App im Playstore
Pfeil rechts
36575

@GiBienchen19 Guten Morgen, habe auch nicht gut geschlafen wegen Schmerzen im Rücken und den Armen und Übelkeit. Habe auch grad das Gefühl ich kann schlecht atmen weil ich einfach total Angst habe das was mit meinem Herz nicht stimmt

@sophiajls3
Versuchst du was gegen die Angst zu machen?

Ich habe am Donnerstag ein Ekg und habe Angst dass sich die QT Zeit verändert hat weil ich mein Medikament höher gesetzt habe. Habe Angst jede Minute tot umzufallen
Total dämlich eigentlich aber kriege den Gedanken nicht weg

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@GiBienchen19 Naja viel kann ich im Moment nicht machen. Was manchmal ein bisschen hilft ist bei mir Kaugummi kauen, soll anscheinend Stress abbauen. Hatte vor 2 Wochen ein Ekg. Nacher muss ich zum Orthopäden aber habe jetzt total Angst das auf dem Weg dorthin was passiert

@sophiajls3
Das kenn ich auch, gehe auch ungern alleine raus aber was solls.
Muss nachher auch Busfahren. Beim letzten voll die Panikattacke dort bekommen.
Gestern wurde ich in der Straßenbahn auch von sonem Typem angequatscht und hat mich nicht in Ruhe gelassen. Da wusste ich wieder warum ich keine Öffentlichen Verkehrsmittel mag...

@GiBienchen19 Fahre zum Glück nicht alleine aber Angst habe ich trotzdem, man fährt auch etwas länger dorthin. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln habe ich auch echt Probleme

@sophiajls3

Guten Morgen geht es dir besser ?

Ich hatte heute Nacht mehrfach Schwindel, kenne ich so eigentlich nicht von mir.

Heute morgen, im Bett, war ich beschwerdefrei. Komplett. Sobald ich aufstehe geht das ganze wieder los.
Das lässt meine Angst um mein Herz nir noch mehr wachsen, da es in Ruhe und Schonung eben nicht ist.

@BiBiBlOcKsBeRg Naja wirklich besser ist es nicht. War jetzt vorhin beim Orthopäde, der meinte ich war total verklemmt und schief aber merke leider noch kein Unterschied. Schmerzen sind immer noch da und schnelles Laufen war vorhin sehr anstrengend. Meine Arme fühlen sich an wie lahm

@sophiajls3 Vielleicht dauert das etwas? Bei mir wird auch viel auf Verspannungen geschoben, wobei ich nicht weiß, wie das alles auf einmal aus dem Nichts so arg mit Atemnot und beklemmungen kommen soll......

Ich bin komplett am verzweifeln heute. Wenn ich liege , in Ruhe, ist alles okay. Sobald ich aufstehe geht der Zirkus los. Atemnot, beklemmungen...... Ich weiß nicht so Recht mehr wie das weitergehen soll. Ich mache Yoga, dehne mich, Physio, vorsichtshalber Schonkost falls es der Magen ist...

Zitat von WhatEver:
Leute, Ich bin echt bald fertig mit den nerven das macht mich so kaputt hier,... Meine Situation: Ich war bei etwa 4 verschiedenen Hausärzten.. 2 ...

Mit nur 20 einen Infarkt zu bekommen ist so unwahrscheinlich wie vom Blitz getroffen zu werden. Du bist kerngesund vergiss es. Schau mal unter dem Thread psychosomatische Klinik/Angststörungen. Da habe glaube ich genau erklärt wie es dazu kommt und wie man es behandeln kann.

Zitat von Bibiblocksberg:
Ich bin komplett am verzweifeln heute. Wenn ich liege , in Ruhe, ist alles okay. Sobald ich aufstehe geht der Zirkus los. Atemnot, beklemmungen......

Das hat nichts mit dem Herz zu tun. Das ist *beep* Erwartungsangst die du triggerst. Du stehst auf und bist extrem auf das fokussiert, was du als nächstes fühlen werden wirst und genau das löst Stresssymptome aus. Du vertraust dir überhaupt nicht, bist extrem verunsichert weil für dich der Fall im Kopf bereits klar ist. Ich habe ein Herzproblem und du lieferst dir gleich die passenden Symptome dazu.

Ein Herzproblem äußert sich nicht dadurch, dass in Ruhe alles gut ist und nach dem Aufstehen sofort ein Spuk losgeht, dazu müsste die Pumpleistung deines Herzens so gering sein, dass du selbst in Ruhe Probleme hättest.

Abgesehen davon bist du statistisch gesehen viel zu jung für Herzprobleme, es sei denn sie sind angeboren. In dem Fall wüsstest du davon aber bereits.

@BiBiBlOcKsBeRg Glaube dein Unterbewusstsein hat sich das schon irgendwie abgespeichert, dass du durch die Beschwerden beim Spazieren gehen Angst hattest. Und deswegen kommt es jetzt immer beim Aufstehen

Heute auch wieder ein Kack Tag...
Dauernd aufgewacht, und morgen früh nen Puls von 96 gehabt.
Dauernd ein Unwohlsein im Brustkorb und Herzrasen um die 110.
War beim Arzt, da ich ja vor 1,5 Wochen Corona hatte. EKG unauffällig, Alere Werte auch gut, sogar der D-Dimere Wert ist gesunken ( hab den immer erhöht gehabt)
Ich hab dauernd Schweißausbrüche usw... Trotzdem das alles ok war, lässt es mich nicht los, das Herzrasen hört auch nicht auf

@Thor85 corona kann das herz bis zu 4 wochen stressen....hat mir gestern meine Kardiologin gesagt.....ich habe auch noch immer ES und schnell erhöhten puls

Das doofe ist, das die Sauerstoffsättigung nur noch bei 94% liegt... Und ich weiß nicht warum auf einmal... Wie gesagt, Alere Werte und EKG waren ok

Zitat von Thor85:
Das doofe ist, das die Sauerstoffsättigung nur noch bei 94% liegt... Und ich weiß nicht warum auf einmal... Wie gesagt, Alere Werte und EKG waren ...

Was sagt denn dein Arzt dazu?

Zitat von Joembri13:
Was sagt denn dein Arzt dazu?

Was macht ihr Euch verrückt. Das eine Pulsoxymeter zeigt 94 das andere 98 % Sauerstoff. Normal ist zwischen 90 bis 100. Pulsoxymeter von Braun und von Beurer sind relativ genau.

Weichen aber auch um 2 Werte nach oben oder unten ab. Bei 84 würde ich mal zum Arzt gehen. Ihr messt viel zu viel. Raucht ihr noch und wenig Bewegung dann sind 94 kein Wunder mal abgesehen das ich mir ein anständiges Pulsoxymeter kaufen würde.

@Joembri13
Angeblich die Aufregung vor der Magenspiegelung. Diese wurde aber abgesagt, und trotzdem noch hoher Puls.
Ich hab das Oxi von Beurer
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Thor85:
Das doofe ist, das die Sauerstoffsättigung nur noch bei 94% liegt... Und ich weiß nicht warum auf einmal... Wie gesagt, Alere Werte und EKG waren ...

Du hattest Corona und bist wie ich ja sagte nicht von uns geschieden. Doch Du hast keinen Sport gemacht,im Bett gelegen und die Pumpe nicht belastet.

Was erwartest Du ? Mach wieder Sport und steigere Dich dann läuft die Pumpe in 2 Wochen wieder mit 65 bis 70 Schlägen .

Du bist völlig untrainiert. Klar das der Puls dann bei jeder kleinen Belastung steigt. Auch das Herz ist ein Muskel der im Training bleiben muss.

@Kermit nach oder während corona sollte man das herz schonen....meine cardiologin sagte mir gestern dass man mindestens. 4 Wochen kein cardio o.ä.machen soll....erst danach wieder langsam anfangen.....und 30 -40 herzfrequenz unter der normalen leistungsgrenze.....und das ist schnell erreicht....ich rede aus erfahrung....natürlich gibt es auch leute wo sich corona nur auf Atemwege begrenzt....aber kann auch anders sein.....ich hatte blut und echokontrolle.....

@Thor85
Ich arbeite in der Radiologie, und hab daher auch schon viele Lungen mit Corona gesehen.
Ich denke es wird daher kommen, dass deine Lunge sich noch erhohlen muss.
Ne Infektion und vorallem Corona kann die kleinen Bronchien verstopfen mit Schleim ohne dass man es unbedingt merkt. Das braucht Zeit bis die wieder vollständig frei sind

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore