App im Playstore
Pfeil rechts
35085

Zitat von Solveig2021:
@Schneehase Hatte ähnliche Beschwerden wie jetzt... Aber war nicht so kaputt und erschöpft wie jetzt Habe darauf bestanden ein CT vom Herz zu ...

Oh ich wusste nicht mal das es z.b. CT vom Herzen gibt, heftig. Okay.
Und was tut man wenn man so etwas hat ? Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Mir geht es heute Abend besser... Ich denke, dass Herz wurde ja nicht pausieren und morgen weiter machen?! Bzw nicht pausieren, die Beschwerden sind ja da.. nur nicht so ausgeprägt.

@veggicat ich habe damals Magnesium und D3 (hochdosiert) genommen, was schon mal geholfen hatte. Später wurde mir dann Tromcardin empfohlen. Jedoch sollte man das auch nicht über konsumieren und ärztlich abklären. Wünsche dir gute und schnelle Besserung!

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Schneehase coronar ct mit calcium score ist eine.nicht invasive Methode um die herzkranzgefässe zu beurteilen

Ok, nie gehört......

Eben noch gelobt, jetzt geht das brennen und das beklemmende Gefühl wieder los, es ist so beängstigend.

@Schneehase das kenne ich gut. Man freut sich, dass nichts ist und dann weil man wieder dran denkt, kommt alles wieder

Ganz furchtbar. Ich werde meinen Hausarzt aufsuchen nächste Woche. Habe leider immer Angst davor ins Krankenhaus zu müssen..... Das ist meine größte Angst vor allem. ......

@Schneehase
Beim CT vom Herz bekommt man ein Kontrastmittel gespritzt, damit man die Herzkranzgefäße besser sehen kann
Ich hatte eine Verengung und habe dann mittels Herzkatheter einen Stent bekommen
Mein Problem ist jetzt, immer wenn sich in der Herzgegend Ziehen, Brennen usw. einstellen, das ich dann Angst bekomme.....es könnte wieder etwas nicht in Ordnung sein

Meine ES nerven mich im Winter mehr als im Sommer, ist das bei euch auch so?
Im Winter bemerke ich mein Herz viel öfter, weil es kräftiger pumpt, auch in Ruhephasen.
Mein Kreislauf ist durch die Kälte auch angespannt.
Mich macht das echt wahnsinnig, bevor es so kalt wurde, ging es mir echt besser.

Ich möchte euch mal fragen was habt ihr für Erfahrungen mit dem Smart Watch
Frage wegen meinen Mann der hatte ja wie geschrieben imLZ EKG 125000 VES der Arzt fand das jetzt erstmal nicht tragisch und soll mal Tomcardin probieren und wenn es nicht hilft einen Betablocker er hat gefragt ob er eine Smart Watch hat er nicht
Er spürt die ES nur bei Stress wie soll den merken das es weniger werden So eine Uhr zeichnet doch nicht ständig auf oder ?
Der Arzt meinte bei so vielen ES sei ein Betablocker sinnvoll um das Risiko einer Herzschwäche zu senken
Wie gesagt ich frage mich wie er merken soll das es weniger sind

@Toni war es ein 24std ekg oder 1 woche?

ich habe richtig Angst. Seit gerade habe ich ein dumpfes stechen so in der Achsel Gegend auf der linken Seite. Mein Magen spielt schon seit Tagen verrückt und Corona hatte ich vor ein paar Tagen auch. Immoment ist echt der Wurm drin. Mir geht’s echt schlecht. Mein Kopf macht mich verrückt. Ich rechne wieder die ganze Zeit das was passiert. Heute auf der Arbeit habe ich was aufgeschweisst und dabei war eine komische Rauch Entwicklung und es hat komisch gerochen. Mir wurde direkt schlecht und die Panik war direkt da.

@ Listerlinchen
24 Stunden ja die Anzahl hat mich auch vom Hocker gerissen und ich sehe jetzt meine gefühlten einzelnen Stolperer als Pilipale an scheint es aber wenn man googelt doch öfter zu geben und wenn das Herz gesund alles ok
Das war ein Befund beim Check up er ist nicht deswegen hingegangen er sagt er kennt das Gefühl schon immer wenn er nervös ist bzw. Stress hat und er ist 60 er hat vor 20:Jahren schon mal gesagt bekommen er habe ES er hat sich darüber nie einen Kopf gemacht
im Gegensatz zu mir die bei einem Stolpere Panik bekommt

Zitat von Light-Okami:
Meine ES nerven mich im Winter mehr als im Sommer, ist das bei euch auch so? Im Winter bemerke ich mein Herz viel öfter, weil es kräftiger pumpt, ...

Mir geht es ganz genauso.

Mein Herz klopft öfter und mehr herzstolpern habe ich auch.
Mein Kreislauf spinnt total.
Mitte November hatte ich auch einen Kreislaufzusammenbruch.

Zitat von Joembri13:
Mir geht es ganz genauso. Mein Herz klopft öfter und mehr herzstolpern habe ich auch. Mein Kreislauf spinnt total. Mitte November hatte ich auch ...

Echt blöd :/.
Hoffentlich geht es dir bald auch besser.

Ich habe heute immer wieder ES und dann ist unsere Heizung heute noch ausgefallen, das heißt, mir ist noch kälter und dadurch sind die ES nochmal stärker. Bin echt froh, wenn unsere Heizung wieder geht und ich nicht mehr friere.

Jetzt schon das zweite mal innerhalb eines knappen Monats, dass ich so einen richtig komischen Herzschlag habe. So einen kurzen richtigen Rumpler im Schlaf, dass ich davon aufwache. Zuvor noch in einem Alptraum gewesen. Deshalb weiß ich wieder nicht richtig, ob es im Traum war oder doch Wirklichkeit. Bin im Moment eh sehr gestresst.
Es macht mir jedenfalls Angst.

Kennt das Jemand, das man für sehr kurze Zeit das Gefühl hat, Atemnot zu bekommen? Also so für ne Sekunde oder so? Fühlt sich so an, als wenn sich die Lunge zusammenzieht. Falls ja: woher kommt das bei euch?

Ich kann das absolut nicht einschätzen, ob das vom Magen kommt (chron. Refluxösophagitis), von der Wirbelsäule (sehr heftige Verspannungen, seit ca 8 Jahren durchgehend wöchentlich in Behandlung und bei Stress, so wie jetzt extrem schlimm) oder vom Herzen (Stolperer)?

Auf jeden Fall macht mir das echt Angst..erst war es nur so 1xMonat, jetzt mehrmals täglich... warte nur darauf, dass es mal nicht nur für 1 Sekunde ist, sondern für länger...

@Nannsen ich glaube nicht, dass es vom Herzen kommt. Eher vom Rücken und Reflux. Das kann soooo viel auslösen. Besonders, wenn ich angespannt bin, hab ich das auch mal. Wenn man das dann auch noch erwartet, kommt es natürlich immer öfter.
Ich hatte mal zwischendurch Herzstechen. Als mir aufgefallen ist, dass das mal häufiger kommt, kam es plötzlich täglich. Seit ich es ignoriere ist es komplett weg. Das Unterbewusstsein kann extrem viel auslösen, auch wenn du aktiv noch gar nicht dran denkst. Wenn sich Symptome nicht drastisch verstärken oder Ähnliches würde ich es ignorieren.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich hab dieses angespannt Gefühl auf der Brust seit gestern mittag. Gestern wollt ich nur nicht ch heim nach der Arbeit und mich hinlegen und schlafen. Heute in der früh ging es dann und jetzt kommt dieses Gefühl und die innere Unruhe wieder. War ja irgendwie klar, hab ja schon drauf gewartet und mir eingeredet das was nicht stimmt.
Hab dazu nach dem Essen immer wieder so einen Klos in im Hals und das Gefühl das mir das Essen in der Brust stecken bleibt und diesen druck auslöst, aber wahrscheinlich kommts vom Rücken oder Essen.
Versuch mich jetzt a bisserl runterzufahren und in der Arbeit heute langsam und gemütlich zu machen und wenns mich aufregt geh ich heim.

Man darf nicht vergessen, dass Selbstbeobachtung dazu führen kann, dass man Dinge, die das Hirn normalerweise herausfiltert anfängt zu spüren. Dinge wie der Kloß im Hals, Druck im Bauchraum usw. wären ohne diesen Fokus auf sich selbst gar nicht so präsent. Man spürt einfach viel intensiver was im Körper vor sich geht, weil man sich dauernd selbst überwacht. Alles fühlt sich komisch an, wenn man sich nur lange genug darauf konzentriert, es spüren zu wollen. Dieser Effekt ist besonders dann nachweisbar, wenn man einige Zeit abgelenkt ist und die Beschwerden gar nicht wahrnimmt und wenn die Ablenkung endet, diese Empfindungen wieder auftreten.

Zitat von Vendetta1981:
Man darf nicht vergessen, dass Selbstbeobachtung dazu führen kann, dass man Dinge, die das Hirn normalerweise herausfiltert anfängt zu spüren. ...

Das unterschreibe ich sofort

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore