App im Playstore
Pfeil rechts
35085

Das unterschreibe ich auch sofort. Ich beobachte mich auch im Moment immer öfters. Habe auch die letzten beiden Tage öfters mal Herzstechen. Bin auch total verspannnt in der HWS und BWS seitdem ich vor einem Jahr einen Humeruskopfbruch in der linken Schulter hatte. Kriege immer noch Physiotherapie. Die Herzstolperer habe ich komischerweise seitdem ganz selten. Mein letztes EKG (war damals unauffällig) ist jetzt auch schon wieder 1,5 Jahre her.

Hallo ihr Lieben,
ich habe seit 3-4 Tagen festgestellt, dass mein Ruhepuls über den Tag und auch nachts deutlich höher ist als üblich. Ich merke auch einen gaaaanz leichten Schnupfen (Corona hatte ich bereits Anfang November), aber richtig krank bin ich nicht. Könnte man den erhöhten Puls trotzdem damit erklären?
Ich habe vor 14 Tagen die vier Weisheitszähne raus operiert bekommen, aber das ist eigentlich abgeschlossen. Mache mir schon wieder solche Gedanken…
LG von
Yvi.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ergänzung: ich nehme einen niedrig dosierten Beta Blocker (Bisoprolol 1,25 mg 2x am Tag), hatte ich gegen Pulserhöhung aufgrund Panik Attacken bekommen.

@Yvi83 leichte Erkältung kann für den Körper schon höhere Leistung (erhöhte herzfrequenz) abverlangen....und die Wundheilung, nach einer zahnextraktion , ist nach 2 Wochen noch nicht abgeschlossen....also völlig normal dass dein Puls etwas erhöht ist....

Ich habe in den letzten Tagen oft das Gefühl, als wäre mein Herzschlag unregelmäßig und ich meine nicht nur das stolpern, sondern das Gefühl im Hals und der Brust dass ich meinen Puls spüre und dieser unregelmäßig ist. Wenn ich ihn aber Taste, ist er gleichmäßig bis auf das stolpern.
Geht es jemandem ähnlich ?

Das könnten dann die Nerven sein die dir einen Streich spielen.

@Svenni1985 ist ganz verrückt. Fühlt sich wirklich an als wäre das mein Puls… wie können Nerven so etwas machen?

Ich hatte eine sehr unruhige Nacht und war deswegen heute den ganzen Tag etwas angespannt.
Ich hatte heute Nacht so ein Druckgefühl auf der Brust und es hat sich so angefühlt, als, wenn mein Herz den Geist aufgibt, habe mein Herz auch kurz gar nicht gespürt und das hat mich echt wahnsinnig gemacht, dachte echt, das war es jetzt.

@Light-Okami ich hoffe für dich wird es heute eine angenehme nacht:)versuch abzuschalten nimm ggf melatonin oder Baldrian zum durchschlafen.

Zitat von Light-Okami:
habe mein Herz auch kurz gar nicht gespürt und das hat mich echt wahnsinnig gemacht, dachte echt, das war es jetzt.

Normalerweise spürt man sein Herz auch nicht. Zumindest wenn nicht nicht unter Anstrengung oder Stress steht.

@maleni ich kenne das ganz genau. Nicht nur einmal hat sich daraus dann ne Panikattacke ergeben. Mittlerweile hab ich mich etwas dran gewöhnt.

Guten Morgen
Mir geht es seit 1 Woche richtig schlecht. Bekomme ständig Panikattacken, Herzrasen, Ruhepuls auch höher
Habe Angst was mitm Herz zu haben oder durch Escitalopram zu bekommen. Dabei ist das Blödsinn weil ich das schon 1 Jahr nehme und nie etwas war, bekomme auch regelmäßige Kontrollen.
Der hohe Puls macht mir aber Angst, dass mein Herz schaden nimmt
Habe auch son kribbeln im.Bauch und Brustbein

@Yvi83 danke für deine Antwort. Es ist wirklich ekelhaft…

In letzter Zeit habe ich extrem oft dieses Gefühl und auch vermehrt tatsächliches Herzstolpern.
Liege auf der Couch und jeder 5-6 Schlag ist ein Stolperer.

@maleni ich hatte gestern seit paar monaten wieder mal herzstolpern hat mich aber nicht aus der ruhe gebracht da ich weis das mein herz gesund ist also versuche jedes mal wenn es stolpert dir selber zu sagen „mein Herz ist gesund“ es kann nichts passieren wenn strukturell mit dem Herzen alles stimmt.

@maleni sei nicht in sorge....momentan haben es voll viele hier.....wir leben alle ....sind untersucht ....unser herz ist strukturell gesund( wenn es herz doc untersucht hat) es spielt nur verrückt....wir kennen es alle ....fies aber es wird wieder vorbeigehen....meine seelenschwester iris sagt immer.....wir schaffen es...️ich glaub dran

@Listerlinchen @veggicat danke ihr beiden ️
Ich kann die meiste Zeit auch sehr gut mit meinem Herzstolpern umgehen. Aber aktuell gibt es Phasen, da ist es wirklich sehr extrem mit dem stolpern und Herzklopfen und dann schleicht sich doch Unruhe und sorge ein.

@maleni kann dich voll und ganz verstehen....geht fast allen so....momentan sind hier im forum viele mit dem vermehrten stolpern unterwegsdas gute ist nur: wir sind nicht allein
Sponsor-Mitgliedschaft

@GiBienchen19

Das sind Symptome deines strapazierten Nervensystems. Ähnliche Symptome entwickelt man, wenn man eine längere Zeit nicht geschlafen hat. Wer mal zwei drei Tage durchgemacht hat, kennt das, verbindet das aber nicht mit Herzproblemen sondern mangelnder Erholung. Man kommt nicht mehr zur Ruhe, weil der Parasympathikus nicht mehr richtig stimuliert wird. Deswegen rät jeder dazu, körperliche Belastung wie Sport auszuüben, weil es den Parasympathikus triggert und den Entspannungszustand herbeiführen soll. Deinem Körper ist egal ob der Stress von der Psyche kommt oder durch körperliche Arbeit. Das macht für ihn keinen Unterschied.

@Vendetta1981 danke Vendetta1981.....wie immer super erklärt....ich schätze deine einfühlsamen und sehr , sehr professionellen Postings..incl. deiner erfahrungswerte..ein supergrosses DANKEmusste mal meinerseits erwähnt werden

@veggicat ja, wenigstens sind wir nicht alleine.

Es ist aktuell leider wirklich innerhalb von 10 Schlägen ein Stolperer dabei. Das ist auf Dauer sehr beunruhigend da ich das Gefühl habe nicht zur Ruhe kommen zu können.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore