Pfeil rechts
29619

J
Ich bin seid gestern auch wieder ganz extrem fixiert auf mein herz, war es zuvor ganz extrem der schwindel

Die halbe nacht wach gelegen und immer wieder hat sich mein Herzschlag komisch angefühlt und ich musste kontrollieren.
Bin ich mal eingeschlafen wieder hochgeschreckt von Herzklopfen, ach mensch

26.03.2023 08:41 • #34361


H
@Burgenland

Ich denke die Panikattacke treibt trotz Blutdrucksenker, den Blutdruck in die Höhe.
Leider wird einem oftmals eingetrichert, wie gefährlich hoher Blutdruck sein kann, aber......das bezieht sich auf dauerhaft erhöhtem Blutdruck. Wie ist dein Blutdruck denn im Durchschnitt?
In einem Ärzteblatt stand mal dieser Satz: Im somatisierten Angstanfall können Werte von systolisch 300 und diastolisch 120 mmHg erreicht werden. Und da steht auch dabei.....daß diese Angst auch die Schilddrüse auf Hochtouren bringt....insofern trügt dich dein Gefühl da nicht.

Meine Panikmache habe ich seit einem MRT......ich hatte im MRT eine Panikattacke bekommen, wollte raus, konnte nicht fliehen, die Enge, dieser komische Helm über den Kopf, ich konnte mich fast nicht bewegen ( nicht einmal den Notknopfball konnte ich drücken ), der Krach, die Angst, das Gefühl zu ersticken......ich dachte wirklich, ich liege in einem lauten, engen, stählernen Sarg.
Nach diesem Erlebnis hatte ich die erste Bluthochdruckspitze ( da hatte ich Angst zu sterben ).....und dann kam die Angst,
vor der nächsten Blutdruckspitze, die natürlich auch zuverlässig kam.

26.03.2023 08:55 • x 1 #34362


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Burgenland
@Joembri13 genauso hab ich auch die Nacht verbracht. Bd immer höher gemessen komisches angespanntes Gefühl in herz Gegend konnte nicht einschlafen so wie du immer hochgeschreckt. Xanor hab ich mir nicht nehmen getraut. Überlege ob ich in notfallambukanz gehen soll f ekg auch wenn bd jetzt normal l g Burgenland

26.03.2023 08:56 • x 1 #34363


Burgenland
@Höllenritt das mit den 300 bd beruhigt mich sehr dass das nicht schlimm ist. Seit mal eine Ärztin gesagt hat zu mir mit180 können sie Infarkt kriegen bin ich in ständiger Panik sie könnte recht haben obwohl die aussage unpassend und falsch war aber sie hat sich eingebrannt das mit dem mrt kann ich verstehen geht mir auch immer so und da durchhalten zu müssen ist schlimm

26.03.2023 09:03 • #34364


Vendetta1981
Ganz ehrlich. Ihr bringt euch durch die ganzen Zwangsmessungen selbst um eure Lebensqualität. Ihr bestimmt am laufenden Band eure Parameter die kaum bis keine Aussagekraft haben. Ohne massive körperliche Probleme, ich spreche hier von schwerer Atemnot, Bewusstseinsstörungen bis Ohnmacht, starke Schmerzen in der Brust zeigen diese Werte nur, dass ihr Angst habt. Sterben werdet ihr trotzdem nicht daran.

Lasst euren Arzt entscheiden wie krank ihr seid und arbeitet mit dem Ergebnis statt sich andauernd selbst zu diagnostizieren.

26.03.2023 09:31 • x 5 #34365


J
Das Problem seid corona letzter Woche spüre ich keinen Herzschlag so kräftig und dadurch bekomme ich starke unruhe

26.03.2023 09:33 • #34366


J
@Burgenland mein Blutdruck bleibt ja eher immer unten bei mir ist es der Puls der zwischen 100 und bei panikattacken 160 gerne auch mal höher geht.

Momentan habe sehr mit starker unruhe zu kämpfen die macht mich wahnsinnig

26.03.2023 09:38 • #34367


Burgenland
@Joembri13 Die Unruhe hab ich auch davon steigt auch dein Puls bei mir ist es der bd. Wie sind deine Schilddrüsen Werte bei mir hat es damit angefangen hat lang gedauert bis ein Arzt daran dachte.

26.03.2023 09:41 • #34368


J
@Burgenland die schilddrüsenwerte sind gut.

Ja genau ich habe ein unruhe Gefühl in der brust, mein Körper bebt innerlich, habe keinen klaren Gedanken und bekomme schwerer Luft.

Schrecke damit nachts auch oft hoch wenn ich denn mal eingeschlafen bin

26.03.2023 09:42 • #34369


Burgenland
Wie sollen wir das aushalten so kann man nicht weitermachen. Ich war schon bei sehr vielen Ärzten hat alles nichts geholfen bis jetzt es war nur kurz Ruhe als die Schilddrüse sich beruhigte nun aber scheint sie wieder hochzufahren.

26.03.2023 09:45 • #34370


H
Zitat von Vendetta1981:
Ganz ehrlich. Ihr bringt euch durch die ganzen Zwangsmessungen selbst um eure Lebensqualität. Ihr bestimmt am laufenden Band eure Parameter die kaum bis keine Aussagekraft haben. Ohne massive körperliche Probleme, ich spreche hier von schwerer Atemnot, Bewusstseinsstörungen bis Ohnmacht, starke Schmerzen in der ...


Wie Du schon schreibst.......Zwangsmessung.......wie unter Zwang......
Nach meiner dritten Bluthochdruckspitze, hatte ich mich bei meinen Nachbarn eingeladen,
weil ich Zuhause alleine gewesen wäre. Einige Tage später erzählte mir meine Nachbarin, ich hatte in der einen Stunde,
in der ich bei Ihnen war, 38 mal den Blutdruck gemessen......mir kam es höchstens vor wie 10 mal.......

Eigentlich möchte man ja nur schwarz auf weiß sehen, daß der Blutdruck wieder sinkt, aber genau diese Erwartungshaltung, bewirkt oftmals das Gegenteil. Ich weiß das ja, aber ganz in die Tonne kloppen, kann ich das BD-Messgerät doch noch nicht.......

26.03.2023 09:52 • #34371


Schnitzelchen
Ich gebe jetzt einmal ungebeten meinen Senf dazu...
Obwohl ich an einer Angina Pectoris leide...messe ich nur 2 mal ( wenn überhaupt) den Blutdruck..
Wenn meiner dann einmal 180/90 ist dann warte ich ein paar Stunden...meist regelt es sich von alleine...

Und glaubt mir keiner hier würde hier schreiben wenn er gerade einen Angina Pectoris Anfall hat .

Ich benutze auch hin und wieder eine Smartwatch....
Ich betone! Hin und wieder...
Wenn ich starke Luftnot, das Gefühl der ohnmächtigkeit Auftritt...und Schmerzen habe.

Ich lebe mein Leben, so wie sonst auch...
Gehe Kaffe trinken oder in die Stadt...obwohl ich AP habe

Lebt Euer Leben, nimmt aktiv daran Teil.

LG Schnitzelchen

26.03.2023 09:55 • x 4 #34372


A
Zitat von Joembri13:
Ja genau ich habe ein unruhe Gefühl in der brust, mein Körper bebt innerlich, habe keinen klaren Gedanken und bekomme schwerer Luft

Das klingt nach Angst und nichts anderem. Kein klarer Gedanke und Gefühle, dass klingt auf jeden Fall nicht nach einer körperlichen Ursache. Wenn ich beispielsweise umkippe sind meine Gedanken klar, ich weiß jetzt lege ich mich hin, um mir nicht wehzutun und dann bin ich weg. Ein Gefühl der Unruhe habe ich nicht, dieses Gefühl habe ich nur wenn ich Angst habe. Aber nicht wenn körperlich wirklich was ansteht. Da bin ich eher ruhig und rational, weil ich in den Momenten genau weiß, dass mir die Panik jetzt nicht weiterhilft.

26.03.2023 11:21 • x 2 #34373


J
Aber woher kommt plötzlich dieses Herzklopfen?

So starke innere unruhe kenne ich garnicht ist sehr unangenehm

26.03.2023 11:36 • #34374


Schnitzelchen
Warst Du schon bei einem Kardiologen?
@Joembri13 ?

26.03.2023 11:38 • #34375


J
@Schnitzelchen ja 2021 das letzte mal, da war alles ohne Befund nur schneller puls

26.03.2023 11:39 • x 1 #34376


Schnitzelchen
Na ich bin des öfteren auch ziemlich flott unterwegs...mit dem Puls.
Wenn der Kardio gesagt hat ist okay...
Weiß ja nicht wie hoch Deiner ist....
LG Schnitzelchen

26.03.2023 11:46 • #34377

Sponsor-Mitgliedschaft

J
@Schnitzelchen bis 160 aber auch ohne panik

Bei panikattacken geht er gerne höher

26.03.2023 11:47 • #34378


A
Zitat von Joembri13:
Aber woher kommt plötzlich dieses Herzklopfen? So starke innere unruhe kenne ich garnicht ist sehr unangenehm

Dass du das nicht kennst stimmt doch überhaupt nicht, du hast die ganzen letzten Monate hier in den Thread geschrieben, genau wegen dieser Sorge, Angst und Fixierung auf das Herz. Ich hab dich hier schon ganz oft beruhigt. Auch diese Frage, woher kommt dieses plötzliche Herzklopfen, kann ich dir nicht beantworten. Hat aber keine krankhafte Ursache. Ich spüre meinen Puls auch öfter mal, während er bis zum abwinken am rasen ist, aber auch einfach wenn ich im Bett liege und er eigentlich ganz normal ist, und du hast den ja auch schon vorher wahrgenommen, als er monatelang ständig am rasen war. Deine Coronainfektion hat nichts an deinem Herz geändert, du warst nahezu asymptomatisch. Und die Probleme, von denen du jetzt berichtest hattest du auch vor Monaten schon. Was ich nur immer wieder raten kann ist eine Therapie, damit es nicht wieder soweit kommt, wie vor ein paar Monaten und lege dringend diese Fokussierung ab, die bringt nämlich nichts!

26.03.2023 11:52 • x 3 #34379


T
Zitat von Schnitzelchen:
Ich gebe jetzt einmal ungebeten meinen Senf dazu... Obwohl ich an einer Angina Pectoris leide...messe ich nur 2 mal ( wenn überhaupt) den Blutdruck.. Wenn meiner dann einmal 180/90 ist dann warte ich ein paar Stunden...meist regelt es sich von alleine... Und glaubt mir keiner hier würde hier schreiben wenn er gerade ...

Das finde ich bewundernswert so wie du mit einer körperlichen Krankheit umgehst, da sollten wir uns alle mal eine Scheibe davon abschneiden

ich neige auch dazu ständig meinen Puls zu tasten und mit dem Pulsoxi zu messen und BD zu messen hatte mich da auch mal rein und hochgesteigert, das bringt nichts und man macht es trotzdem die reinste Sucht so oft 38 mal die Stunde wie oben beschrieben habe ich allerdings noch nicht

26.03.2023 13:06 • x 1 #34380


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler