App im Playstore
Pfeil rechts
35085

@Torina ich litt mehrmals an Depressionen und habe sie leider wieder. Ich war einmal bei einer Psychologin um den ganzen eine Chance zu geben. In den vier Sitzungen habe ich alles erzählt was mir am Herzen lag. Sie füllte einen Fragebogen mit mir aus und wertete ihn aus. Sagte mir das ich sehr aggressiv sei, was ich nicht bin, Psychopathische Gedanken hätte, was so nicht stimmt und ich sehr schwere Depressionen hätte, was durchaus sein kann. Bin ja nicht umsonst zu einer Psychologin. Am Ende habe ich weder etwas bekommen was Linderung schaffen würde sonst irgendwelche Tipps. Es hieß nur „ Such dir bitte jemand anderen“. Seitdem nie wieder. Mein Hausarzt sagte mir ebenfalls „ pass auf zu welchem Psychologen du gehst“. Manche verschlimmern deinen Zustand einfach nur.

Hallo, bräuchte mal bitte einen Rat. Habe seit 2 Tagen circa Schmerzen an der Luftröhre so brennend/stechend durchgängig das hatte ich in der Vergangenheit auch ein paarmal aber heute habe ich irgendwie extrem Angst das es eine lungenembolie ist. Würdet ihr damit ins Krankenhaus gehen?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Alihama sind die Schmerzen innerlich? Also eine lungenembolie merkt man schon anders und nicht durch stechen oder brennen, und in Krankenhaus würde ich damit definitiv nicht gehen, wenn es nicht besser wird oder dich so stört dann wenn dann zum Hausarzt erstmal aber nicht ins Krankenhaus.️

@Hypochonder99 ja innerlich das Gefühl ich aber dauerhaft da und fühlt sich auch an als ob die Brust weh tut macht mir wieder so sorgen

@Alihama
wenn du dir unsicher bist und es sehr stark ist solltest du eventuell ins Krankenhaus, oder morgen direkt zum Hausarzt.
Wir können natürlich nicht sehen was es ist oder sein könnte, eventuell Sodbrennen oder ein Reflux?

@Alihama wenn das seit zwei Tagen besteht gehe ich nicht von einem Herzinfarkt aus. Garantie kann man natürlich nicht geben hier im Forum.. aber auch eine lungenembolie äußert sich meistens anders als nur mit einem Brennen. Geh morgen am besten zum Hausarzt und lass das abklären. Dann musst du auch nicht am Wochenende in die Notaufnahme oder Ähnliches

Hallo ihr lieben ich war ja jetzt 3 Wochen erkältet ein einfacher schnupfen.
Daraus hat sich eine nasennebenhöhlenentzündung entwickelt die wirklich schmerzhaft war und ich auch am Wochenende erhöhte Temperatur hatte.
Es ist schon viel besser geworden aber seid Sonntag habe ich starkes Herzrasen und herzstolpern.

Ich habe sehr starke Angst das diese Erkältung irgendwie auf mein Herz gegangen sein kann ich kann es nicht mehr zuordnen ob es psychisch bedingt oder körperlich ist

Wie schnell rast dein Herz denn, oder hast du nur das Gefühl? Also hat sich dein Puls messbar erhöht? Wobei auch das bei einer Erkältung nicht ungewöhnlich ist.
Normalerweise entwickelt sich eine Herzmuskelentzündung nur, wenn man eine Erkältung nicht auskuriert und zum Beispiel weiter Sport macht.
Ein Bekannter von mir hatte es und bei ihm hat es sich dadurch bemerkbar gemacht, dass er schon bei der geringsten Belastung kaum noch Luft gekriegt hat. Also wirklich ganz eindeutige Symptome.

Zitat von DgKater:
Wie schnell rast dein Herz denn, oder hast du nur das Gefühl? Also hat sich dein Puls messbar erhöht? Wobei auch das bei einer Erkältung nicht ...

Sport habe ich keinen gemacht nur den normalen Alltag mit 3 Kindern.

Er ist messbar erhöht (ist er aber seid Jahren psychisch bedingt in manchen Phasen schon immer gewesen)

Bei Anstrengung geht er auf 130 hoch fährt aber schnell auf 90/100 runter was ich auch an Herzklopfen spüre.

Was ich schlimm finde dieses herzstolpern seid Sonntag, dass hatte ich lange nicht mehr so extrem.

Die Erkältung ist ja sogut wie überstanden nur noch etwas schnupfen von der nasennebenhöhlenentzündung

@Joembri13
Guten Morgen.
Wenn ich erkältet bin, auch wenn es nur leicht ist, dann ist mein Herzschlag auch höher als sonst. Da äs macht mir auch angst, aber ich weiß dann woher es kommt.

Zitat von Elfie:
@Joembri13 Guten Morgen. Wenn ich erkältet bin, auch wenn es nur leicht ist, dann ist mein Herzschlag auch höher als sonst. Da äs macht mir auch ...

Hallo

Ja das weiß ich bloß ist die Erkältung schon sogut wie durch aber der Herzschlag ist immernoch so erhöht sowie herzstolpern.

Der puls ging jetzt erst zum Ende hin hoch am Anfang blieb er normal

Zitat von Joembri13:
Ich habe sehr starke Angst das diese Erkältung irgendwie auf mein Herz gegangen sein kann ich kann es nicht mehr zuordnen ob es psychisch bedingt oder körperlich ist

Alle paar Wochen kommt so eine Frage und es ist wie es immer ist: Der Körper machte eine Infektion durch, daher ist er einfach nicht in Form und braucht seine Zeit um sich wieder zu erholen. Daher auch der höhere Puls usw. Und wie mehrfach gesagt, ein erhöhter Puls sagt gar nichts darüber aus ob du ein Herzproblem hättest. Es gibt 1000 andere Ursachen die zutreffender sind als ein Herzschaden. Vorallem in deinem Alter.

Zitat von Vendetta1981:
Alle paar Wochen kommt so eine Frage und es ist wie es immer ist: Der Körper machte eine Infektion durch, daher ist er einfach nicht in Form und ...

Ich weiß das mein Herz gesund ist, es wurde ja untersucht.
Dennoch kann ja ein Infekt auch in jungen Jahren aufs Herz gehen.
Zum Arzt möchte ich ungern (ich hasse Ärzte habe zu schlechte Erfahrungen gemacht)

Die Erkältung habe ich ja etwas verschleppt und ich weiß nicht wie wahrscheinlich es ist das der Infekt aufs Herz gegangen sein kann

Zitat von Joembri13:
Ich weiß das mein Herz gesund ist, es wurde ja untersucht. Dennoch kann ja ein Infekt auch in jungen Jahren aufs Herz gehen. Zum Arzt möchte ich ...

Hey,
Du antwortest dir ja quasi selber ich weiss das mein Herz gesund ist ABER es könnte ja so und so , da spricht dann wieder die Angst aus dir.
Dein Körper muss sich erholen.
Bist du dir sicher das du herzstolpern spürst und das dir dein Kopf da nicht einen streich spielt ?
Drücke dir die daumen

Zitat von Chriz122:
Hey, Du antwortest dir ja quasi selber ich weiss das mein Herz gesund ist ABER es könnte ja so und so , da spricht dann wieder die Angst ...

Meine Sorge ist, da ich den Infekt so verschleppt habe.
Ich merke es und spüre es eindeutig am puls.

Habe seit ca 4 bis 5 Tagen regelmäßig wieder Herzrasen und ES, während mein Puls davor ultra ruhig war für meine Verhältnisse. Abends und im Bett ist alles gut aber kaum wache ich auf fängt das Herzrasen direkt wieder an und nervt mich den ganzen Tag über bis es wieder Abend wird. Ich sitze auf dem Bett und habe einen Puls als ob ich gerade Treppen steigen würde.. Bin aktuell nervlich wieder völlig am Ende, da das langsam erneut nur noch ermüdend ist und die ganzen Tage dadurch völlig ungenießbar und im Eimer sind.. Hatte gestern ein EKG und da war (selbstverständlich) nichts auffällig aber egal was ich mache, es hört nicht auf.. Mache mittlerweile wieder alles, von Ablenkung bishin zu rausgehen (was es schlimmer macht), PMR, Entspannungsverfahren, Meditation, Lesen und Baldriantee trinken. Nix bringt was.

Dachte anfangs es ist wieder die Schilddrüsenüberfunktion aber hatte eine Blutentnahme vor 2 Wochen und da war der Wert im Normalbereich, weshalb das wegfällt. Keine Ahnung was das wieder für ein Müll ist aber ich komm damit nicht klar, dass es jetzt abrupt wieder so schlimm ist. Körperlich ist es garantiert nix, da ich abgecheckt wurde, daher fällt das zumindest glücklicherweise weg. Vielleicht bin ich momentan einfach wieder gestresst bis zum geht nicht mehr. Unsere Nachbarn bohren und werkeln seit fast 2 Wochen gefühlt jeden Tag über unserer Wohnung herum und draußen ist auch noch eine Baustelle. Bin dadurch gefühlt auch unruhiger und aggressiver.

Zitat von _Noah_:
Unsere Nachbarn bohren und werkeln seit fast 2 Wochen gefühlt jeden Tag über unserer Wohnung herum und draußen ist auch noch eine Baustelle. Bin dadurch gefühlt auch unruhiger und aggressiver.

Sowas reicht bei mir locker aus, um auch unruhig und gereizt zu werden. Entsprechend verkrampft sich dann bei mir alles.
Klingt für mich jedenfalls auch bei dir nach einer logischen Erklärung.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von _Noah_:
Ich sitze auf dem Bett und habe einen Puls als ob ich gerade Treppen steigen würde..

wie hoch ist denn dein Puls?

@Afraid1992 Will um ehrlich zu sein nicht messen, da ich immer ultra toxisch auf Zahlen reagiere und mich dadurch noch mehr hineinsteigere. Spüre den Puls aber recht deutlich im Hals und der Brust und habe zumindest durchgehend das Gefühl Extrasystolen zu haben, was aber wahrscheinlich eher Einbildung ist. Wenn ich grob schätzen müsste, würde ich sagen dass mein Puls evtl im Bereich von 80 bis maximal 85 ist (?) und ja.. Ich weiß, dass das ein normaler puls ist bzw nicht zu Herzrasen zählt aber es fühlt sich ultra unangenehm an, wenn ich davor für gewöhnlich eher einen puls von 65 bis 75 hatte :/

@_Noah_ eigentlich beantwortest du dir alles selbst bzw. weißt doch eigentlich das es psychischer Natur ist.
Du wurdest untersucht, alles top, und nun musst du nur noch versuchen mit deinem innerlichen Stress um zu gehen, nicht so sehr in dich reinhören usw.
Einfach gesagt nicht wahr
Sieh es mal so……du wirst deinen Nachbarn nicht ändern. Du ärgerst dich, er hat aber wichtige Renovierungen zu tun. Er macht das ja nicht um dich zu ärgern.
Mach dir mal Musik an, ein Käffchen ( ich bevorzuge koffeeinfreien ) und versuche trotzdem eine schöne Zeit zu haben. Geh raus, das Wetter ist schön etcpp……..es gibt so viel schönes wo du dich mit runter fahren kannst.
Es ist es doch nicht wert sich den Tag zu versauen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore