App im Playstore
Pfeil rechts
35090

Zitat von Maleni:
@Trixie73 ich merke generell dass ich in den letzten Tagen meinen Körper stärker wahrnehme. Nikotin hat ja auch Einfluss auf das Dopamin, daher ist ...

Interessant. Meine Mutter dachte bei Druck zwischen Schulterblätter immer direkt an Lunge. Trotz x mal röntgen. Bei mir ist es immer auf dem Schulterblatt und vorne links in der Kuhle bevor der Arm anfängt.

Zitat von Afraid1992:
@Angsthummel habe ich auch.. nach dem Rauchen oder essen.. oder ich habe keine ES, sondern so ein unangenehmes flattern danach.. vorallem nach der ...

Meine Therapeutin meinte das kann schon sein. Da Raucher ja eben auch oft in Stresssituationen rauchen. Also bringt mich das sozusagen runter

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Meine Frage aber wäre noch, was genau hilft euch gegen die ES?

Wenns bei mir pausenlos stolpert dann leg ich mich hin damit es sich kurz beruhigen, klappt nicht immer r. Aber öfter. Ansonsten werden es bei mir. Durch viele Dinge ausgelöst, zuviel essen, zu viel Luft im Bauch, zu wenig trinken,manchmal hilft Magnesium, zu wenig Schlaf, Stress, Angst, Aufregung.....

@Angsthummel die selben Auslöser habe ich auch und den Zusammenhang mit der Luft im Bauch sehe ich auch. Magnesium hilft mir nicht.. was fast immer gut klappt ist eiskaltes Wasser mit Kohlensäure und dann so richtig aufstoßen

@Afraid1992 stimmt kaltes wasser klappt bei mir auch öfter.....

Zitat von Afraid1992:
@Angsthummel die selben Auslöser habe ich auch und den Zusammenhang mit der Luft im Bauch sehe ich auch. Magnesium hilft mir nicht.. was fast immer ...

Nur ein Gedanke:
Beim Roemheld-Syndrom kommt es aufgrund von einer Gasansammlung im Magen-Darm-Trakt zu verschiedenen Herzbeschwerden. Ursachen: Die vermehrte Gasansammlung kann unterschiedliche Ursachen haben, zum Beispiel eine Nahrungsmittelintoleranz, blähende Lebensmittel oder Erkrankungen wie eine Magen-Darm-Grippe.

@Trixie73 das ist ein guter Gedanke. Ich hab davon gehört. Tatsächlich konnte ich so einige Es Phasen beenden indem ich einfach die Luft abgelassen habe
Ich weiß noch, einen Morgen mal, vor Arbeit, stolpern und schneller Herzschlag ohne Ende. Dann mal richtig gepupst und zack waren. Sie wie weg Geblasen
Einen vollen Bauch versuche ich ohnehin schon immer zu vermeiden, weil mir das einfach zu sehr nach oben drückt und schnellen Herzschlag und ES auslöst

@Trixie73 ja, daran habe ich auch schon gedacht. Aber eine richtige Diagnose kann man da soweit Ich weiß gar nicht stellen, oder?

@Afraid1992 glaube nicht nein

Zitat von Afraid1992:
@Trixie73 ja, daran habe ich auch schon gedacht. Aber eine richtige Diagnose kann man da soweit Ich weiß gar nicht stellen, oder?

Nee ist genauso ein Syndrom wie mein Fibro.Aber wenn der Bauch der Auslöser wäre,dann finde ich es tatsächlich weniger beängstigend. Mein Gastro hat mir nach der Darmspiegelung ohne Befund Flohsamenschalen empfohlen. ( Fällt mir jetzt nach 3 Jahren wieder ein )

Ich habe nach 14 Jahren und 2 Schachteln am Tag von heute auf morgen aufgehört zu rauchen.

Von Tag zu Tag fühlte ich mich besser. Mein Herz schlug ruhiger, Ich schmeckte das Essen besser,es roch wieder nach Wald,nach Regen nach frischer Luft und nicht nach Nikotin. Ich wurde körperlich leistungsfähiger und sportlicher,ich hatte wieder Appetit und ich war für Krankheiten nicht mehr so anfällig. Kurzum,ich fing an Sport zu machen. Rauchen ? Warum soll ich denen mein Geld in den Rachen schmeissen und von dem Dreck noch krank werden. Nix da.

Viele machen sich vorher viel zu verrückt.Ihr redet Euch ein ,das und jenes würde passieren.Es passiert gar nix außer das man gesünder wird und Geld spart .

Alles andere ist Kopf Fi...erei. Oder autogenes Training im negativen Sinne.

Langsam aufhören funktioniert eh nicht.Das ist so wie beim Alk. nur ein Glas oder nur ein bisschen Schwanger.

Dann werden Ausreden gesucht weil man eigentlich gar nicht aufhören will.

Man muss doch nix machen. Eher einfach was unterlassen. Einfacher gehts doch gar nicht.

Theoretisch hast du vollkommen recht. Praktisch bin ich am durchdrehen wenn keine Zig. da sind. Abartig

Zitat von Trixie73:
Theoretisch hast du vollkommen recht. Praktisch bin ich am durchdrehen wenn keine Zig. da sind. Abartig

Das ist aber Dein Kopf und kein Nikotinentzug. Das kommt daher das man sich vorher schon vorstellt wie es einem wohl geht wenn man aufhört. Da machen viele sich Horrorszenarien im Kopf. Wenn sie dann aufhören warten sie drauf ob es auch so wird. Dann wird es wohl so.

Ich hatte damals wenn ich Lust nicht Sucht auf eine Zig. bekam entweder Sex oder hab mir was schönes gegönnt. Klamotten,Funk Gerät o.ä. oder ich habe Kaugummi gekaut oder mir statt der Kippe ein Eis geholt usw. Nach den ersten 7 Tagen denkst Du nicht mehr dran. und nach 14 lächerlichen Tagen ist die Lust gar nicht mehr da.

Ist es nicht vielmehr die Unsicherheit die man hat ,wenn man nicht mehr weiss mit den Händen wohin, wenn man meint sich cool zeigen zu müssen. Tja ,was macht man, wenn man nicht lässig mit der Kippe in der Hand am Türrahmen stehen kann ? Sie in die Hüfte stellen z.b kommt immer gut Daumen lassig vorne in die Gürtelschnalle kommt noch besser. Kau ein Kaugummi. Sieht asozial aus,hilft aber um keine zu rauchen. Was noch hilft ist sich mal auszurechnen wenn Du das Geld was Du für Kippen ausgeben würdest in einem Jahr auszurechnen und das Ergebniss an die Kühlschranktür zu pinnen. Und wenn Dich die Lust lockt geh an den Kühlschrank.
Überleg mal.Bei nur einer Schachtel Zig. am Tag 8 Euro glaub ich mittelerweile mal 365Tagen im Jahr sind ? 2920 Euro

Da staunst Du was ?

Gibt einen Gebrauchtwagen oder 3 mal Malle im Jahr oder eine Schiffsreise oder einen schicken Roller für den Sommer oder oder.... Wenn das keine Motivation ist. Frag Dich was Du damit vor hast und spare.

@Kermit du hast sowas von recht!
Werd jetzt aufhören weils mich langweilt, nur einschränkt und und und.......
DANKE

Zitat von Grummel72:
@Kermit du hast sowas von recht! Werd jetzt aufhören weils mich langweilt, nur einschränkt und und und....... DANKE

Bitte schön,gerne geschehen.Freut mich das meine Zeilen Dir zu Deinem Entschluß geholfen haben. Wenn man es genau nimmt sind viele hier im Forum weil sie Angst vorm Ableben haben. Haben Ängste vor Herzinfarkt,Schlaganfall und Co.

Doch die Hauptursache dafür, nämlich die Kippen,lassen sie nicht sein. Außerdem ist Nikotin ein Nervengift was Angst und Panikattacken triggert.

Nur darf man so etwas nicht sagen. Denn dann fangen die Leute an zu relativieren mit völlig unsinnigen Vergleichen wie mich kann morgen auch ein Auto überfahren. Ja natürlich ist das möglich aber viel unwahrscheinlicher als an Lungenkrebs Herzinfarkt oder Schlaganfall zu sterben wenn man raucht über Jahre.

Zitat von Kermit:
Nach den ersten 7 Tagen denkst Du nicht mehr dran.

Doch tatsächlich. Ich habe mit 20 mal 8 Wochen aufgehört.
Hab Nikotinkaugummis, Anti-Raucher Training, Das tolle Buch, Nikotinpflaster hinter mir. Keine Chance

Zitat von Kermit:
Da staunst Du was ?

Nee ich staune auch nicht. Alles schon ausgerechnet. Es ist teuer, es ist ungesund, es macht Panik, es stinkt....und leider weiß ichs
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Trixie73:
Doch tatsächlich. Ich habe mit 20 mal 8 Wochen aufgehört. Hab Nikotinkaugummis, Anti-Raucher Training, Das tolle Buch, Nikotinpflaster hinter mir. ...

Bei mir war es auch immer die erste oder auch die zweite Woche problemlos.. danach wird es komischerweise bei mir immer so schlimm, dass ich wieder anfange.

Zitat von Trixie73:
Doch tatsächlich. Ich habe mit 20 mal 8 Wochen aufgehört. Hab Nikotinkaugummis, Anti-Raucher Training, Das tolle Buch, Nikotinpflaster hinter mir. ...

Selbstdisziplin ,Wille und sofort ganz aufhören. Ich sag ja. Bisschen Schwanger geht auch nicht.

Zitat von Trixie73:

Rate mal warum....in all den Sachen war Nikotin. Also hast Du nie aufgehört.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore