Pfeil rechts
24536

D
Danke. Ja, es ist gut, dass alles abgeklärt wird, aber gerade das Warten zur Besprechung jetzt ist nahezu unerträglich. Und dadurch geht der Puls auch nicht runter. Musste eben schon wieder an das EKG

24.11.2022 12:31 • #30841


Thor85
@Delfin93
Ich drücke dir so fest die Daumen! Aber du bist in guten Händen

24.11.2022 12:38 • #30842


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Icefalki
Zitat von Delfin93:
Musste eben schon wieder an das EKG

Das ist gut so. Ich kann mich wirklich in dich reinfühlen und kenne das alles. Ich stehe da auch immer so kurz vor dem Durchdrehen. Drück ganz dolle die Daumen, dass alles nur von der Aufregung kommt.

24.11.2022 13:02 • #30843


Kassi27
Hallo,

ich hab mal eine doofe Frage. Kennt das jemand von euch, dass man nach dem Essen den Herzschlag deutlich spürt?

Ich habe keine Fitnessuhr und weiß auch nicht, ob es dann schneller schlägt. Es fühlt sich einfach unangenehm an, wenn man das so merkt, dass es irgendwie doller ist.

Wahrscheinlich hat das einfach was mit der Verdauung zu tun oder das der Magen da etwas drückt weil er ja voll ist.

Aber ihr kennt das ja, wenn das Angstmännchen dann trotzdem erstmal den Alarmknopf drückt.

Liebe Grüße.

24.11.2022 13:08 • #30844


Anonym99
Zitat von Kassi27:
Hallo, ich hab mal eine doofe Frage. Kennt das jemand von euch, dass man nach dem Essen den Herzschlag deutlich spürt? Ich habe keine Fitnessuhr und ...

Ja das kenne ich und das ist für viele Menschen Alltag und ganz normal. Wenn du gegessen hast fängt der Magen an zu arbeiten und zu verdauen, dafür wird auch mehr Sauerstoff/Blut benötigt. Da klopft das Herz gerne mal stärker oder schneller, da es mehr pumpen muss. Man kann sogar Kreislaufprobleme nach dem Essen kriegen (ist bei mir öfter der Fall), aber das ist nicht die Regel.

24.11.2022 13:12 • x 2 #30845


Jericho
Zitat von Delfin93:
Belastungs EKG nach drei Minuten abgebrochen und drei Ärzte in Sorge um mich rum. Das ist kein gutes Zeichen. Wenn ich mich erholt habe, ist ...

Versuch jetzt die Kirche im Dorf zu lassen. Wären die Ärzte wirklich in Sorge wärst du schon auf Station oder auf der Intensiv. Ich denke eher, dass es die Schwestern und Assistenten waren, die du als in Sorge interpretierst. Denn die sehen meist nur den hohen Puls und können mit dem EKG dabei wenig anfangen. Du wirst sehen, wenn dich der Arzt ruft wird er dir erklären, dass du zwar abbrechen musstest (wahrscheinlich wegen dem Maximalpuls und mehr nicht), aber ansonsten alles gut war und das EKG sauber ist. Steiger dich nicht zu sehr rein, das macht einen nur verrückt. Bei mir hatte die Schwester direkt beim Start des Belastungs EKGs mal den Arzt gerufen, weil der Puls zu hoch war. Da ging mir auch kurz die Angst durch. Aber kaum war der da hatte der nur abgewunken und gesagt ich solle Gas geben bis ich umfalle.

Also versuch ruhig zu bleiben. Es wird alles gut. Ich drück dir die Daumen

24.11.2022 13:16 • x 2 #30846


Thor85
Zitat von Kassi27:
Hallo, ich hab mal eine doofe Frage. Kennt das jemand von euch, dass man nach dem Essen den Herzschlag deutlich spürt? Ich habe keine Fitnessuhr und ...

Ja, nennt sie Roemheld Syndrom. Unangenehm , aber ungefährlich

24.11.2022 13:20 • x 2 #30847


miheda
An die Herzneurotiker hier: wer hatte schonmal eine kleine OP oder Untersuchung mit Propofol ?

24.11.2022 13:28 • #30848


Thor85
@miheda
Ich, bei der Darmspiegelung

24.11.2022 13:31 • #30849


TanjaDe
Zitat von Kassi27:
Hallo, ich hab mal eine doofe Frage. Kennt das jemand von euch, dass man nach dem Essen den Herzschlag deutlich spürt? Ich habe keine Fitnessuhr und ...


Ich hab das auch, meist nur ein bisschen.
Wenn ich aber ein Magenentzündung oder etwas gegessen habe das ich nicht vertrage ist es unerträglich, bis hin zur Panikattacke.

Das Roemheld Syndrom kann immer nur vermutet werden.

24.11.2022 13:41 • x 1 #30850


TanjaDe
Zitat von miheda:
An die Herzneurotiker hier: wer hatte schonmal eine kleine OP oder Untersuchung mit Propofol ?


Jup bei der Magenspiegelung, ich hab es damals gut vertragen.

24.11.2022 13:43 • #30851


Wall-E
Zitat von miheda:
wer hatte schonmal eine kleine OP oder Untersuchung mit Propofol ?

Jups. Ist cool. Wie ein kurzer, guter und tiefer Schlaf!

24.11.2022 13:51 • x 2 #30852


miheda
Und habt ihr vorher was gesagt wegen Herz oder so ?

24.11.2022 13:52 • #30853


Wall-E
Zitat von miheda:
Und habt ihr vorher was gesagt wegen Herz oder so ?

Ich bekam nen Fragebogen, wo man so was ausfüllen konnte. Bist aber auch die ganze Zeit an einem EKG, also keine Sorge.

24.11.2022 13:56 • #30854


J
@Kassi27 ja ich habe das ganz oft.
Mein Puls wird dabei auch hoch.
Manchmal entwickelt sich daraus Panik.
Es ist auch egal was ich dann esse aber meistens nach dem Mittagessen

24.11.2022 14:31 • x 1 #30855


TanjaDe
Zitat von miheda:
Und habt ihr vorher was gesagt wegen Herz oder so ?


Ich hab im Dezember wieder eine Magenspiegelung.
Ich hab im Vorfeld gesagt, dass ich unter Panikattacken leide.
Bei der ersten Magenspiegelung vor 14 Jahren hab ich nichts gesagt und fand die kleine Schlafpause mit Propofol ganz entspannend.
Mein Herz sollte das gut schaffen, aber mein Kopf wird bestimmt wieder durchdrehen.

24.11.2022 14:47 • #30856


Evelin
Zitat von Thor85:
Ich hab heute so ein komisches Gefühl in der Herzgegend.. Bin extrem aus der Puste und beim Einkaufen ging der Puls nur auf 71 hoch...

Das ist doch ok .

24.11.2022 15:24 • #30857

Sponsor-Mitgliedschaft

_Noah_
@Thor85 Ein Puls von 71 ist mega. Wünschte meiner wäre erneut in dem Bereich bin aktuell immer noch etwas gestresst und hab seit einer Woche mit hartnäckiger Verstopfung zu kämpfen was weiter auf meine Psyche schlägt. Ich messe zwar meinen Puls nicht aber bin mir sicher dass ich durch den Stress garantiert etwas zapplig bin vom puls. Aber was solls.. Mach du dich da auf jeden Fall nicht verrückt. 71 ist ein super Wert und gehört zu dem normalen Bereich wenns um die Herzfrequenz eines Erwachsenen geht.

24.11.2022 15:26 • x 1 #30858


Evelin
Zitat von Thor85:
Mein Arbeitskollege sagt grad, dass das typische Symptome für Vorhofflimmern sind

Lass dich doch nicht si verrückt machen .Ist dein Arbeitskollege Arzt ?

24.11.2022 15:30 • #30859


_Noah_
@miheda Wegen Herz nicht aber ich hab eine leichte Soja Allergie und dieses Mittel ist auf Soja Basis. Dennoch habe ich mich für die Magenspiegelung entschieden und war immerhin in guten Händen dort. Fazit — Hab weder allergisch reagiert noch sonst was. War einfach nur wie ganz normaler Schlaf.

24.11.2022 15:32 • #30860


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler