App im Playstore
Pfeil rechts
36588

@GiBienchen19 mit einer herzmuskelentzündung hättest du schon Beschwerden....hattest du corona?

@veggicat ich hatte eine Grippe. Kein corona. Ich hab Beschwerden wie Herzrasen (dauerhaft und wird immer mehr), Atemnot und leichte Schmerzen in der Brust… aber das hatte ich auch alles schonmal.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@GiBienchen19 vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte gerade auch Therapie und sie hat mich auch sehr beruhigt. Ich hab trotzdem gleich einen Termin beim Hausarzt. Ich werde nochmal ekg und Blut kontrollieren und dann muss es gut sein…

@Kirschblütex ich würde mich an deiner Stelle noch schonen....nur leichte sachen essen, Bewegung ( smart) an der frischen Luft und keinen zusätzlichen stress....Körper braucht halt manchmal etwas länger

@veggicat Ja ich denke auch. Die Grippe war schon stark. Danke für die Unterstützung!

@Kirschblütex absolut wichtig dass du nach einer schweren Grippe schonst.....sparziergang ist supi....Bewegung ist auf jeden fall wichtig....jedoch keinen Sport wo die herzfrequenz stark ansteigt....es wird schon....Geduld und Ruhe....alles liebe

Mir geht’s heute eigentlich soweit gut.
War heute Morgen beim Arzt weil er die herzstolperer abklären wollte. Er hat ein ekg gemacht und wir haben es uns zusammen angesehen, er sagte es sieht gut aus außer das man ab und an ein paar stolperer sieht, die aber komplett harmlos wären. Einerseits bin ich beruhigt das ich gesund bin, anderer seits hatte das vorher noch kein Arzt festgestellt oder nichts gesagt. Heute war das erste mal das mir das ein Arzt auch gesagt hat, das ich stolperer habe und irgendwie bin ich dadurch unzufrieden…
Obwohl ich eigentlich glücklich sein sollte.
Lg

Viele Ärzte erwähnen diese Stolperer gar nicht, weil sie wie du sagst harmlos sind. Und wer sich auch nicht über spürbares Herzstolpern beklagt, der benötigt diese Info ja auch nicht.

Du hast aber einen Grund um glücklich zu sein: Deinem Herzen gehts gut.

@SpiritTiger127 da das keinen Krankheitswert hat und mehrere Tausende am Tag als normal gelten, wurde dir das vorher einfach nicht mitgeteilt. Dadurch, dass ihr euch das jetzt zusammen angesehen habt, weißt du es. Das hat so gut wie jeder.. freu dich darüber, dass Du weißt, dass die Stolperer nichts schlimmes sind.

Ich saß auch letztes Jahr beim Arzt und er meinte ich hätte einige Extrasystolen und brauche mir keinen Kopf machen. Ich hab mich total erschrocken und meinte, dass das dann ja neu wäre. Er hat gelacht und gesagt, dass ich das schon habe, seitdem ich 2014 das erste mal bei ihm war Es wird uns ängstlern absichtlich erklärt.. eigentlich um uns zu beruhigen

@Afraid1992 Achso okay, ich weiß auch das ich eigentlich glücklich sein sollte, aber ich hatte gehofft das ich keine stolperer habe aber mein Arzt meinte das haben sogar schon Säuglinge.
Lg

@SpiritTiger127 das Problem bei uns herzängstler ist nur dass wir alles intensiver spüren was unser herz angeht....einem Normalo fallen die stolperer nicht auf....obwohl dass nicht in meinem Kopf will , dass man ES nicht spürt....aber wird so sein

@veggicat Mein Arzt sagte auch das man herzstolperer aber auch in der Brust oder im Hals spüren kann.
Meinstens spürt man sie eigentlich nicht, da hast du recht

@SpiritTiger127 ich beneide alle die diesen fiesen Dinger nicht spüren

@veggicat ja ich würde sie auch gerne gar nicht spüren, aber was soll man machen.. es macht mir immer aufs Neue Angst …

@SpiritTiger127 versteh ich voll und ganz.....aber diesen Rucksack werden wir höchstwahrscheinlich nicht mehr los....aber wir lernen damit umzugehen

@veggicat da hast du recht, ich hoffe das es mich irgendwann nicht mehr stört und das wünsche ich dir auch..

@SpiritTiger127 aber das gute ist auch dass wir hier nicht alleine sind....dieses forum ist schon Goldes wert
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@veggicat da hast du recht, darüber bin ich auch froh

Ich kann mich leider immer noch nicht so wirklich beruhigen.
Ich bin sehr schnell erschöpft und habe dauerhaft einen Puls von 85-100 obwohl ich liege. Schon seit einer Woche. Ich glaube ja, dass die Situation nicht so akut ist, da das ekg und troponin unauffällig war. Trotzdem frage ich mich, warum ich so Herzklopfen habe…

@Kirschblütex du hast eine starke Grippe gehabt und bist noch nicht zu 100% auskuriert. Das ist doch wirklich völlig normal.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore