dass es beim gesunden Herzen auch wieder weggeht....war bei mit auch immer so....seit 5 jahren....du wirst sehen....gönne dir einen entspannten abend....guck einen weihnachtsfilmes lenkt ab.....trink einen guten tee

Sagt mal, wie fühlen sich eure Stolperer genau an?

Wie, als wenn der Fahrstuhl fährt und dann anhält? Also eher son flaues Gefühl im Magen?

Oder eher so, als wenn was gegen die Brustwand poltert?

Oder eher, als wenn was von innen gegen den Hals schwappt?

Oder eher, als wenn man kurz keine Luft mehr zu bekommen scheint?

Würd mich mal interessieren, weil ich manche Sachen einfach nicht zuordnen kann.

@veggicat ich kenne das, seit Kindheit. Ich bin es eigentlich gewohnt. Aber seit ein paar Wochen ist es echt extrem. Ich werde noch mal bei einen Kardiologen müssen, bringt nichts, sich komplett fertig zu machen.

@BiBiBlOcKsBeRg wann wurdest du kardiogisch zum letzten Mal gecheckt?

@veggicat bei einem richtigen Kardiologen? Jahre.
Alles andere haben Internisten gemacht. Im Frühjahr, Belastungs-EKG, Langzeit EKG und Echo war ein Internist.. spezialisiert, ich GLAUBE auf Magen?!
Kardiologie dauert bei uns Monate.

@BiBiBlOcKsBeRg im Frühjahr....passt ....so schnell verändert sich nix am herzen

@veggicat meinst du sicher?
Mein Herz stolpert und rumpelt, ich kann's gar nicht ertragen. Mein Puls ist hoch, obwohl ich eher niedrig habe... Mein Kopf wird kochheiß in letzter Zeit. Ich weiß nicht so Recht woran das alles liegen soll.......... Ich bin echt am Ende. Die Luft ist auch so beklemmend.. mein Hausarzt ist erst wieder ab 10.01. da... Ich könnte weinen

@BiBiBlOcKsBeRg du hast angst und Panik....adrenalin pur....hast du keine notfallmedis für solche extremtage?
Aber ich kann dich beruhigen....auch ich war gerade einkaufen....und im Supermarkt ging richtig los.....es stolperte wie verrückt...kaum im auto....aus.....ich habe oft so Zorn.....grrrrrrr....

@veggicat nein, nehme aktuell nur Baldrian... Ich war eigentlich kein Adrenalin pur. Es kam aus dem Nichts.. die stolperer waren 3 Wochen lang komplett weg. Und auf einmal, in dem Moment, wo ich mich pudelwohl gefühlt habe, geht der Zirkus wieder los?

@BiBiBlOcKsBeRg und genauso schnell wird es wieder verschwinden....

Wer ist auch noch wach und kann nicht schlafen? Habe mal wieder Angst wegen meinem Herz. Es fühlt sich einfach an als würde es alles machen außer richtig klopfen. Manchmal fühlt es sich an wie ein Vibrieren, dann ein Rasseln oder Flattern. Bin auch sehr schnell aus der Puste im Moment bei alltäglichen Sachen. Ich wurde jetzt schon mehrmals untersucht deswegen und der Arzt hat auch keine komischen Geräusche am Herz gehört. Denke aber einfach immer irgendwas stimmt nicht

@sophiajls3 fühle gerade mit dir. Habe jetzt nach einer Grippe Angst vor einer Herzmuskelentzündung, weil ich trotz Rückgang der Grippe immer noch schlapp bin und hohen Puls habe…
Habe jetzt auch vermehrt Stolperer…
Ich war auch beim Hausarzt und egk und Blut war ok.
Da bleibt uns nichts übrig, als versuchen uns zu entspannen, damit sich das Herz beruhigt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von sophiajls3:
Wer ist auch noch wach und kann nicht schlafen? Habe mal wieder Angst wegen meinem Herz. Es fühlt sich einfach an als würde es alles machen außer richtig klopfen. Manchmal fühlt es sich an wie ein Vibrieren, dann ein Rasseln oder Flattern. Bin auch sehr schnell aus der Puste im Moment bei alltäglichen Sachen. Ich ...

Es könnten einfache Muskelzuckungen sein, die du aufgrund der Nähe zum Herzen als Herzproblem ansiehst. Ist ja nicht so, als könnten Muskeln nur an Stellen zucken, die man von außen sehen kann.

@veggicat das fürchte ich leider nicht
.die Nacht war die Hölle..... Ich konnte kaum schlafen, ganz unruhig. Bin jetzt aufgestanden und Versuche einen Tee zu trinken..... Und irgendwie zur Ruhe zu kommen. Ich weiß nicht mehr weiter. Das stolpern ist so oft am Stück momentan. Früher war es mal stolpern, 10 Minute Pause. Jetzt ist es stolpern,stolpern,stolpern, normaler Schlag, stolpern.

@BiBiBlOcKsBeRg wenn es für dich besser ist dann bleib heute wirklich daheim....wie alt bist du? vl. hormonell? periode?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore