App im Playstore
Pfeil rechts
36971

Nein, ich geh auch nicht ins Krankenhaus, denn mein Kopf weiß ja eigentlich, dass nix körperliches ist. Aber heute wäre mir nach Rückversicherung, weil ich mich krank fühle.
Hartes Zeug hab ich gar nicht hier, kann mich nur mit Baldrian beruhigen.
Einen Vorteil seh ich gerade: hatte die letzten Tage Ängste, dass mit meiner Leber oder den Nieren was nicht stimmen könnte wegen Rückenschmerzen und Verdauungsstörungen, aber seit letzter Nacht ist das vergessen, weil ja mein Herz wieder Mucken macht.

Zitat von Nannsen:
Supi, Dankeschööön Les ich mir mal alles durch und werde mich sicher bei eine der dreien bewerben ...

Gerne

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von DgKater:
Boa, mir geht es heute dreckig. Ich habe heute morgen ernsthaft überlegt, die Notaufnahme zu besuchen, das hatte ich wirklich schon lange nicht ...

Joa...Erst Therapie machen dann weiter machen. Wäre mein Tipp. Je mehr Du Dich überfordert desto schlechter wird es Dir gehen.

Zitat von DgKater:
Nein, ich geh auch nicht ins Krankenhaus, denn mein Kopf weiß ja eigentlich, dass nix körperliches ist. Aber heute wäre mir nach ...

Wenn Du so alle Organe durch hast die es so gibt sagste mal Bescheid

Versuchs mal ein klein wenig mit Humor zu tragen.. Du weißt das nix is. Auch wenn es schwer fällt. Lach die Ängste mal aus.

Und hör auf zu googeln bei jedem Pups. Wenn es nach Google ginge wäre jeder schon tausend Mal gestorben inzwischen.

Ich bin ja schon auf der Warteliste, ist ja nicht so leicht, an einen Therapieplatz zu kommen.
Meist gelingt es mir mit dem Humor ganz gut, aber nach dieser Nacht ist mir der echt abhanden gekommen. Ich verstehe mich auch mal wieder nicht, was findet mein Unterbewusstsein so schlimm am Seminarbesuch, dass es mir solche Signale schickt und ich nun den ganzen Tag darüber nachdenke, ob ich nun morgen da hin fahre oder irgendwie zum Arzt gehe, um mich krank schreiben zu lassen. Lernt man das in der Therapie? Zu verstehen, was einem der Körper sagen will?

Zitat von DgKater:
Boa, mir geht es heute dreckig. Ich habe heute morgen ernsthaft überlegt, die Notaufnahme zu besuchen, das hatte ich wirklich schon lange nicht ...

Hört sich nach Schlafapnoe an.
Sehr gut das du nicht in die Notaufnahme gefahren bist. Das ist der erste Step! Sehr gut! Du schaffst das

Zitat von DgKater:
Ich bin ja schon auf der Warteliste, ist ja nicht so leicht, an einen Therapieplatz zu kommen. Meist gelingt es mir mit dem Humor ganz gut, ...

Ja. Weil man sich Situationen anschaut wo Ängste entstanden sind,oder andere psychosomatische Beschwerden. Da gibt es teilweise Übereinstimmungen,wann wo welche Beschwerden unter welchen Voraussetzungen eintreten. Daraus lassen sich Schlüsse ziehen.

Das Seminar macht Dir keine Angst. Vieleicht sind es Versagensängste weil man Dir z.b als Kind eingetrichtert hat Du schaffst eh nix,Du taugst nix, Du wirst nie was erreichen,egal wie gut Du in der Schule warst weil Du dachtest durch genug Leistung bekommst Du endlich Liebe.Die kam aber nie.

Nur ein Beispiel. Nun bekommt dieser Mensch als Erwachsener jedesmal Beschwerden wenn er etwas leisten soll zumal noch vor vielen fremden Menschen.

Ich weiß nicht ob das so bei Dir zutrifft, aber ich erkläre das nur um Dir zu vermitteln anhand eines Beispiels wie es zu so etwas kommen kann.

Zitat von Thor85:
Hört sich nach Schlafapnoe an. Sehr gut das du nicht in die Notaufnahme gefahren bist. Das ist der erste Step! Sehr gut! Du schaffst das

Also Schlafapnoe muss man untersuchen lassen weil da Nachts vehement Sauerstoff fehlt.Das Geht auf Herz und Kreislauf und wäre eine Dauerbelastung die nicht ohne Folgen bleibt.

Müsste dann schnellstmöglich abgeklärt werden. Falls es das wäre.

Zitat von Kermit:
Also Schlafapnoe muss man untersuchen lassen weil da Nachts vehement Sauerstoff fehlt.Das Geht auf Herz und Kreislauf und wäre eine Dauerbelastung ...

Ja ist richtig. Ich hatte die Symptome damals auch und bei mir wurde das festgestellt. Seitdem ich die CPAP Maske habe, schrecke ich nicht mehr hoch

Kann eine vasovagale synkope einfach so aus dem Nichts auftreten?

Zitat von Joembri13:
Kann eine vasovagale synkope einfach so aus dem Nichts auftreten?

Ja, wenn du niedrigen Blutdruck hast oder Angstpatient

@Thor85 auch wenn man dies so noch nie hatte? In all den Jahren

Seid ich Freitag umgekippt bin geht es mir sehr schlecht

Mein Mann hat Schlafapnoe und eine Maske. Ich weiß, dass ich schnarche. Aber mein Mann meinte, er hätte noch nie Aussetzer bei mir mitgekriegt. Vielleicht sollte ich das wirklich mal abklären lassen. Das ist ja das Vertrackte: auch ein Hypochonder kann krank werden. Ich kann das mittlerweile schlecht einschätzen, weil man ja auch am Forum sieht, im Grunde kann man sich jedes Symptom angrübeln.
Also Versagensangst hab ich wegen dem Seminar nicht, da zählt nur die Anwesenheit. Aber schon soziale Ängste. Ich kenne da niemanden, muss dann in den Pausen und beim Essen Smalltalk machen (ich hasse Smalltalk), dann die Frage, zu wem setzt man sich? Wenn ich an den geplanten sozialen Aktivitäten nicht teilnehme (ich bin nach einem langen Tag mit soviel Input immer total platt und brauche Ruhe, keine Bespaßung) bin ich dann da der Außenseiter? Und warum kümmert es mich überhaupt?
Ich hatte mich vor Monaten dazu angemeldet und echt verdrängt, was für eine Herausforderung das für mich ist. Aber sowas dann gar nicht mehr zu machen kann es ja irgendwie auch nicht sein, oder?

Zitat von DgKater:
Ich habe heute morgen ernsthaft überlegt, die Notaufnahme zu besuchen...

Das ist doch eine Lose-Lose-Situation. Die Notaufnahme ist für Notfälle und du weißt, dass keiner vorliegt. Und mit jedem Besuch in der Notaufnahme signalisierst du deiner Seele, dass etwas Schlimmes in deinem Körper geschieht. Die glaubt das irgendwann.

@DgKater Ja ich mache auch manchmal Termine oder Zusagen. Wenn dann die Zeit ran ist und es mir nicht passt oder schlecht geht wird alles über den Haufen geworfen. Man Grübelt und denkt sich kaputt, das Stresst dann sehr und wenn Angst wird sie verstärkt. Man sollte ein ruhiges Gewissen aufbauen ,wenn du zum Beispiel da bist kannst auch dir eine Ruhige Ecke raussuchen und wenn kein Bock dann auch nich Smalltalk.

@Thor85 Hab mal zwei drei Fragen zur Schlafapnoe, da ich lange warte und noch warten muss was geschuldet auch an mir lag weil mich Termine in einem Jahr immer abgehalten haben und resigniert auch war verzweifelt. Ich habe nun nach 3 Schlafscreenings einen Pneumologie Termin im Januar, den Labor Termin zum Schlafen im März. Festgestellt wurden 17,2 Aussetzer in der Stunde. Woran es liegt kann keiner sagen ,weil alleine Lebe zur Zeit. Ich denke mal in Rückenlage schlund fällt Zunge ab und ich schnarche laut .Frage an dich ist kannst du mit dem Gerät gut schlafen auch ein Drehen und Wenden im Bett?, dann können geräusche auch nicht laut aber Nervig den Schlaf triggern, Beispiel bin Sofa eingeschlafen sonst Kühlschrank offene Küche immer am Arbeiten und teilweise nervige geräusche schlaf unruhig doch zu faul ins Bett zu wandern wegen sicherem Ort da wo viel aufhalte? Die letzte Frage etwas mehr auf den Rippen hab ich nicht dick oder Fett doch BMi laut Rechnung 30% was ja auch Muskulatur ist doch laut meiner Körpergröße zu viel schaffe es aber schwer abzunehmen wenn dem bisschen Medi und alter Stoffwechsel echt lahm esse viel weniger ,ist abnehmen sinnvoll?

Zitat von RunnersHigh:
Das ist doch eine Lose-Lose-Situation. Die Notaufnahme ist für Notfälle und du weißt, dass keiner vorliegt. Und mit jedem Besuch in der ...

Deswegen geh ich ja auch nicht hin. Ich würde nur gerne. Aber ich tue es nicht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Hilde77 ein bisschen was zur Schlafmaske kann ich berichten, weil mein Mann eine hat. Das Gerät an sich ist überhaupt nicht laut. Wenn die Maske mal durch Kopfbewegungen nicht mehr dicht sitzt und Luft seitlich ausströhmt, dann hört man das und das hat mich schon gestört. Mein Mann hat nun aber die Maske so gut eingestellt, dass das kaum noch passiert. Er kann sich mit der Maske gut bewegen, das ist alles recht flexibel auch der Schlauch, wo die Luft durch kommt. Es ist eine Gewöhnungssache, mittlerweile kommt er super zurecht damit.

Ich war gerade eine Runde spazieren, für den Kreislauf. Hab einfach die Jacke über den Schlafanzug gezogen, bevor ich zu lange drüber nachdenke.
Nun geht es etwas besser. Der Tag ist gelaufen, aber es kann ja auch nicht jeder Tag eitel Sonnenschein sein.

Zitat von Hilde77:
@Thor85 Hab mal zwei drei Fragen zur Schlafapnoe, da ich lange warte und noch warten muss was geschuldet auch an mir lag weil mich Termine in einem ...

Ich hab das AirCurve 10 Gerät von ResMed. Hatte zuerst eine Maske, mit der ich überhaupt nicht zurecht kam. Ich hatte Platzangst damit... Dann hab ich auf die Maske F10i gewechselt und kann seitdem schlafen wie ein Baby. Hatte vorher 43! Aussetzer pro Stunde. Jetzt laut Gerät 0,4-0,7. Abnehmen kann wirklich helfen, selbst wenn man nicht Dick ist

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore