App im Playstore
Pfeil rechts
36591

@Afraid1992 Ich habe aber eigentlich gar keine Grippe Symptome mehr. Wäre der erhöhte Puls nicht würde ich sagen, ich bin wieder komplett gesund. Ich hatte das so nach einer Grippe noch nie. Deswegen bin ich besorgt…

@Kirschblütex ich weiss nur von corona dass es bis zu 2 Monaten dauern kann bis zur völligen Erholung....und eine echte Grippe ist sicher nicht anders....hab Geduld....es wird schon besser

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@veggicat ich versuche mich auch nicht so zu stressen. Mal klappt es, mal wieder nicht. Aber ihr habt alle ja recht. Mehr als mich ausruhen und abwarten kann ich nicht…
Aber ihr kennt es ja. Man liegt dann da und spürt das Herz. Man versucht sich zu beruhigen aber naja.

Ich kenn das auch. hab momentan auch viele vorallen wenn ich mich hinlege am Abend.Denn hast das Ohr offen Kopfkissen und du hörst es regelrecht die Stolperer.

@Firefly1 geht mir auch so.....leg mich voll müde ins bett....Dreh mich auf die seite....und dann geht's los.....bum....bum bumm..wie früher im club...aber gottseidank nicht immer....

Ändern auch bei euch auch die herzstolperer? Bei mir sind sie manchmal nur einzeln, dann wieder so bedrohlich, lang und oft am Stück, dass ich denke okay das wars.
Ich war heute seit langem mal wieder total entspannt und ruhig innerlich. Ich war erst lange spazieren und bin dann die reichen Weihnachtssachen erledigen gegangen. Der Trubel hat mir nichts ausgemacht, ich habe mir sogar etwas zu essen am Weihnachtsmarkt geholt und dann ging es plötzlich los. Rumpelrumpel stolper,stolpern,bis in den Hals. So bedrohlich wie lange nicht mehr. Kennt ihr das auch,dass es sich manchmal so extrem anders anfühlt? Seitdem stolpert es natürlich permanent.....

Tritt bei mir nur in Ruhe auf wenn ich mich bewege ist nix Habe Herzschwäche 24 stunden ekg grosses blutbild ultraschall alle 6 Monate Kardiologe meinte soll mich nich verrückt machen stolpern war zu sehen aber keine die ihn beunruhigen. Trotzdem liegst denn im Bett und merkst die Aussetzer.Versuch aber so weit es geht mich nich verrückt zu machen.

@BiBiBlOcKsBeRg kenne ich natürlich auch genauso

Seit dem Abend letzte Woche Freitag an dem ich zu viel Alk. getrunken habe bin ich richtig depressiv geworden. Mir ist das alles auch so unangenehm. Ich werde stündlich wach mit Herzrasen und Schweißausbrüchen. Ich will nicht wieder in die Depression abrutschen, vor allem nicht so kurz vor Weihnachten. Ich bin Mega müde, traue mich aber kaum die Augen zu zumachen.

@Madla2506 Ich mache mir auch gerade ziemlich Druck, weil ich unbedingt will, dass es mir an Weihnachten und den Feiertagen gut geht. Aber das kann man nicht beeinflussen. Bzw sich einfach keinen Stress machen.
Vielleicht hast du das Herzrasen nach dem Alk. manifestiert? Also denkst die ganze Zeit dran und deswegen ist es da. Hab ich auch gerade vermutlich. Mach etwas, was dir gut tut und entspann dich…

@Kirschblütex Entspannt schlafen würde mir gut tun. Aber da ist diese Erwartungsangst. Alles schon 100 Mal durchgemacht und trotzdem habe ich es nicht unter Kontrolle. Diese blöde Angst

@BiBiBlOcKsBeRg ja ich hatte das auch mal nach bzw. während dem essen. dies kann tatsächlich dadurch ausgelöst werden (Druck auf Zwerchfell etc.) Und dann verfallen wir natürlich wieder in Panik und das Stolpern bleibt... mein Kardiologe meinte, man soll was Eis-Kaltes trinken und die Halsschlagadern massieren, bei Stolpern und Panik.

Kann mal wieder nicht schlafen. Kaum habe ich mich hingelegt bekomme ich das Gefühl, dass mein Herz wieder so komisch schlägt. Als würde es rasseln oder vibrieren. Den ganzen Tag über war das eigentlich nicht mehr aber jetzt plötzlich wieder. Ich möchte doch einfach nur schlafen können

Zitat von sophiajls3:
Kann mal wieder nicht schlafen. Kaum habe ich mich hingelegt bekomme ich das Gefühl, dass mein Herz wieder so komisch schlägt. Als würde es rasseln oder vibrieren. Den ganzen Tag über war das eigentlich nicht mehr aber jetzt plötzlich wieder. Ich möchte doch einfach nur schlafen können

Du kannst versuchen dich etwas aufrechter hinzulegen, also den oberkörper leicht erhöht. Ansonsten ein Glas (sehr) kaltes Wasser zügig trinken. Das stimuliert den Vagusnerv und unterbricht oft etwaige Herzklabaster. Falls das nichts bringt und du es im Haus haben solltest: Magnesiumtabletten.

Zitat von Vendetta1981:
Du kannst versuchen dich etwas aufrechter hinzulegen, also den oberkörper leicht erhöht. Ansonsten ein Glas (sehr) kaltes Wasser zügig trinken. ...

Danke, werde ich mal ausprobieren. Magnesium hab ich schon regelmäßig genommen aber bringt nichts

@veggicat ehrlich? Dachte es geht nur mir so.
Ich bin normal im Ruhezustand verschont vom stolpern, aber selbst da war es heute Nacht furchtbar. Ich bin nun aufgestanden weil ich den Zustand nicht aushalte.

Ich überlege gerade mich erneut krank zu melden... Aber ich fürchte, mein Job steht langsam auf dem Spiel und die Kollegen sind auch schon sehr zickig mir gegenüber. Ich war gerade duschen und dachte,. vielleicht entspannt es mich. Aber mein Herz stolpert und stolpert,.so stark wie lange nicht mehr. Ich weiß gerade gar nicht, wohin mit mir. Was soll ich machen? Arbeiten oder nicht. Arzt oder nicht..etc. ich bin ein Mensch der schnell in Panik verfällt, aber umso ungerner zum Doc geht.. ich KÖNNTE jeden Tag wegen Symptomen oder Angst... Aber ich gehe seltens, nur wenn ich es nicht mehr aushalte.. mein Hausarzt hat natürlich jetzt 3 Wochen zu wo ich nicht weiß, wie ein anderer Arzt reagiert usw. Ich habe panische Angst vor Krankenhäusern und ach.. mein Herzchen rumpelt gerade so sehr. Ich kann es nicht verstehen. Mir ging es so gut die letzten Tage. SO GUT!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@BiBiBlOcKsBeRg nein.....du bist nicht allein.....kenne es nur zu gut....dass es einem zeitweise den ganzen Schlaf raubt....aber manchmal ist auch Ruhe in der nacht... welch ein genuss

@BiBiBlOcKsBeRg also ich gehe heute arbeiten. Ich fühle mich auch null danach, zu mal ich wieder in die Depression falle und diese Nacht andauernd mit herzrasen wach geworden bin. Aber ich habe gelernt das man nichts vermeiden darf das kann ich dir auch nur empfehlen. Geh raus, lenk dich ab. ES wirst du auf Arbeit genauso wie zu Hause auch haben.

@BiBiBlOcKsBeRg deine Gesundheit steht an Nr. 1....wenn du dich nicht wohlfühlt, dann melde dich krank....keiner schenkt dir was....und jeder muss oder sollte es verstehen....wenn nicht ...auch egal....nur du und deine Gesundheit seid wichtig....oft gibt es solche ***** tage.....und vl. ist es morgen oder übermorgen wieder gut.....dein Körper sagt es dir schon .....und das Herzstolpern beruhigt sich dann meistens wieder....wenn der kopf sagt....aus maus heute ist ruhe und heute bleib ich daheim....alles gute für dich️

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore