App im Playstore
Pfeil rechts
35091

Zitat von Ma_Rio:
Könnte sein. Mir wurde gesagt das es ne Supraventikuläre Taycardie sei.. aber gutartig nur extrem nervig und Körperlich erschöpfend...

Eine AVNRT gehört zu den supraventrikulären Tachykardien.

Kleiner Tipp:

Beim nächsten Anfall auf den Boden setzen, tief einatmen und für 15 bis 20 Sek den Atem in Bauch und Nase leicht pressen. Danach sofort auf den Rücken legen, Beine in die Höhe und eine Kerze machen. Bisher hatte jeder den ich mit AVNRT kenne Erfolg damit es auf diese Weise zu unterbrechen.

Zitat von Vendetta1981:
Eine AVNRT gehört zu den supraventrikulären Tachykardien. Kleiner Tipp: Beim nächsten Anfall auf den Boden setzen, tief einatmen und für 15 bis ...

Bei mir kam immer ganz plötzlich durch Pressen, erschrecken.... Zb.
Damals war ich jung, mir konnte keiner helfen, ich wusste nicht wie ich das unterbreche.
Musste damals aber schnell ablatiert werden weil ich die Anfälle sehr oft hatte. Es war eine Quälerei.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Ma_Rio damit umgehen..... Das ist so so schwer. Ob mit 20 oder 35.... Ich weiß nicht.... Vielleicht wenn man keine Angst Erkrankung hätte... Vielleicht wäre es dann einfacher. Zumindest für mich. Ich quäle mich heute wieder aus dem Nichts Herzklopfen und 100 Puls. Ging dann aber gleich weg. Konnte auch ne panik Attacke gewesen sein.

Ich hatte vor kurzem eine schlimme zahnentzundung die trotz mehrfacher za Besuche erst erkannt wurde als es sich auf den trigeminus gelegt hatte. Jetzt hab ich ständig Angst vor einer herzmuskel Entzündung. Hatte letzte Woche EKG beim Hausarzt. Das war tip top. K. A. Ob man es da erkannt hätte?
Hab sowieso zur Zeit viel Tachykardien.... Öfter stolpern.
Bin seid einem halben Jahr krank zu haus, hatte zwei schwere Hörsturze. Stress in dem Sinne habe ich nicht. Aber eben Angst.

Was tut eurem Herzen gut?
Was macht ihr wenn euer Herz unruhig ist? Ich konnte heulen, will mir den Sonntag jetzt nicht versauen sondern mit meinen Jungs aktiv sein. Die spielen im Schnee und ich hock drin und mess Blutdruck.

Zitat von Angsthummel:
Was tut eurem Herzen gut? Was macht ihr wenn euer Herz unruhig ist? Ich konnte heulen, will mir den Sonntag jetzt nicht versauen sondern mit meinen ...

So geht es mir auch. Zu der ganzen Angst ständig das schlechte Gewissen den Kindern gegenüber.

@Angsthummel 1. was hast den für nen blutdruck?
2. Aufhören zu messen
3. Draussen mit deinen jungs spielen senkt sogar deinen blutdruck.

Ich weiß ist einfacher gesagt als getan aber es hilft sogar nachweislich..
Bsp. Ich hatte 147/100 dann war ich spazieren. Danach 120/82

Beste sprichwort: Wer viel misst, misst sehr viel Mist!

@Ma_Rio 127/75....

Das man, wenn man erst Treppe. Hoch geht is ins Schlafzimmer und dann gleich Mist der Blutdruck bei 147 ist, das ist erstmal normal? Weil, dann nach zwei Minuten sitzen war er immer bei127.

Ich nehm halt seit ein zwei Wochen mein Herz extrem war. Es klopft... ( also ja das muss es ja, aber ich merke es klopfen), es schlägt ab und zu zu schnell. ( 100-110) es stolpert ( macht es auch schon 20 jahre...

@Angsthummel Jaaaa das soll, muss so sein. Deine werte sind ein traum. Mach dich nicht verrückt.
Überleg mal wenn du in ruhe misst ust er optimal bd bei 120/80.
Wenn du dich bewegst muss ja irgendwie auch blut in den kopf etc. Da muss auch der bd steigen sonst kippst um. Phänomen bei alten leuten die zu schnell aufstehen weil der bd zulangsam steigt.

Du bist kerngesund . Geh raus und hab Spaß. Herzklopfen spürst weils dich darauf fokussierst.

@Ma_Rio danke für deine liebe Antwort.

Ich bin letztes we 5 Kilometer gelaufen. Ganz allein. Ich hatte mut und es war so so schön. Jetzt gerade wäre das absolut nicht vorstellbar. Aber ich nutze Momente in denen es gut geht und sich gut anfühlt.

Es ist schwer aktiv zu werden, mit den Gedanken, mit den Symptomen...

@Angsthummel glaub mir ich versteh dich so gut. Leide seit 11 Jahren an herzneurose panikattacken und angststörung. Bin noch immer da. Und bin auch schon 1000 Tode gestorben.
Unterm strich ist es der Kopf.

Glaub mir wenns was hättest, läufst netmal 100 Meter.

Alle deine Werte sind traumhaft.

Du möchtest nicht wissen Welche ich manchmal hab.

@Ma_Rio ich habe das ja auch schon 20 Jahre. Bis vor kurzem hart in de Pflege gearbeitet. Aber zur Zeit knallts irgendwie rein. Tavor nehme ich bei Bedarf vermeide es aber nur wenn es eben garnicht mehr geht.

Herz war auch bis vor zwei Wochen keine Thema. Also Symptome ja aber hab ich mir keine Gedanken drüber gemacht... K. A. Warum das jetzt so ist. Diese Einschränkung nervt mich halt extrem. Diese sinnlosen Gedanken die man sich ständig macht. Das zerrt Kraft. Ich habe zwei Kinder. Ein Haus, Mann. Will ja auch mal wieder arbeiten gehen. Gerade undenkbar

Hallo zusammen,

in den letzten Wochen war mein Herz ruhig bis auf ein paar Stolperer und es ging mir wieder sehr gut. Nun dachte ich, dass es an der Zeit wird mit dem Rauchen aufzuhören und bin heute genau 4 Tage rauchfrei
Seit gestern habe ich jedoch starkes Herzstolpern, Unruhe und manchmal Druck in der Brust. Hat jemand von euch auch mal aufgehört zu rauchen und hat eine Verschlimmerung seiner Symptome wahrgenommen? Freue mich über eure Erfahrungen ️

@maleni ich habe schon öfter mit dem Rauchen aufgehört kann aber keinen Rückschluss ziehen, das es da weniger geworden ist.

Also ja schon, weil ich es oft wenn ich nachmittags eine rauche (meine erste) provoziere damit... Aber sonst auf Dauer.... Könnte ich das nicht bestätigen...

Zitat von Maleni:
Hallo zusammen, in den letzten Wochen war mein Herz ruhig bis auf ein paar Stolperer und es ging mir wieder sehr gut. Nun dachte ich, dass es an der ...

Leider hab ich's noch nicht geschafft und aktuell erst recht nicht. Denn neulich saß ich zu Hause, das Herz hat gekramt, Sauerstoffsättigung ging runter und ich habe schlecht Luft gekriegt. Nachdem nichts geholfen hat bin ich total irre auf die Terrasse gekrochen und hab nen Kaffee getrunken und mir ne Zig. angezündet . Und was soll ich sagen? Mir ging's gleich besser. Also sehe ich da bei dir schon nen Zusammenhang. Bin auf jeden stolz der das schafft

Zitat von Angsthummel:
@Ma_Rio ich habe das ja auch schon 20 Jahre. Bis vor kurzem hart in de Pflege gearbeitet. Aber zur Zeit knallts irgendwie rein. Tavor nehme ich bei ...

Meine Situation. Nur 2 Kinder mehr und im Kindergarten. Aber es nervt. Vor allem weil die Kinder es ja nicht verstehen

@Trixie73 krass.... Ich hab so oft von rauchen ausgelöste Es....

@Angsthummel habe ich auch.. nach dem Rauchen oder essen.. oder ich habe keine ES, sondern so ein unangenehmes flattern danach.. vorallem nach der Zig.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Afraid1992
Ich rauche ja nur späten Nachmittag abends... Zum Glück auch nicht viel. Ich merke sie nicht imm r nach dem Rauchen nur manchmal.
Was ich mich frage.... Warum sind sie da... Manchmal hab ich gar keine. Tagelang. Ne ganze Woche. Und dann fast täglich. Aber warum? Es nervt so.

@Trixie73 ich merke generell dass ich in den letzten Tagen meinen Körper stärker wahrnehme. Nikotin hat ja auch Einfluss auf das Dopamin, daher ist das denke ich nicht ganz ungewöhnlich. Ich liege hier gerade und es stolpert nur so vor sich hin, ist nicht schön aber für mich in Ordnung. Aber als ich eben aufgestanden bin, hatte ich plötzlich so einen Druck zwischen den Schulterblättern und denke direkt an mein Herz. Also ich fühle mich aktuell schon sehr getriggert.

@maleni das ist zb. Ein Grund für mich nicht direkt auf zu hören, sondern zu minimieren.... Und dann auf zu hören

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore