App im Playstore
Pfeil rechts
35085

Zitat von Maleni:
@Angsthummel @veggicat dsnle für eure Nachrichten. Ich kam leider letzte Nacht nicht mehr zur Ruhe… bin zwar immer wieder mal kurz weggenickt, ...

Ich hänge gefühlt seit Tagen in so ne ner schleife. Mein kompletter Rücken brennt. Dann zuckt es hier und da. Schlecht Luft krieg ich permanent. Dann wieder der starke Herzschlag und das Muskelzucken. Und immer wieder die Frage ; Kann das noch psychisch sein? Aber kann ja nicht täglich EKG machen

@Trixie73 ja, dass alles uns noch viel mehr kann psychisch sein. Mich hat das damals als es ganz schlimm war, auch so unglaublich viel Kraft gekostet zu akzeptieren dass die Angst alles mögliche kann… Aber auch wenn ich heute mal so heftige Momente wie letzte Nacht hatte, vergesse ich dies gerne mal….

@Angsthummel Haben jetzt zwei Stunden geschlafen. Bin gerade aufgewacht und fühle mich wie gestern Nacht um halb 1…. Auch Herzklopfen aber sonst in Ordnung. Ich versuche gar nicht es zu ignorieren. Sondern sage mir, dass es in Ordnung ist, dass ich das spüre und das es auch vorbei geht. Hoffe es geht euch vorbei und eskaliert nicht wie gestern an diesem Punkt.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Trixie73 ist dein herz von einem kardiologen untersucht?

Also jetzt tut wirds spuki... Da reden. Wir drüber und dann passiert mir folgendes :
Ich wach gestern - es war noch vor zwölf - nach kurzer schlafzeit mit mega Herzrasen und klopfen auf... Hab aber das Gefühl ich Werd nicht richtig wach und das ich evtl. Etwas schlechtes geträumt habe
Mein Mann. Kam zufälliger zu dieser Zeit rein und hat erzählt ich habe gesprochen.. Ach herje.
Keine Ahnung was ich gesehen habe, vielleicht hab ich ja auch mit einem Geist geredet.
Das Rasen beruhigte sich dann schnell wieder aber es. War unheimlich

Zitat von veggicat:
@Trixie73 ist dein herz von einem kardiologen untersucht?

Ja...ich hab beim Arzt angerufen und gefragt wie es mit Langzeit EKG ist. Da meinte er, ich wäre doch erst letzten Dezember beim Kardio gewesen zur Volluntersuchung und vor 5 Monaten haben wir kurzes EKG gemacht. Ob mich das beruhigt. ? Vor einem Jahr und dieses 2min Ding ?

Zitat von Angsthummel:
Also jetzt tut wirds spuki... Da reden. Wir drüber und dann passiert mir folgendes : Ich wach gestern - es war noch vor zwölf - nach kurzer ...

Ach männo. Mit dem nächtlichen Herzrasen hat es bei mir vor 6 Jahren angefangen. Mein erstes Symptom. Inzwischen schlafe ich nachts super aber dafür den ganzen Tag sch..

@Trixie73 ein gesundes herz wird nicht innerhalb von so kurzer zeit krank......( normalerweise bei smartem Lebensstil und unter normalen umständen)

Puuuuh…. Wie alle mit irgendetwas zu kämpfen haben. Ich bin gestern Nacht dann nochmal in den Schlaf gekommen, leider aber 2 Stunden später komplett nass geschwitzt aufgewacht. Im Moment ist es wirklich nicht so leicht für mich.

Und die dritte Nacht in Folge: Herzklopfen, immer wieder rasen, stolpern, enge im Hals und Nachtschweiß. Langsam habe ich wirklich Angst, weil ich nicht verstehe woher das auf einmal kommt.

Hat oder hatte jemand hier eine ähnliche Symptomatik?

@maleni
Das hatte/habe ich auch schon gehabt..
Wie ist dein Blutdruck?
Hast du schon mal ein Langzeit-EKG machen lassen?
Oder meinst du es sind Angststörungen?
Ich kenne dich ja (noch) nicht.....

@maleni ich kenne das auch zu gut. Liege jetzt die ganze Nacht so gut wie wach und muss um 5 Uhr aufstehen.
Bei mir kommt es oft vom Magen und Darm. Aufgebläht, Sodbrennen, etc.

Geht es dir da evtl. Ähnlich? Manchmal merke ich es gar nicht sofort, sondern erst etwas später.
Ich hab leider oft mit dem Roemheld Syndrom zu kämpfen.

Dazu kommt dann natürlich die Psyche. Oh nein, hoffentlich hab ich nichts, ich muss doch schlafen, hab ich doch was am herzen? Kommt natürlich direkt in den Kopf.

@Solveig2021 ich bin Gott die dann irgendwann auch noch in den Halbschlaf bekommen. Ich hatte früher schon Mehrerr Lanhzeit EKG, aber es war nichts derartiges zu finden und es ist Jahr her.

@Solveig2021 ich kenne auch Dinge wie zu viel Druck/ Luft im Magen und dass sich dann ähnliche Symptome zeigen können. Aber dies ist es in dem Fall nicht. Mich irritiert euch völlig, dass es eben kurz jede Nacht anfängt.

Dies wer bin die dritte Nacht ohne richtigen schlafen und ich bin völlig fertig… auch habe ich das Gefühl, dass mein Puls nicht richtig runter geht. Liege immer noch auf der Couch, eben aufgewacht und nochmal Puls gemessen. Immer noch bei 79?

@maleni ja ....wir kennen es alle.....mich hat gerade corona vollllll im Griff....da stolpert das herz auch vermehrt und der puls ist natürlich auch höher....momentan ist es wieder heftiger, bei den meisten hier

@veggicat weißt du, auch ich kenne das stolpern usw. aber das macht mir normalerweise nicht mehr viel aus, so lange es sich im für mich gewohnten Rahmen verhält.

aber das ich die ganze Nacht wach bin, dauerhaft Herzklopfen habe, dass kenne ich nicht. Es ging mir Jahre nicht so schlecht wie jetzt gerade und ich kann das absolut nicht verstehen.

@maleni es geht vorbei....glaub mir....momentan haben viele zum kämpfen...ist oft so vor Weihnachten..

@veggicat ich hoffe du hast recht. Denn ich konnte die letzten 2 Jahre endlich wieder richtig leben und habe jetzt so Angst vor einem schlimmen Rückfall in die totale Angst…. Ich will und kann das nicht nochmal.

@maleni lass es einfach vorüber gehen.....ich schenke dann oft dem herzstolpern keine Beachtung....oder ich bin zornig....und dann verschwindet es mal wieder....bis auf wenige
Sponsor-Mitgliedschaft

@maleni hallo

Ich hatte das letzte Nacht
Seid 2 Tagen starkes Herzklopfen und auch Rasen.
Es stolpert auch vermehrt.

Ich habe beobachtet das es bei mir schlimmer wird sobald es kälter ist.

Soing meine Stärke Herzneurose letzte Jahr auch an

Wenn das wieder kommt nach langer Zeit vieleicht mal überlegen welchen Grund das haben kann. Mit was hat das Herz zu tun ? Richtig mit Liebesdingen. Hat sich irgend etwas verändert in der Beziehung zu Kind, Partner Eltern und oder was einen belastet ?

Manchmal findet man so den Grund dafür dann kann man den ändern bevor sich die Herz-Neurose wieder manifestiert.

Zitat von Joembri13:
@maleni hallo Ich hatte das letzte Nacht Seid 2 Tagen starkes Herzklopfen und auch Rasen. Es stolpert auch vermehrt. Ich habe beobachtet das es bei ...

Entschuldigt meine Rechtschreibung

Es sollte heißen so fing meine starke herzneurose letztes Jahr an

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore