App im Playstore
Pfeil rechts
36583

Gerade habe ich auch wieder im Bereich des Herz so ein komisches Gefühl, als würde es unregelmäßig schlagen. Aber es schlägt völlig gleichmäßig, zwar zu schnell durch die Panik

Zitat von GiBienchen19:
Gerade habe ich auch wieder im Bereich des Herz so ein komisches Gefühl, als würde es unregelmäßig schlagen. Aber es schlägt völlig ...

Je mehr man daraif achtet, desto schlimmer wird es. Aber ich kenn das, das ist leichter gesagt als getan

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Thor85
Ohja kann ich zu stimmen. Aber Ablenkung ist für mich echt schwer.
Tv, Handy, Buch lenkt mich alles nicht.
Am wenigstens achte ich drauf wenn ich mit anderen Personen zusammen bin oder rede

Zitat von GiBienchen19:
@Thor85 Ohja kann ich zu stimmen. Aber Ablenkung ist für mich echt schwer. Tv, Handy, Buch lenkt mich alles nicht. Am wenigstens achte ich drauf ...

PC an und Forza Horizon 4 oder 5 zocken.Da habt ihr keine Zeit mehr über irgendwas nachzudenken.

@Kermit
Kenn ich nicht
Ich hab mit zocken nicht viel am Hut
Hab gerade Hay Day angefangen

@GiBienchen19
Hallo Hay Day ist soo schön...Habe dort auch meine Farm...schau da mal ab und an rein wen die Zeit und Muse es zu lässt..
schönen Sonntag dir....

@GiBienchen19 hay day....hihi....cool hab ich vor jahren mal gespielt...lenkt sicher gut ab....aber ich dann zuviel gespielt....deshalb wieder aufgehört....aber ist trotzdem lustig

Dann geht auch Asphalt 9 aus dem Microsoft Store. Relativ einfach und kostenlos aber man muss sich konzentrieren und kann die verrücktesten Manöver machen.

Gibt's auch für Android.

Wimmelbilder steh ich drauf

Zitat von GiBienchen19:
Gerade habe ich auch wieder im Bereich des Herz so ein komisches Gefühl, als würde es unregelmäßig schlagen. Aber es schlägt völlig ...

Habe ich auch intensiver seitdem ich meine Lebensmittelvergiftung letzte Woche hatte. Aber u.a liegt es auch an meinem Gewicht... Ich spüre mein Herz stärker schlagen und es dauert bis ich einschlafen kann. Unregelmäßiges Schlagen habe ich ab und an. Bzw fühlt es sich an als hätte ich Herzstolpern

Hi ich habe eine kurze Frage, mein puls ist in manchen wochen immer sehr niedrig also so 50-65 auch wenn ich aufstehe und mich setze ist er wieder direkt da unten.... jetzt kommen wir zum punkt, an manchen wochen ist er dann wieder die ganze zeit so 80-100 in ruhe obwohl nichts passiert ist als kein extra stress usw...... ich denke er schwankt so alle 2-3 wochen .. einmal ist er so dann wieder so ... und manchmal habe ich auch einfach so ein herzrasen in ruhe von 98-105 welches beim aufstehen zur toilette auch auf 145 hoch geht, nach c.a 1-2 stunden wird es etwas besser..... und das ohne äußeren auslöser

Und jetzt z.b ohne was geändert zu haben also liege noch genauso müde im bett und plötzlich stärkeres schlagen und 85-95er puls ... ohne sinn

@TimoM94 könnte eine supraventikuläre Tachykardie sein.. aber die gilt erst bei 100+ Schlägen. 80-90 im liegen ist ja nur leicht erhöht

Zitat von TimoM94:
Und jetzt z.b ohne was geändert zu haben also liege noch genauso müde im bett und plötzlich stärkeres schlagen und 85-95er puls ... ohne sinn ...

Kann alles Mögliche sein. Der Puls ändert sich andauernd am Tag. Es kommen viele Faktoren infrage die damit zusammenhängen. Hast du gut geschlafen oder eher schlecht, hast du viel/wenig gegessen, ist deine Tagesform generell gut oder eher mäßig, zu wenig getrunken, einseitige Ernährung, machst du einen Infekt durch, achtest du speziell beim einatmen auf den Puls?

Deine Werte sind absolut normal und überhaupt nicht besorgniserregend.

@Vendetta1981 Also manchmal ja bein Atmen aber mir ist klar das er dann kurz hochgeht, klar fasse ich mir immer mal an den Puls, aber wenn es so schneller und stärker wird das merke ich einfach so während dem Chillen .... und der Gegensatz des sehr ruhigen merke ich meist beim kontrollieren. Ich wundere mich nur das ich nur diese 2 Extreme habe welche sich gefühlt jede Woche abwechseln. Manchnal bin ich totmüde schaue etwas entspannt und er ist sau weit oben, dann hatte ich schon panikattacken in denen er unter 65 blieb usw.... es ist alles so ungewiss komisch. Herzultraschall wurde schon gemacht

@TimoM94
Wenn du müde oder entspannt bist und er höher ist: hast du vorher vielleicht was gegessen?
So ist das bei mir zumindest. Nach dem Essen werd ich meistens faul und müde, dann ist meistens mein Puls hoch wegen der Verdauung und weil ich leider ziemlich schnell esse

Ich war gerade bei der Notfallpraxis, weil ich seit 4 Tagen einen Ruhepuls von 95+ habe (bei Bewegung 130 ca). Ich hab Schwindel und bin sehr erschöpft. Ich hatte eine Grippe, die noch nicht ganz weg ist. Ich habe die ersten 2-3 Tage viel gelegen, bin danach auch mal viel Treppen gegangen oder habe den Haushalt gemacht. Insgesamt lag ich aber noch viel.
Die Ärztin in der Notfallpraxis schickte mich nach Untersuchungen wieder nach Hause und meinte ich solle morgen nochmal zum Hausarzt gehen. Sie würde eine Herzmuskelentzündung nicht ausschließen…
Ich kann jetzt gar nicht mehr schlafen oder mich beruhigen, da ich Angst habe im Schlaf zu sterben…
Mitglied werden - kostenlos & anonym

EKG war unauffällig. Weitere Blutwerte wurden nicht gecheckt, da man bei mir keine passende Vene gefunden hat…

Zitat von Kirschblütex:
Sie würde eine Herzmuskelentzündung nicht ausschließen…

Ich würde dir raten, nicht zuviel auf diese Aussage zu geben. Manche Ärzte sind einfach nicht in der Lage, zu verstehen was sie mit solchen Aussagen anrichten.

Sterben wirst du auf keinen Fall.

@Kirschblütex
Wie schon vorher gesagt wurde, würde ich nicht so viel daraufgeben.
Bei uns die Notdienst Ärzte des Kassenärztlichen Notdienstes sind manchmal Kinderärzte, Onkologen oder ähnliches. Solche Sachen sind nicht täglich deren Aufgaben.
Ich bin mal mit mit tagelangen Beinschmerzen zum Notdienst. Der Arzt sagte, auch es sieht zwar nicht nach Thrombose aus aber ausschließen kann er es nicht. Ich solle morgen zum Hausarzt und hat mir dann nh Clexane gegeben.
Hatte natürlich keine Thrombose.

Du hast sicher keine Herzmuskelentzündung. Du schonst dich ja. Und komplett nur liegen soll man auch nicht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore