Pfeil rechts
29630

T
@Joembri13 machts du dir vielleicht wegen Corona Gedanken, das die Infektion Folgen haben könnte, so geht es mir jedenfalls..............das treibt den Puls auch hoch, die ständige Sorge, obwohl meiner nur auf 90 in Ruhe ging wenn ich angespannt war, wenn ich ruhig bin ist er bei 72- 78.

26.03.2023 13:09 • x 2 #34381


J
@Toni ich denke unterbewusst schon!

26.03.2023 14:10 • x 1 #34382


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


H
Zitat von Toni:
Das finde ich bewundernswert so wie du mit einer körperlichen Krankheit umgehst, da sollten wir uns alle mal eine Scheibe davon abschneiden ich neige auch dazu ständig meinen Puls zu tasten und mit dem Pulsoxi zu messen und BD zu messen hatte mich da auch mal rein und hochgesteigert, das bringt nichts und man macht ...

Sucht? Weil ich zu Beginn der Bluthochdruckspitzen 38 mal gemessen habe, heißt das nicht, daß ich süchtig bin.....mir sind damals eben vor Angst die Nerven durchgegangen und mir selbst war auch nicht bewußt, wie oft ich gemessen habe.

26.03.2023 17:05 • #34383


T
@Höllenritt war nicht böse gemeint, ich denke halt man weiß das man es nicht machen soll so oft messen und dann tut man es doch…bei einer Sucht ist das doch ähnlich schließe mich da ja mit ein

26.03.2023 18:43 • x 1 #34384


B
Hey Freunde. Bin ich der einzige? Aktuell bessert sich meine Herzneurose , und mein Stresslevel sinkt. Aber irgendwie neige ich immer mal wieder dazu meinen Puls zu tasten. Hat das jemand auch?

26.03.2023 18:55 • #34385


H
Zitat von Toni:
@Höllenritt war nicht böse gemeint, ich denke halt man weiß das man es nicht machen soll so oft messen und dann tut man es doch…bei einer Sucht ist das doch ähnlich schließe mich da ja mit ein


Zu dem Zeitpunkt bin ich noch davon ausgegangen, was die Ärzte diagnostiziert haben......
Kontrastmittelvergiftung, bzw. Unverträglichkeit und sobald der Blutdruck auf 180 wäre Notfallmedikament einnehmen.
Und damit ich die 180 ja nicht verpasse....... nein, bei den ersten Blutdruckspitzen kamen auch noch andere Symptome dazu, die gar keinen klaren Gedanken zuließen. Die letzte Blutdruckspitze habe ich bis auf den dringenden Toilettengang, gar nicht bemerkt.......

26.03.2023 18:59 • #34386


Burgenland
@Höllenritt ich denke ich bin Meister im messen hab schon mal alle Batterien verbraucht. Konnte einfach nicht aufhören

26.03.2023 19:21 • #34387


H
@Burgenland

Aber man hat doch immer Ersatzbatterien in der Schublade
Zählst Du denn auch in Gedanken mit?
Ich bin der Meinung, wenn mein Blutdruckmessgerät länger wie 26 Sekunden für die Messung benötigt,
liege ich systolisch über 110

26.03.2023 19:26 • #34388


G
Hallo zusammen!
Ich hab gerade wieder einen fast schon hämmernden Herzschlag, sodass ich durch die Stärke auch OHNE den Puls am Handgelenk fühlen zu müssen, einfach den direkten Schlag mitzählen kann.
Bin kurz davor, die 112 zu rufen.
Kennt das jemand von Euch?
Mein Hund Puls ist recht normal bei 88.
Danke!

26.03.2023 19:52 • #34389


Burgenland
@Höllenritt das ist gute Idee werd ich auch probieren

26.03.2023 19:53 • #34390


Burgenland
@Goljadkin ich versteh das nicht ganz. Wenn der Hand Puls gut ist muss es doch passen es gibt ja nur einen Herzschlag?

26.03.2023 19:55 • #34391


G
@Burgenland Nein, ich spüre den Herzschlag so deutlich im Körper, dass es nahezu rumpelt.

26.03.2023 20:00 • x 1 #34392


Burgenland
Und im Körper zählst du mehr Schläge

26.03.2023 20:04 • #34393


G
@Burgenland Nein, nicht mehr Schläge; aber wenn ich den Puls zählen will, muss ich ihn nicht z.B. am Handgelenk suchen. Ich zähle einfach das Rumpeln in meiner Brust mit.

26.03.2023 20:07 • #34394


Burgenland
Hast du das schon öfter bemerkt ? Du kannst ja beim ärztedienst anrufen u fragen was davon zu halten ist. Weißt du wiehoch dein bd ist das wirst du sicher gefragt.

26.03.2023 20:12 • x 1 #34395


G
@Burgenland Monatelang war alles gut. Seit einer Woche aber wieder vermehrt. Blutdruck hab ich nicht messen können. Aber stimmt, ich rufe da mal an und frage. Danke Dir!

26.03.2023 20:18 • #34396


Burgenland
Melde wenn du was weißt. Alles gute

26.03.2023 20:18 • x 1 #34397

Sponsor-Mitgliedschaft

A
@Goljadkin das sind wahrscheinlich Palpitationen, die hab ich auch. Aber das bedeutet lediglich, dass man seinen Herzschlag wahrnimmt. Solange der Rhythmus in Ordnung ist spricht nichts dafür die 112 zu rufen.

26.03.2023 20:48 • x 3 #34398


B
Habe ich auch, jedoch auch bei super niedrigem Blutdruck, da wackelt mein Bauch richtig, synchron mit dem Herzrythmus.

26.03.2023 22:19 • x 2 #34399


H
Hallo zusammen ich bin mittlerweile nur noch dauerhaft müde und so richtig erschöpft ich verstehe das einfach nicht mehr, dann fühl ich mich ständig erkältet und hab das Gefühl das es gar nicht mehr richtig weg geht, aber dieses Erschöpfungs Gefühl ist echt am schlimmsten kennt das einer von euch?

27.03.2023 12:11 • x 1 #34400


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler