App im Playstore
Pfeil rechts
36580

@veggicat eher in Ruhe Phasen. Dann steigere ich mich auch immer so extrem da rein…
Gestern war das erste mal das ich es auch bei Anstrengung hatte, war aber gestern auch psychisch ein schlechter Tag…

@Kermit Vermutlich ist es mehr die angst hi r noch ewig drin zu sein. Und man schätzt so richtig was man hat zu Hause......

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@SpiritTiger127 definiere mal Anstrengung? Denn ich hab das oft auch mal beim Putzen. Wischen. Fenster putzen... Wenn diese grundsätzliche Unruhe da ist und das Herz sowieso schneller schlägt

@Angsthummel ich war halt auf dem Weg zum Frisör, also spatzieren in dem Fall. Sonst merke ich davon wenn ich was tue nie was, nur in Ruhe.
Gestern war das Problem das mein Partner nicht mit mir gehen konnte und ich dann ganz alleine hin musste und ich war schon lange nicht mehr ganz alleine unterwegs. Der Weg dauerte ca. 20 Minuten. Auch beim Frisör war ich die ganze Zeit total nervös aber hatte keine herzstolperer mehr.

@SpiritTiger127 So ist es ja meistens. Und unbedenklich. Man merkt dir ES wenn man zur Ruhe kommt, sobald man in Bewegung ist sind sie weg...

Bei mir ist es so das wenn ich durch k. A. Angst, Wut zb. Laufe gehe, mich bewege, da gehen die nicht unbedingt weg. Da bin ich in rage, hab einen schnellen Herzschlag und stolpern. Die dann komischerweise erst in Ruhe besser werden

Hat noch jemand einen Zusammenhang zwischen Essen und Herzstolpern entdeckt? Mir ist das vorhin bewusst geworden. Mir geht es in der Früh immer schlechter... Vorhin habe ich Joghurt mit Müsli gegessen, sofort Herzrasen, stolpern, Unwohlsein ....

@Vendetta1981 danke! Ja du hast Recht. Allerdings war ich gestern arbeiten, körperlich relativ schwere Arbeit. Ich war total außer Puste und abgeschlagen. Vielleicht doch ein Infekt. Aber ansonsten hat es gut funktioniert.....

@SpiritTiger127 kann dich voll verstehen...geht mir momentan auch so

Zitat von Bibiblocksberg:
Hat noch jemand einen Zusammenhang zwischen Essen und Herzstolpern entdeckt? Mir ist das vorhin bewusst geworden. Mir geht es in der Früh immer schlechter... Vorhin habe ich Joghurt mit Müsli gegessen, sofort Herzrasen, stolpern, Unwohlsein .... @Vendetta1981 danke! Ja du hast Recht. Allerdings war ich gestern ...

Du hörst dauernd in Dich rein. Wen der Magen etwas zu tun bekommt, ist es klar das das Herz etwas schneller wird. Lenk Dich mal ab. Mit irgendwas schönem.

Zitat von Angsthummel:
@Afraid1992 ok verstehe. So ich bin also heute noch im KH. Vorhin hatte ich ein vorbildliche Ruhrle EKG und da das ok war und hier alle so mega nett sind hab ich jetzt bis morgen ein LZEKG bekommen, ist das nicht ein Traum

Dann aber bloss nicht bewegen oder belasten ,nicht das vieleicht eine Extrasystole auf dem EGK erscheint.

@Kermit Ich hatte fast nicht lachen können, hättest du den smilie mit dem Achtung Ironie nicht noch dazu gemacht..

Naja is halt schwierig hier großartig was zu reißen. Das ich ES habe weiß ich ja ...
Komisch sind nur diese Zustände wie gestern Abend. Sowas hätte ich gern drauf. Und mal, ehrlich. Selbst wenn jetzt am Tag keine ES da ist, wird ja dennoch das Herz überwacht und man sieht ob es einigermaßen richtig läuft. Oder tausche ich mich da

@BiBiBlOcKsBeRg Ja ich. Aber wenn ich viel übbige Mahlzeiten esse. Dann ist der Magen so, voll und es drückt nach oben. Dann hab ich auch oft stolpern.

Zitat von Angsthummel:
@Kermit Ich hatte fast nicht lachen können, hättest du den smilie mit dem Achtung Ironie nicht noch dazu gemacht.. Naja is halt ...

Nein,Du täuscht Dich nicht. Deshalb werden auch keine Extrasystolen kommen. Die kommen erst wenn es wieder weg ist Dein Langzeit EKG. Doch das heißt nur das Du beruhigt bist weil das Gerät jetzt alles überwacht und ist es weg, steigen die Ängste wieder und dann werden die harmlosen ES wieder, durch die Angst ausgelöst ,was wiederum heißt das es nur Psychosomatische Ursachen hat und keine körperlichen.

Wenn man das dann 100 mal hinter sich hat ist man doch glatt versucht echt und ernsthaft daran zu glauben.grins....das darf natürlich nicht passieren .Denn sonst vermisst man seine ES ja.Also schön weiter ängstlich bleiben und die ES pflegen.

Bloss keinen Sport machen und das Herz regelmäßig an eine höhere Belastung gewöhnen,es könnte nämlich passieren das die Ängste so aufhören und es keine ES mehr gibt und so was geht ja mal gar nicht. ️

Nu lach doch mal über Dich selbst. Das Leben ist schon hart genug. ️

Zitat von Bibiblocksberg:
Hat noch jemand einen Zusammenhang zwischen Essen und Herzstolpern entdeckt? Mir ist das vorhin bewusst geworden. Mir geht es in der Früh immer ...

Ja, ich kenn das.. bei mir kommts von meiner Magenschleimhautentzündung, dem nicht funktionierendem Magenschließdeckel und dem damit verbundenem chronischen Reflux (meiner ist allerdings still).

Es gibt aber auch noch das hier bereits vielfach erwähnte roemheld-Syndrom (musste mal googlen, is nix schlimmes)

Oder, und das kenn ich von mir auch: Erwartungshaltung und selbsterfüllende Prophezeiung (so, ich hab jetzt was gegessen... gleich gehts bestimmt los.. ich stell mich schonmal drauf an... usw.., unbewusst als auch bewusst)

@Kermit Ich bin gerade eingenickt und hatte da meine Symptomatik drauf. Die komischen Wellen beim einschlafen die ich für ES halte.... Und das virbriren zittern, flattern wenn ich aufwache

Zitat von Angsthummel:
@Kermit Ich bin gerade eingenickt und hatte da meine Symptomatik drauf. Die komischen Wellen beim einschlafen die ich für ES halte.... Und das ...

Also zittern und flattern sind die Nerven. Wellen gibt's bei ES nicht das definiert man dann eher als Rhythmusstörungen.
Versuchs mal mit GABA. Gabaaminobuttersäure. Wird im Körper selbst hergestellt .Einmal in der Bauchspeicheldrüse und einmal im Gehirn. Neben Lactose und Dopamin.

Diazepine machen ja bei längerer Anwendung abhängig und durchdringen die Blut/Hirnschranke. Dann sorgen sie dafür das im Spalt zwischen den Synapsen mehr Gabaaminobuttersäure zur Verfügung gestellt wird und die Lactose wird gehemmt.

GABA gibt's aber auch in der Apotheke und hat den Vorteil das es die Blut Hirnschranke nicht durchbricht,sondern über den Darm ins Blut kommt und so ins Gehirn. Es hindert auch keine Lactose oder das Dopamin sondern erhöht auf natürlichem Weg einfach die Gabaaminobuttersäure so das keine Abhängigkeit erfolgt.

Man bekommt nach regelmäßiger Einnahme so eine Grundruhe weg. So wie latente Angst eben nur latente Ruhe.

Gibt's für ein paar Euro in der Apotheke.

Das ist günstig . 7 Euro 60 Stück In der Shop Apotheke im Netz. Mal als Tipp.

@Kermit Welle im Sinne von... Naja wie die ES eben ist.... Nur das ich sie im ganzen Körper spüre.

Also du meinst Körper zittern, flattern, vibrieren ist, dann, eher nervlich? Mensch.... Ich versuch doch schon alle sum Mich zu entspannen das muss doch mal, aufhören
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Angsthummel:
@Kermit Welle im Sinne von... Naja wie die ES eben ist.... Nur das ich sie im ganzen Körper spüre. Also du meinst Körper zittern, flattern, ...

Ich komm mal vorbei Drück Dich ganz feste und dann isses wech

Nein im Ernst. Mir hat da nur eine Therapie geholfen.Vielmehr 3 stationär zu je 6 Monaten. Alles andere vorher war Bekämpfung der Symptome. Ergebnis war Benzodiazepin Abhängigkeit. Weil Antidepressiva nie was getaugt haben.

Habe immernoch hohen Puls, außerdem steigt die Temperatur wieder (37,1). Ich hab normalerweise 36,5 um diese Zeit.
Ich hab mega Angst das es eine Herzmuskelentzündung sein könnte Oder schon wieder eine Covid Infektion (letzte ist 1,5Wochen her)

@Angsthummel Habe dieses Vibrieren auch immer. Macht mir grad wieder sehr Angst und irgendwie ich habe ich nicht das Gefühl, dass es von den Nerven kommt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore