App im Playstore
Pfeil rechts
35832

Zitat von Hypochonder99:
@Hicks wenn ich Entspannungsübungen versuche bekomme ich meistens noch stärkere Unruhe

Ok, verstehe ich. Mir tut es zwar sehr gut, aber ich kenne auch Betroffene, die wie Du damit nichts anfangen können. Dann ist das also eher nichts für Dich.
Dann wäre die andere Variante mit Aktivität zu versuchen, also Sport, Bewegung, Reize setzen, um Deinen Geist wegzubekommen von der Aufmerksamkeit auf Deinen Körper und Deine Symptome.

@Hicks ja ich mache ja auch Sport ich spiele Fußball aber da kommen auch oft Angst Gedanken und dann geht es mir auch ziemlich beschissen, gerade aber wirklich dieses warme drückende Wetter ist richtig heftig für mich und belastet mich

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Hypochonder99:
gerade aber wirklich dieses warme drückende Wetter ist richtig heftig für mich und belastet mich

Viele haben mehr und mehr Probleme mit dem Wetter (Hitzewellen, hohe Luftfeuchtigkeit, schnelle Temperaturstürze durch Gewitter usw). Ich gehöre auch dazu.
Es gibt so viele Variablen, die Einfluss haben auf unser Befinden.

Tut mir leid, dass Sport bei Dir anscheinend auch nicht die erhoffte Wirkung bringt.

@Hypochonder99
Was ich noch fragen wollte:
Du hattest doch mal einen Vit-D Mangel.
Hast Du den mittlerweile behoben?

@Hicks ja also der ist scheinbar behoben

Zitat von Hypochonder99:
@Hicks ja also der ist scheinbar behoben

Scheinbar?

@Hicks ja mein Arzt hat zumindest diesbezüglich nichts mehr gesagt

@Listerlinchen danke für deine Antwort. War am Sonntag in der Klinik weil die Schmerzen immer heftiger wurden. Die unten zwei Rippen sind durch, eine angebrochen. Das wird mich wohl einige Zeit beschäftigen.

Zitat von Maleni:
@Listerlinchen danke für deine Antwort. War am Sonntag in der Klinik weil die Schmerzen immer heftiger wurden. Die unten zwei Rippen sind durch, ...

Gute Besserung.Das dauert.Kenn ich selber.

Bei mir ist es heute auch wieder so weit. Hatte lange Ruhe aber ab und an gibt es Nächte da kann ich nicht schlafen. Ich schrecke jedes Mal hoch und bekomme Panik. Ich hasse das. Ich weiß das ich nichts habe und das überleben werden, aber deshalb komm ich trotzdem nicht zur Ruhe. Halte mich dann so lange wach bis ich todmüde bin und vor Erschöpfung einschlafe.

Hey zusammen ich bin es nochmal, habt ihr vielleicht Tipps wie es mit meinen luftproblemen besser werden könnte? Das ist alles so komisch in Ruhe hab ich total Luft Probleme und Druck im Bauch… gestern hatte ich Fußball Training und es hat alles prima funktioniert keine Luft Probleme gar nichts hab mich richtig fit gefühlt, jetzt heute wieder immer wieder Luft Probleme mit Reizhusten und Beklemmung ich checke es einfach nicht mehr das ist doch so unlogisch alles

Hast es schon mal mit Meditation probiert? Da wird sehr viel mit Atmung gemacht und ist ja auch in ruhe.

@Grummel72 das Ding ist bei Meditation werde ich komischerweise richtig unruhig

So ging es mir am Anfang auch, bis ich mich richtig drauf eingelassen habe.

@Hypochonder99
Hallo
Wenn du deine Luftprobleme hast atmest du da so tief in den Brustkorb..? Das ist Hochatmung da verkrampft sich dein Brustkorb und die Atemmuskeln...dadurch ensteht das Gehfühl du kannst nicht durch atmen...wenn du abgelenkt bist merkst du das nicht. Ich kenne das auch da tut mir der Brustkorb weh und das Zwerchfell verkrampft sich .
Ist läßtig....je mehr man zieht umso mehr verkrampft sich alles.
Nimm mal Baldrian das entspannt und versuche ganz normal zu atmen...

Zitat von Hypochonder99:
@Grummel72 das Ding ist bei Meditation werde ich komischerweise richtig unruhig

Hast Du mehrere Varianten versucht?
Man muss das Richtige für sich finden.
Ich kann mit Yoga z.B. gar nix anfangen.
PMR wäre vielleicht was für Dich.
Auch die Art und Weise, wie die Sprecher und die Musik z.B. in den Videos laufen, muss einem liegen.
Es gibt auch gute Streams, bei denen einfach nur geredet und philosophiert wird.
Wenn Du es schaffst, etwas zu finden, dem Du einigermaßen interessiert zuhören kannst, dann hast Du es fast geschafft, da reinzukommen.

Aber letztendlich ist es natürlich so, dass es auch Leute gibt, die damit nix anfangen können, aber versuchen sollte man zumindest alles.
Manchen hilft auch, einfach gute Musik zu hören mit Augen zu oder eben sich volle Kanne aktiv beim Sport etc abzureagieren.

@Grummel72 ich werde es aufjedenfall mal versuchen Dankeschön für den Tipp
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Evelin ich hab halt auch echt ziemlich rücken Probleme der ist teilweise richtig verspannt und tut teilweise auch weh

@Hicks ja Sport zum Beispiel hilft mir teilweise schon gut aber manchmal ist es auch so das ich da auch Panik bekomme weil ich dann manchmal wieder voll auf die Atmung fixiert bin. Aber wenn es doch was organisches wer würde es doch bei Sport nicht besser sondern schlechter werden oder ?

@Hicks

Und die von inner garden finde ich sehr gut.
Ich geb bei Youtube immer Meditation und innere Unruhe ein.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore