App im Playstore
Pfeil rechts
35092

@Lottimotti es ist sooo bedrohlich das ich mich nicht traue mich hinzulegen..was passiert da bloß, ich habe so eine Angst ! Es rumpelt und hört nicht auf ! Danke für deine Antwort

@Mirellak
Trink mal ein Glas kaltes Wasser.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Meistens ist ein Areal in der Herzscheidewand dafür verantwortlich. Nicht nur der Sinusknoten befiehlt den Herzschlag sondern auch ein Teil der Herzmuskelzellen ist dazu in der Lage. Normalerweise gibt der Sinusknoten den Reiz und das Herz schlägt. Manchmal kommt eben durch eine Erregung im Herzen ein zweiter Schlag hinzu. Es ist nichts weiter, als ein verfrühtes Signal was das Herz nochmals den Befehl zum Schlagen gibt. Wenn das passiert, gibt es eine etwas längere Pause. Dadurch füllt sich das Herz mit etwas mehr Blut als normal. Wenn der Sinusknoten dann den den nächsten Befehl zum Schlag gibt, spürt man das als kräftigen Schlag weil jetzt mehr Blut im Herzen ist das ausgeworfen wird.

Diese Zwischenschläge können in seltenen Fällen durch eine Erkrankung im Herzen entstehen, in den meisten Fällen ist es aber nichts krankhaftes. Da du Grad erst untersucht wurdest, kannst du eine Erkrankung ausschließen. Ich habe diese Doppelschläge seit 2016. Es gibt Tage da habe ich mehrere und dann wieder Wochen wo gar keine auftreten.

@Vendetta1981 oh man , ich Frage mich aber warum es sich plötzlich entwickelt hat !? J Untersuchungen waren vor 4 Wochen.. bin baff ! Hab ja seit Mai eine akute starke Angstphase aus der ich nicht rauskomme..ein Symptom kommt , das andere geht ..aber diese zusätzlichen Schläge bis zum Hals gefühlt kenne ich nicht und ich Frage mich wie das wieder weg gehen kann! Hab große Angst und kann mich garnicht hinlegen vor lauter Angst! Danke für die Erklärung!

@Vendetta1981 dachte auch der Puls oder Blutdruck sind vielleicht noch ..ne ganz normal , 120/70- Puls 74

@Mirellak du hast gerade enormen innerlichen Stress, das kann das schon mal auslösen.
Ich habe das seit gut 20 Jahren, und hab sogar damit einen echt schweren Motorradunfall überlebt, mit Koma und allem drum und dran !
Die Ärzte sagten mir immer das ich das nur überlebt habe, weil ich so ein gesundes Herz/Kreislaufsystem habe.
Ich dachte ich höre nicht richtig, hatte ich doch, genau wie du, immer Panik und war überzeugt krank zu sein.
Deswegen erzähle ich die Geschichte gerne Menschen die Angst vor Extrasystolen haben. Es ist nichts schlimmes !
Auch ein gesundes Herz ist nicht immer im Takt.
Es fühlt sich grausig an ich weiß, aber lenke dich mal ab, trink ein Glas kaltes Wasser, oder halt dir die Nase zu und atme mal gegen den Druck.
Oftmals gehts dann wieder.

@Lottimotti danke das du dich meldest! Es ist einfach neu und ich verstehe nicht was da los ist ! Es hilft mir zu verstehen, was da .Herzen passiert weil es dann das bedrohliche ETWAS nehmen kann! Zudem entsteht sofort Panik wenn es extraschlägt und ein Kreislauf entsteht.ivh warte dann schon auf die nächste und bin wie erstarrt ..ich weiß was meine Angst mit meinem Körper macht theoretisch aber diese Reaktionen machen mir Angst ! Das ist neu und ich verzweifele einfach daran weil alles wie außer Rand und Band ist ..

Ich weiß nicht warum ich seit ca 2 Wochen wieder Probleme mit meiner Herzneurose habe. BWS ist ausnahmsweise mal in Ordnung Dank des Sports.
Aber dieser Druck ist so abnormal und diese Überlebt.
BD ist aber völlig korrekt

@kyra96 was meinst du mit Brustwirbelsäule ist okay..was hast du da für Probleme sonst ? Ich hab nämlich auch so meine Schmerzen in diesem Bereich oft

Zitat von Mirellak:
@kyra96 was meinst du mit Brustwirbelsäule ist okay..was hast du da für Probleme sonst ? Ich hab nämlich auch so meine Schmerzen in diesem Bereich oft

Meine BWS ist kaputt, teilweise ausgerenkt und leicht verbogen

@kyra96 und die verursacht dann schmerzen ?

@Evelin was hat es mit dem Wasser auf sich? Hörte auch von Kohlensäurehaltigem Wasser

@Mirellak das kann ich voll verstehen. Ich hatte auch immer Panik, weils das Herz ist, weil es sich ganz furchtbar anfühlt.
Extraschläge hat nahezu jeder Mensch. Die meisten merken es aber nicht mal.
Wir merken es, weil wir sehr sensibel sind, und sehr in uns rein hören.
Es ist wirklich so, kein Herz ist immer im Takt.
Lies dich mal hier durchs Thema Extrasystolen.
Es gibt auch gute Videos darüber bei YouTube von Lukas Rick. Er erklärt das Super

Zitat von Mirellak:
@Vendetta1981 oh man , ich Frage mich aber warum es sich plötzlich entwickelt hat !? J Untersuchungen waren vor 4 Wochen.. bin baff ! Hab ja seit Mai eine akute starke Angstphase aus der ich nicht rauskomme..ein Symptom kommt , das andere geht ..aber diese zusätzlichen Schläge bis zum Hals gefühlt kenne ich nicht ...

Fast jeder, der an einer Angststörung leidet, hat es irgendwann mit Extrasystolen zu tun. Woran das liegt? Therapeuten sind der Meinung, dass es an der erhöhten Introspektion liegt. Also das übertriebene Wahrnehmen von normalen Körpervorgängen bei z. B. Hypochondrie oder Herzneurose.

Es kann durchaus sein, dass du ES schon immer mal wieder hattest, sie aber nicht bemerkt hast. Ich selbst habe manchmal Extrasystolen, die so schwach sind, dass ich sie GARANTIERT nicht wahrgenommen hätte, hätte ich nicht irgendwann diese ekelhaft starken ES mitbekommen. Seitdem spüre ich jeden Herzschlag, weil das Unbewusste darauf trainiert wurde (hey Gehirn, achte mal unbedingt auf die Herzgegend, da stimmt was nicht).

An sich sagt die Schulmedizin aber, dass man ES zu jeder Zeit, in jedem Alter und ohne jeglichen Anlass - also völlig spontan ohne Ursache - bekommen kann. Nur ca. 30 % der Menschen nehmen diese wahr. Wie @Vendetta1981 es beschrieben hat, sind es eben nur Reize außerhalb des normalen Sinus-Schlages.
Neben Substanzen wie Alk, Nikotin, Koffein usw. können Schulddrüse oder bei Frauen Progesteron ES machen. Manchmal sogar Schlafmangel und eben Stress (= Angst).

Ich kenne Menschen in meinem Umfeld, die haben ES, merken sie nicht und: sie juckt es null.
Ich kämpfe seit fast einem Jahr mit SVES und der Kampf ist nicht immer leicht.
Ich drücke dir die Daumen, dass du mit den ES schnell lernst cool zu werden.

Gott, Leute.. Ich komm gerade nicht aus dem Bad raus

Bei mir ist ein Eisenmangel vor einiger Zeit festgestellt worden und ich soll spezielle Tabletten einnehmen aber die begünstigen, dass man nur schwer aufs Klo kann und das Problem hatte ich seit einer Woche. War gestern bei der Hausärztin und die hat mir diese dummen Laxoberal Tropfen gegen und gesagt ich soll die Kinderdosis nehmen. Ich habe vorsichtshalber nur 2 kleine Tropfen genommen und seit einer Stunde hatte ich das Gefühl ich habe einen Virus. Zwar kein Durchfall aber Hallelujah.. Nie wieder. Gleich wieder paar Extrasystolen durch das ständige Gerenne bemerkt aber gut.. Immerhin wurde das Problem gelöst, auch wenns mega unangenehm war, hahaha

Glaub ich setz die Tabletten erst mal ab und versuch meinen Eisenspiegel anders in den Griff zu bekommen, denn die Bauchkrämpfe wünsche ich keinem. Hoffe dem Rest von euch geht's soweit gut und wünsche euch allen ein schönes Wochenende

@_Noah_ hatte gerade Kopfkino, wie du wie ein geölter Blitz, durch die Wohnung huscht
Ich glaube ich würde dann auch eher umsteigen auf Spinat und Co. wenn diese Eisentabletten so ne Verstopfung machen.

@Lottimotti Hahaha, halt echt

Musste selbst lachen, da ich heute ca. gegen 10 Uhr auf einmal wie von der Tarantel gestochen ins Bad bin und mich dort erst mal für gut eine Stunde verschanzt habe. Mittlerweile geht's so langsam wieder. Hab immer noch vereinzelt hier und da mal den Drang aber wenn nix mehr da ist, kommt halt nix aber gut.. War ja beabsichtigt, dass es endlich mal draußen ist. Hoffe einfach, dass bis heute Abend wieder Ruhe ist.

Und jaa. Ernähre mich normalerweise recht ausgewogen (außer dass ich kein Fleisch esse) aber hatte schon immer die Tendenz, dass ich regelmäßig unter Eisenmangel leide. Mega nervig.. Habe mir jetzt auch erst mal vorgenommen deutlich mehr Rote Beete, Spinat, Feldsalat, Haferflocken und ähnliches zu essen, da dort ein erhöhter Eisengehalt drin ist und dann dürfte es mit der Zeit sicherlich klappen. Die Eisentabletten sind zwar schön und gut aber wenns SO aussehen soll wie heute, dann verzichte ich dankend
Sponsor-Mitgliedschaft

Hi Leute ich hab was ganz blödes gemacht hatte 2 richtig schlimme Tag und der Arzt wollte mir nix verschreiben dann hab ich mir illegal diazepam besorgt jetzt hab ich voll Angst das dass irgendeine Fälschung ist und ich sterbe oder sonstiges sollte ich lieber ins Krankenhaus ?

@Alihama wie fühlst du dich?

@Listerlinchen gut eigentlich aber auch irgendwie Angst so erwartungsangst denke ich mal

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore