App im Playstore
Pfeil rechts
35092

Zitat von Vendetta1981:
Klar.

Prima, hatte heute noch nichts und muss gleich los.

@Vendetta1981 was ist daran jetzt witzig ?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Allessch vorm EKG darfst alles ganz normal machen.

So ich war jetzt 1 1/2 Std mit meiner Tochter am Meer spazieren

Als wir am hotel ankamen so starkes herzstolpern.
Zu 100 Prozent fit bin ich noch nicht also die nase läuft noch.

Kann das herzstolpern gekommen sein, weil ich die letzten Wochen kaum was gemacht habe?

Puh werde Wahnsinnig bin das erste Mal alleine ohne Mann im Urlaub mit kleiner Tochter und darf nicht in Panik geraten

@TimoM94 Blutdruck ?

@Joembri13 Kein Arzt in deinem Super Hotel ? Der könnte das einfach abklären. Mal an der Rezeption fragen ?

Zitat von Kermit:
@Joembri13 Kein Arzt in deinem Super Hotel ? Der könnte das einfach abklären. Mal an der Rezeption fragen ?

Neee

@Joembri13 Dat is doof. Keiner in der Nähe im Ort ? KH oder so was ? Mal kurz ans EKG und schon weißte Bescheid.

@Kermit 130-145 / 75-85

Zitat von Lottimotti:
@Vendetta1981 was ist daran jetzt witzig ?

Weil du behauptest nur in Verbindung mit Sport würde eine Impfung Herzmuskelentzündungen provozieren und ich weiß, dass die Frau gar keinen Sport macht.

ich hatte gerade aus dem nichts wieder kurz stechen im herz mit schwindel atemnot und ohnmachtsgefühl...wirklich nur 1 maximal 2 sekunden...das kann doch nicht normal sein, ist nichtmal so das ich gerade in panik verfalle. Mein Arzt wimmelt mich nur ab wenn ich ihm sowas erzähle.

@Vendetta1981 ich behaupte das, weil es so von Ärzten erklärt wird, und ich ergänze Sport noch mit Arbeit, körperlicher Arbeit.
Von einer Impfung, oder Erkältung ohne zutun eine Herzmuskelentzündung zu bekommen, ist genau so warscheinlich, wie mit 30 einen Infarkt zu bekommen.
Kann natürlich sein, das du genau diesen einen Menschen kennst.

@Joembri13 Allein deine Gedanken sind zu 100% für das Herzstolpern verantwortlich, weil du nonstop unter Strom bist. Ich hatte vor paar Tagen auch über maximal 5 Tage entweder Extrasystolen oder nen Pulsanstieg weil ich gestresst, genervt und nicht ausgeschlafen war. Mittlerweile bin ich dank paar Skills die ich in meiner Therapie gelernt habe runtergekommen, hab meinen Schlaf nachgeholt und siehe da — Puls hat sich zum größten Teil wieder beruhigt und Extrasystolen sind komplett weg.

Bist du in Therapie oder hast evtl. Bedarfsmedikation damit du endlich mal kurzfristig zumindest bisschen herunterkommst? Du machst dich da auf Dauer komplett fertig.

@Chriz122 Hattest mal ein 24-Stunden EKG damit das mal ordentlich abgeklärt wurde?

Zitat von TimoM94:
@Kermit 130-145 / 75-85

Noch völlig normal... Nur die 145 sollten nicht über Monate sein. Ist jetzt kein Beinbruch aber kann 7ber die Jahre zu Ablagerungen an den Gefäßwänden führen.

Bei Aufregung ist das aber normal.

Zitat von _Noah_:
@Joembri13 Allein deine Gedanken sind zu 100% für das Herzstolpern verantwortlich, weil du nonstop unter Strom bist. Ich hatte vor paar Tagen auch ...

Ich hatte was das stolpern angeht jetzt lange ruhe fing jetzt erst nach bzw während des Infekts an.
Heute nach Bewegung (habe mich nach 3 Wochen heute mal wieder richtig bewegt und als ich dann zur Ruhe kam hat es ordentlich gerumpelt)

@Joembri13 Ist sicherlich nix schlimmes. Wenn ich mich über einen längeren Zeitraum nicht bewege und vor mich hingammel + dann auf einmal von heute auf morgen deutlich aktiver bin, dann merke ich auch, dass ich eher zu Herzklopfen, Herzrasen und Erschöpfung neige, da mein Kreislauf wieder etwas braucht um mit der Aktivität fertig zu werden und meine Kondition im Keller ist. Bei dir kommt garantiert noch hinzu, dass du eben krank warst.
Sponsor-Mitgliedschaft

@_Noah_
Ja, aber nur im Krankenhaus, wo man sich ja eh nicht bewegt, anfang des Jahres und da hatte ich sowas auch noch nicht...zum dritten mal seit letztem Montag...Ich war letzten Freitag beim Arzt und der wimmelt mich wieder nur ab und sagt das kommt von meiner Muskulatur...aber woher dann der Schwindel und Ohnmachtsgefühl

@Chriz122 Hast evtl wie ich chronisch einen niedrigen Blutdruck? Mir ist so gut wie jeden Tag schwindlig und ich seh hin und wieder kurzfristig Sternchen, wenn ich beispielsweise zu schnell vom Sitzen oder Liegen aufstehe aber das kommt eben davon, dass ich von Grund auf einen eher niedrigen Blutdruck habe. Manchmal werd ich auch nachts dadurch geweckt aber bei mir ist da alles abgeklärt worden, deshalb ist es mir bumbel, auch wenns natürlich lästig ist. Trinkst und isst du genug über den Tag verteilt? Schwindel und Ohnmachtsgefühle können neben dem klassischen Stress auch durch zu wenig Flüssigkeitsaufnahme und Hunger verstärkt werden.

Zitat von _Noah_:
@Joembri13 Ist sicherlich nix schlimmes. Wenn ich mich über einen längeren Zeitraum nicht bewege und vor mich hingammel + dann auf einmal von heute ...

Ich habe mich ja eher geschont, da ich krank war und jetzt habe ich Angst wegen diesem herzstolpern

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore