App im Playstore
Pfeil rechts
35092

@Angsthummel ich kann dich voll verstehen....manchmal sind sie weg und dann ohne ersichtlichen grund sehr präsent.....aber wenn das herz gesund ist, wird es u s nix machen....lästig und unangenehm sind sie allemal.....ich spüre auch jede.....

Mich hats auch wieder erwischt, wollte eigentlich ne Runde spazieren aber plötzlich Herz umgeschalten.. zack 240+ puls... hat einige Minuten auf der frischen Luft gedauert das der wieder runter ging.
War wieder ne SVT .. im Lkh angerufen ... soll Montag reinkommen . Top.
Jetz lieg ich mit 90 puls rum und mein spo2 is auch nur auf 90... aber werds wohl wie immer überleben... naja was Kopf alles auslösen kann isschon krass..

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Ma_Rio:
Mich hats auch wieder erwischt, wollte eigentlich ne Runde spazieren aber plötzlich Herz umgeschalten.. zack 240+ puls... hat einige Minuten auf der ...

240 Puls klingt nach ner Reentrytachykardie

Zitat von veggicat:
@Angsthummel ich kann dich voll verstehen....manchmal sind sie weg und dann ohne ersichtlichen grund sehr präsent.....aber wenn das herz gesund ist, ...

Ich Zweifel halt sehr stark an allem. Und das widerrum macht natürlich wieder erhöhten Puls, Herzklopfen usw.

@Ma_Rio aber Respekt an dich. Bei einem 240iger Puls hätte ich wohl schon lange den Notarzt gerufen. Das muss sich ja schlimm anfühlen

Zitat von Afraid1992:
@Ma_Rio aber Respekt an dich. Bei einem 240iger Puls hätte ich wohl schon lange den Notarzt gerufen. Das muss sich ja schlimm anfühlen

Ohh Ja. Hatte jetz lange Ruhe von diesen extrem Anfällen. Deswegen hab ich die damals vorgschlagene Ablikation nicht machen lassen. Danach is man aber körperlich am ende. War jetz mittlerweile schon meine glaub 15 in den letzten 3 jahren.

Zitat von Angsthummel:
240 Puls klingt nach ner Reentrytachykardie

Könnte sein. Mir wurde gesagt das es ne Supraventikuläre Taycardie sei.. aber gutartig nur extrem nervig und Körperlich erschöpfend...

@Ma_Rio das tut mir leid.. für mich fühlt sich ein Puls von 160 schon schlimm an.. aber Gottseidank ist es nichts schlimmes bei dir

Zitat von Afraid1992:
@Ma_Rio das tut mir leid.. für mich fühlt sich ein Puls von 160 schon schlimm an.. aber Gottseidank ist es nichts schlimmes bei dir

Ich kann mich da nur auf die Ärzte verlassen. Unzählige Untersuchungen und gefühlte 1 million panikattacken später bin ich noch immer da.
Mein Hausarzt hat mir grade letztens gesagt, das ich auf alles Untersucht wurde und nichts habe.. da werden sie auch nie etwas finden.
Leide ja schon seit 10 Jahren unter Angstzuständen.
Da hilft mir das reden( schreiben) mit Gleichgesinnten ungemein.. da ma nicht alleine ist mit sowas.

Zitat von Lottimotti:
@Toni ich hatte das, aber „nur“ ca 4 Wochen lang. Ich hatte manchmal sogar nach jedem normalen Herzschlag einen Extraschlag. In der Regel aber nach jedem 4ten bis 5ten Schlag eine ES. Das ging den ganzen Tag so, egal was ich machte. Meine Ärztin fand es nicht dramatisch, und ich glaube bei mir war es Stress. ...

Ich habe keine Ahnung wie lange er das so heftig in dieser Form hat ES wurden auch schon vor über 20 Jahren festgestellt als Nebenbefund ohne Bedeutung er hat sich darüber nie einen Kopf gemacht jetzt war nur beim Check up nicht wegen der ES er hat gesagt er geht nie mehr zu Arzt wenn er sich gesund fühlt…… ich habe mal vorhin Puls gefühlt da war erv ganz ruhig und regelmäßig
Wir hatten im letzten Jahr zwei große Verluste meine Mutter und meine Schwiegermutter sind verstorben dazu ist unsere Katze mit einem Jahr im Sommer verschwunden was mir sehr zu Herzen ging ich wieder Es mit Panik aber mit nur ein paar einzelnen Stolpern im Gegensatz zu ihm …. und wie diskutieren ob wir eine dritte Katze wieder dazunehmen, aber mein Mannn wil nicht wen sie wieder verschwindet ist der Schmerz zu groß……also emotionaler Stress ist einig ervda

@Angsthummel ja ich weiss...oft echt schwer....aber wir sitzen alle im selben Boot....aber es wird uns nix machen.....nur die Psyche sagt was anderes....ich lenk mich dann immer mit Sport ab

@Ma_Rio 240 puls...wow....echt krass...wie lange dauert so eine episode? Ist es selbslimitierend? Was machst du dagegen?

Zitat von veggicat:
@Angsthummel ja ich weiss...oft echt schwer....aber wir sitzen alle im selben Boot....aber es wird uns nix machen.....nur die Psyche sagt was ...

Gegen Sport bin ich total allergisch, also wenn mein Puls bei Belastung hoch geht, schieb ich schon Panik. Schneller Herzschlag ist für mich der horror. Hatte vor 20jahrwn ablation wegen teentrytachykardie

@veggicat
Ist verschieden. Meist maximal wenige minuten. Dann komms wieder in nen halbwegs normalen bereich also so zwischen 100-140. In dem Fall immer raus ins Freie frische Luft und durchatmen sogut es geht. Valsa manöver und kaltes Mineral schnell trinken. Gesicht mit kalten Wasser waschen hilft auch ein wenig.
Doof find ich nur das danach ewig der ruhepuls um die 100 liegt und bei kleinsten Bewegungen um die 130. Das nerft.

Zitat von Angsthummel:
Gegen Sport bin ich total allergisch, also wenn mein Puls bei Belastung hoch geht, schieb ich schon Panik. Schneller Herzschlag ist für mich der ...

Ich sollte auch ne ablation machen hab aber angst vor. Bekomm auch wie du immer paink bei hohen puls.

@Ma_Rio danke für dein Posting....ja ich versteh dich.....es nervt extrem wenn das herz verrückt spielt.....egal ob Herzrasen, ES oder was auch immer...es schränkt uns oft ein, aber wir überleben das alles

@Angsthummel ok.....na dann kommt es eher nicht in Frage...aber sparzieren gehen ist auch oft schon gut für uns
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja wie habs ja schon ewig jetzt und lebe noch immer. Mich schränkt es eben brutal im Leben ein. Wurde deswegen sogar vor 2 jahren verlassen.

@Ma_Rio

alter Schwede... 240... ich kann gar nicht glauben, dass du hier so ruhig schreibst und nicht im KH bist.. ich zieh den größten Hut vor dir, weil ich mir vorstellen kann, wie unfassbar schwer der Weg bis hierhin war, dass du das heute so ruhig einschätzen kannst. Ruhig in tüddelchen, weil es ganz ganz bestimmt trotzdem noch hammerschwer für dich ist das zu ertragen.

Ich hatte letztens n Puls von 160 und das war für mich schon unerträglich..

Aber das zeigt mir, wie viel der Körper eigentlich aushalten kann

Zitat von Nannsen:
@Ma_Rio alter Schwede... 240... ich kann gar nicht glauben, dass du hier so ruhig schreibst und nicht im KH bist.. ich zieh den größten ...

Glaub mir ich war oft genug deswegen im Kh. Und brauch danach auch lange bis ich wieder halbwegs funktioniere.

Aber wenns ärztlich auf sovielen Wegen abgeklärt ist muss man sich selber sagen . Es ist nicht Gefährlich und du musst ein Weg finden damit umzugehen. Denn die Angst und die Gedanken danach sind schlimmer wie der Anfall selber.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore