Pfeil rechts
29693

G
@Hypochonder99 Das kenne ich auch. Und die gefühlte körperliche Schwäche raubt mir gleichzeitig den Elan und das Vertrauen in mich selbst. Bin dazu in einer Rehasportgruppe, und dort mit Abstand der Jüngste. 70-jährige Männer und Frauen ziehen jede Übung durch, während ich abbrechen muss. Noch vor einem Jahr hab‘ ich Ausdauersport betrieben ohne Probleme. Das ist alles sehr niederschmetternd.

27.03.2023 12:34 • x 1 #34401


M
@Hypochonder99 ich kenne das auch...habe das seit Monaten. Ich Wache morgens schon müde auf und bin nicht in der Lage irgendwas zu tun...und natürlich fängt dann auch die Angstspirale an

27.03.2023 12:43 • x 2 #34402


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Jericho
@Hypochonder99 Mir geht es auch oft so. Schon vor Corona, aber jetzt sowieso. Dank Corona ist nun mein Herzstolpern massiv zurückgekehrt. Allerdings hatte man mich im Vorfeld deswegen schon gewarnt, sowohl mein Therapeut als auch die Ärzte. Trotzdem ist es ekelhaft.

27.03.2023 12:47 • x 3 #34403


A
Zitat von Jericho:
@Hypochonder99 Mir geht es auch oft so. Schon vor Corona, aber jetzt sowieso. Dank Corona ist nun mein Herzstolpern massiv zurückgekehrt. Allerdings ...

Hab seit Corona auch wieder mehr Herzstolpern (naja im Gegensatz zu vielen anderen hier wahrscheinlich wenig, es stolpert 1-2 Mal am Tag), hatte am Freitag einen Kardiologentermin zur Kontrolle, der stand aber schon bevor ich Corona bekommen hatte. Habe von den beiden Malen erzählt, als ich mehrere Minuten am Stück stolpern hatte. Das Herz ist aber unverändert, sprich gut und sie meinte, dass das stolpern vom Vagusnerv kommen kann, der überreizt ist. Komischerweise sind meine POTS-Syptome, die das Herz betreffen nahezu eliminiert, seitdem ich meinen Zusammenbruch vor zwei Wochen habe. Habe nur noch selten einen Puls über 100, nur beim duschen und nach dem Essen kann ich sehr in die Höhe schießen. Blutdruck ist auch sehr stabil und geht systolisch nicht mehr unter 100. Alle anderen POTS-Symptome sind immer noch übrig.
Edit: habe gemerkt, dass die Kochsalzlösung vor zwei Wochen, mir zwei WUNDERSCHÖNE! Tage beschert hatte. Kein Herzrasen, kein Schwindel, keine Muskelschmerzen. Hatte lediglich die Müdigkeit, wie ich sie eigentlich schon immer hatte. Das war toll.

27.03.2023 13:01 • x 4 #34404


H
@mazda323 ja man ist einfach null belastbar das Ding bei mir ist wenn ich Fußball spiele geht es aber wenn ich nichts mache bin ich total platt ich Check das echt nicht und ich hab auch dauerhaft das Gefühl ich Schlaf gleich im stehen ein das macht einem natürlich richtig Angst

27.03.2023 13:09 • x 1 #34405


H
@Jericho ja wo ich Corona hatte waren meine Stolperer auch ganz extrem zumindest habe ich die so extrem wahr genommen

27.03.2023 13:10 • x 2 #34406


M
@Hypochonder99 ja einfach schlimm...habe gerade wieder einen Absturz was die Angst betrifft

27.03.2023 13:17 • x 1 #34407


M
@Jericho geht es dir besser was Corona betrifft?

27.03.2023 13:21 • x 1 #34408


Jericho
@mazda323 Naja, seit ich das Antibiotikum bekomme (Samstag) bin ich seit heute, wie es aussieht, komplett Fieberfrei. Aber ich hatte schon öfter gedacht, dass es jetzt endlich besser ist und dann kam es zurück. Bin noch immer positiv nun am 13. Tag. Meine Frau bekam das Tage nach mir und ist heute wieder negativ Ich freue mich für sie, aber es zeigt mal wieder was für ein Versager-Immunsystem ich habe. Sie kommt mit jedem Infekt viel besser klar.
Ansonsten denke ich aber, dass schon mehr Kraft langsam zurückkommt. Konnte mich gestern Abend mal im Gesicht rasieren, auch wenn ich danach geschwitzt war ohne Ende. Aber ich sah schon aus wie ein Yeti....
Das wird wohl noch sehr lange dauern. Der Arzt hat mich direkt wieder die Woche krankgeschrieben, aber die Praxis darf ich trotzdem nicht betreten

27.03.2023 13:31 • #34409


Jericho
@Anonym99 Der Vagusnerv... Das wäre eine gute Erklärung. Wahrscheinlich hat das meine Frau auch, aber die merkt das gar nicht. Die hat sich sowieso irgendwann direkt gesagt gehabt, dass sie jetzt einfach gesund ist und fertig. Obwohl sie noch positiv war und auf dem Zahnfleisch ging. Aber sie ist da einfach so und hat wenig Geduld mit Krankheiten generell. Kein Wunder, dass sie mal eine Sepsis hatte Aber an sich hat sie ja recht. Es hilft alles nichts und man muss funktionieren.

Ich freue mich für dich und deine Symptome. Liegt es vielleicht wirklich an der Infusion? Man kann einen Kurs belegen, wie man sowas selbst legen tut. Vielleicht für dich oder deinen Mann? Weil Kochsalz als Infusion bekommt man ohne Rezept und wenn es dir dann mieser geht, zack, einfach an den Tropf

27.03.2023 13:37 • x 1 #34410


M
@Jericho puh da hat es dich ja ordentlich erwischt... schön das es dir besser geht

27.03.2023 13:43 • x 1 #34411


T
@Jericho schön das durcheinander wenig besser geht..
Warum meinst du der Vagusnerv deiner Frau sei überreizt?

27.03.2023 14:39 • x 1 #34412


J
Ich komme jetzt vom kardiologen

Strukturell ist mein Herz gesund
Vorhofflimmern und vorhofflattern schließt er aus, da ich kein Risiko habe ausser rauchen
Er sagt vielleicht habe ich eine Blutdruckregukationsstörung
Vitaminmangel
Oder eine avnrt oder so‍️

Ich soll mir ein tragbares ekg Gerät für Zuhause zulegen wenn ich wieder so eine starke Attacke aus dem nichts bekomme.
Aber ob das für mich als paniker gut ist ich weiß ja nicht

27.03.2023 14:52 • #34413


Schnitzelchen
Hat er Dir etwas empfehlen können?
EKG mäßig? Für zu Hause?

LG Schnitzelchen

27.03.2023 14:54 • #34414


J
@Schnitzelchen ja er möchte so eine Attacke schwarz auf weiß sehen.
So kann er sehen ob es was behandlungsbedürftiges ist.
Oder eben doch unterbewusste panikattacke


Er hat mir noch erzählt wie ich zb mein herzstolpern unterbinden kann
Und das wichtigste ausreichend essen und trinken wegen meinem Blutdruck

Sport fange ich nach unserm Urlaub an jetzt warte ich noch etwas weil ich ja krank war.

27.03.2023 14:56 • x 1 #34415


Schnitzelchen
@Joembri13
Erst einmal langsam angehen lassen..

Ich hab ja auch so ein EKG für Zuhause..

Ganz praktisch

LG Schnitzelchen

27.03.2023 15:01 • #34416


J
@Schnitzelchen ja mal schauen ob ich mir das zulege
Mein Mann ist da sehr skeptisch, da er meint ich mache mich damit nur unnötig verrückt.

27.03.2023 15:02 • x 1 #34417

Sponsor-Mitgliedschaft

Jericho
@Toni hatte ich das geschrieben? Das mit dem Vagusnerv war ja die Theorie von @Anonym99 ,nicht meine. Ich meinte nur, dass es plausibel klingt. Meine Frau hat keine Probleme. Die ist wieder komplett oben auf, wie immer. Power Maschine. Ohne sie wäre ich echt aufgeschmissen

27.03.2023 15:02 • #34418


J
@Jericho
Dir weiterhin gute Besserung

27.03.2023 15:05 • x 1 #34419


Schnitzelchen
@Joembri13
Da gibt's ja verschiedene Modelle...

Wie gesagt, für Herzkranke zu empfehlen, für Paniker weniger.

LG Schnitzelchen

27.03.2023 15:08 • x 1 #34420


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler