Pfeil rechts
29510

Wall-E
Zitat von Thor85:
Was mich immer wieder triggert sind die ES, die ja jeder Mensch eigentl. hat. Aber heute is das besonders schlimm.

Du bist einfach mega unter Druck gerade. Angst vor Jobverlust und was auch immer noch dazu.. Du musst bitte dringend an Deiner eigentlichen Gesundheit (gesunde Ernährung, nicht mehr rauchen, Sport und Ruhephasen/Yoga) arbeiten und nen Therapeuten finden. Dazu drücke ich Dir die Daumen. Und DARAUF solltest Du Dich konzentrieren und auf nix anderes!

24.11.2022 09:37 • x 3 #30821


Thor85
@Wall-E
Vielen Dank Wall-E!
Ich rauche zwar nicht, aber mit dem Rest hast du mehr als Recht!

24.11.2022 09:39 • x 1 #30822


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


TanjaDe
Ich hatte mit 14 mal eine Herzmuskelentzündung, dass hat man schon ordentlich gemerkt. Vorallem jemand wie wir die eh schon stark aufs Herz fokussiert sind.
Ich hab damals eine richtige Grippe ignoriert und Leistungssport gemacht.
Die Entzündung ist gut abgeheilt und ich hab bis ich 20 war weiter Leistungssport gemacht.
Man kann es also auch überleben und richtig schnell bekommt man sowas schon garnicht.

Ich trage meine Pulsuhr noch beim Sport mit Pulsmessung, ansonsten sag ich mir wenn es mir gut geht kann es mir egal sein wie schnell mein Herz schlägt und wenn es zu schnell schlägt und es mir schlecht geht bringt es auch nichts.
Ich ziehe sie übrigens absichtlich aus bei Herzrasen, ich will garnicht wissen wie schnell das dann schlägt.
Abends Tag mess ich noch zur Kontrolle wie weit es wieder runter geht.

24.11.2022 09:49 • x 4 #30823


Wall-E
Zitat von Thor85:
Ich rauche zwar nicht, aber mit dem Rest hast du mehr als Recht!

Das ist schon mal SEHR SEHR gut!

24.11.2022 09:59 • x 1 #30824


Thor85
Mein Arbeitskollege sagt grad, dass das typische Symptome für Vorhofflimmern sind

24.11.2022 10:21 • x 1 #30825


flow87
Zitat von Thor85:
Mein Arbeitskollege sagt grad, dass das typische Symptome für Vorhofflimmern sind

Jetzt hör mal auf mit deiner Grübelei. Man du bist echt schlimm. Lass es mal gut sein.
Du steigerst dich wiedermal in etwas hinein, dass du nicht hast.

24.11.2022 10:30 • x 1 #30826


Thor85
@flow87
Alleine durch den Satz vom Kollegen bin ich jetzt total verunsichert.
Ich wollte dich eh mal fragen wies dir jetzt geht nach Corona

24.11.2022 10:35 • #30827


flow87
Zitat von Thor85:
@flow87 Alleine durch den Satz vom Kollegen bin ich jetzt total verunsichert. Ich wollte dich eh mal fragen wies dir jetzt geht nach Corona

Ja höre nicht auf Kollegen die keine Ahnung haben . Die denken sich bei so Aussagen nichts und versetzen dich so in Panik. VHF würdest du ganz sicher merken. Ich hatte das 1 mal und ich merkte es sofort .

Mir geht es gut, danke dir. War 3 Tage positiv und ausser leichten Husten und Kopfschmerzen hatte ich nichts.

24.11.2022 10:37 • x 2 #30828


A
Zitat von Thor85:
Mein Arbeitskollege sagt grad, dass das typische Symptome für Vorhofflimmern sind

Was soll ein Zeichen von Vorhofflimmern sein? Das du einen variablen Puls hast? Steht eher für ein gesundes Herz. Wie viele Menschen hier dann Vorhofflimmern hätten.

24.11.2022 10:43 • x 1 #30829


Wall-E
Zitat von Thor85:
Mein Arbeitskollege sagt grad, dass das typische Symptome für Vorhofflimmern sind

Aha. Und welche Qualifikation hat er? Ist er Mediziner? Und selbst dann Also.. hör endlich auf Dir was vorzumachen und einzureden!

24.11.2022 10:52 • x 2 #30830


Thor85
Es ist schon krass das so ein einziger Satz mich runterreisst. Natürlich hab ich jetzt auch Rückenschmerzen und brutale Müdigkeit. Es ist zum ko... ich brauch endlich eine Therapie

24.11.2022 10:55 • x 1 #30831


D
Ich hab gleich ein Belastungs EKG und bin so nervös. Mein Puls ist jetzt schon bei 120. Wie soll ich da das EKG schaffen?

24.11.2022 11:31 • #30832


Wall-E
Zitat von Thor85:
Es ist schon krass das so ein einziger Satz mich runterreisst. Natürlich hab ich jetzt auch Rückenschmerzen und brutale Müdigkeit. Es ist zum ko... ich brauch endlich eine Therapie

Absolut richtig! In Deiner permanenten Angstspirale sucht man regelrecht nach solchen Triggern (die auf normale Leute null Auswirkungen haben), um die Angst noch mehr zu füttern!

24.11.2022 11:32 • x 3 #30833


Wall-E
Zitat von Delfin93:
Ich hab gleich ein Belastungs EKG und bin so nervös. Mein Puls ist jetzt schon bei 120. Wie soll ich da das EKG schaffen?

In dem Du gleich sagst, dass Du nervös bist Mach Dir keinen Kopf, Du bist ja dann in besten Händen. Und es geht schließlich nicht um eine Leistung, die Du erbringen musst, sondern um zu schauen, wie gesund Dein Herz ist. Das können die auch bei hohem Puls sehen

24.11.2022 11:34 • x 1 #30834


Jericho
Zitat von Delfin93:
Ich hab gleich ein Belastungs EKG und bin so nervös. Mein Puls ist jetzt schon bei 120. Wie soll ich da das EKG schaffen?

Einfach machen. Du wirst sehen, dass dein Puls bei der Belastung sogar am Anfang runtergehen wird. Denn der Puls von 120 kommt von der Angst und dem Stress. Und nicht von einem kranken Herzen. Mach dich locker und fahr einfach so lange du kannst. Am besten aber wirklich so weit wie nichts mehr geht.

24.11.2022 11:35 • x 1 #30835


D
Danke euch. Ja, ihr habt recht. Mir ist halt seit Monaten auch immer wieder so schwindelig.

Aber deswegen bin ich ja da, zur Abklärung. Hab seit Monaten echte Herzprobleme und das macht mürbe auf Dauer.

24.11.2022 11:39 • #30836


TheViper
@Delfin93 Was hast du den für Herzprobleme?

24.11.2022 11:47 • #30837

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Zitat von Thor85:
Mein Arbeitskollege sagt grad, dass das typische Symptome für Vorhofflimmern sind


Ich habe das und in der Regel merkt man das nicht. Hier sind Angstpatienten aber im Vorteil, da wir dann doch eher zum Arzt rennen, was bei mir jetzt sehr gut war, denn das wurde erkannt.

Wenn bei dir herztechnisch nix gefunden wird, dann ist da auch nix, denn Vorhofflimmern kann man sich nicht einbilden. Und die ganze Angst vor allem Möglichen heisst noch lange nicht, dass man das auch bekommt. Ich bin trotz Angst vor dem Umfallen (war mein Thema) NIE umgefallen.

Dass ich mal Vorhofflimmern bekomme, auf die Idee bin ich nie gekommen. Und so doof alles ist, selbst damit kann man leben.

24.11.2022 11:52 • x 4 #30838


D
Belastungs EKG nach drei Minuten abgebrochen und drei Ärzte in Sorge um mich rum. Das ist kein gutes Zeichen. Wenn ich mich erholt habe, ist Besprechung

24.11.2022 12:07 • #30839


Icefalki
Zitat von Delfin93:
Belastungs EKG nach drei Minuten abgebrochen und drei Ärzte in Sorge um mich rum. Das ist kein gutes Zeichen. Wenn ich mich erholt habe, ist Besprechung


Jetzt erstmals soweit Ruhe finden. Wichtig ist, dass alles abgeklärt wird, deshalb bist du ja dort. Wahrscheinlich stellen die dich erstmals auf den Kopf, was aber letztendlich gut ist. In der Klinik wurde das auch bei mir durchgeführt, das ganze Gedöhns eben. Ich fühle mit dir, ist alles Mist.

24.11.2022 12:20 • #30840


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler