App im Playstore
Pfeil rechts
36581

@veggicat
Scheinbar leider schon. Woran liegt das denn?
Es bringt mir auch nix, zu sagen dass nichts passiert...
Wie macht ihr das?

Bei mir könnte es zusätzlich auch noch an der Schilddrüse liegen. Habe vor kurzem erfahren dass ich Hashimoto habe und soll daher Tabletten nehmen.
Aber da ist der nächste Punkt: ich trau mich nicht aus Angst vor Nebenwirkungen

Habe seit gestern auch wieder mehr ES, die Tage davor hatte ich mal Ruhe, es ist wirklich ein Auf und Ab.
Aber habe auch ein bisschen Stress zurzeit, dann sind dir ES sowieso häufiger.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@GiBienchen19 ja...kann dich verstehen...oft ist es schwer diese stolperer zu akzeptieren....auch wenn man weiss dass herz in ordnung ist....ich habe jetzt trotz herzstolpern wieder mit training angefangen....nur leicht( Belastungsgrenze nach corona ist schnell erreichbar) ....aber ohne sport dreh ich durch....
Es wird wieder weniger....war immer so....bis dahin müssen wir es sowieso annehmen....sonst werden wir kirre im kopf.....
Wann hast du die SDwerte prüfen lassen?

@veggicat
Gestern war ich bei Blutabnahme, Ergebnis bekomm ich Montag.
Der Ultraschall der SD sah halt echt nicht so top aus
Ich habe auch viele Symptome die für Hashi sprechen aber habe einfach solche Angst vor neuen Medikamenten

@GiBienchen19 versteh dich.....aber du wirst sehen mit guten medis kann man den haschi gut einstellen....

@veggicat hast du Erfahrung mit Hashi?

@GiBienchen19 nein...gar nicht....aber hier im forum sind einige....
Dafür kenn ich mich ES (LEIDER) zu gut aus

Ich hab auch seit 5 Tagen hohen Puls trotz Bisoprolol Erhöhung, dazu immer Schweißausbrüche und gelben Auswurf beim Husten. Ich hoffe, dass es kein Long Covis is oder das sich der Husten aufs Herz schlägt...

Zitat von Thor85:
Ich hab auch seit 5 Tagen hohen Puls trotz Bisoprolol Erhöhung, dazu immer Schweißausbrüche und gelben Auswurf beim Husten. Ich hoffe, dass es kein Long Covis is oder das sich der Husten aufs Herz schlägt...

Na dann würde ich doch mal daran denken so langsam mal ein Antibiotikum verschreiben zu lassen nech ?

Ich hab Panik. Ich hasse es… hab gestern etwas zu viel getrunken und jetzt spinnt mein Herz rum… ich würde auch am liebsten mal richtig aufstoßen, damit der Druck aus dem Bauch weg ist. Mein Herz hat nachdem ich jetzt Wasser getrunken habe sehr spürbar geschlagen und dann kamen immer wieder ES.

Kann mir jemand helfen?! Ich würde am liebsten in die Notaufnahme

@Madla2506 also wenn du komplett untersucht bist, würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Alk. tut niemanden gut

Zitat von Madla2506:

Da wird dir keiner helfen können. Du putscht sich grad selbst hoch. Jeder der etwas zuviel getrunken hat, fühlt sich matschig. Das heißt aber noch lange nicht Lebensgefahr. Geh mal ein wenig an die Luft und konzentriere dich aufs Laufen.

Zitat von Madla2506:

Nach dem Alk. ist es vollkommen normal, dass das Herz zicken macht. Die ES hast du immer, merkst sie nur jetzt viel intensiver.
Notaufnahme würde ich nicht gehen, du weißt ja warum die ES spürbarer sind heute.
Und denk das nächstemal dran wie es dir ging
Alles Liebe und Gute

@Madla2506 trink sprudelwasser, frische Luft, Atemübungen und es wird wieder...

@Madla2506 herzängstler reagieren meistens so auf Alk......Alk. ist für uns nmit Vorsicht und bedacht zu geniessen....ein zuviel ist für uns nicht gut.....( eigentlich auch für die normalos) die dosis macht das giftes wird schon

@veggicat letztens erst einen Bericht dazu gelesen. Bei einem Oktoberfest haben sie einige mit EKG‘s untersucht. Junge und gesunde Menschen (zumindest ohne bekannt Vorerkrankung). Jeder zweite, der getrunken hatte, hatte eine Tachykardie und ich glaube jeder sechste sogar Vorhhofflimmern. Es ist also auch bei gesunden so, nur reagieren wir Ängstler viel stärker darauf
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich danke euch. Manchmal reicht schon eine kleine Ansage von anderen aus damit es besser wird.

Zitat von Madla2506:
Ich danke euch. Manchmal reicht schon eine kleine Ansage von anderen aus damit es besser wird.

Genau dafür ist das Forum da

@Afraid1992 ja ich glaub ich hab auch davon gehört.....ein bisschen Alk., ich z.b. trinke ab und zu gerne 1-2 Glas prosecco, schadet sicher nicht....auch uns herzängstler.....aber es soll halt nur zum Genuss sein....früher..als ich jung war und nicht mal gewusst habe was eine herzangst ist, hab ich auch oft mehr getrunken....aber jetzt eben nur als Genuss....hab aber auch oft herzstolpern am nächsten tag.....aber auf alles verzichten soll man auch nicht...muss man auch nicht....also mach dir keine sorgen....ein junger Körper baut Alk. schnell ab und du bist morgen wieder fit wie ein turnschuh

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore