App im Playstore
Pfeil rechts
35584

Hab heute meinen Betablocker abgesetzt, um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung, wieso ich das mache, nehme ja nur ne mini Dosis. Seit der Einnahme habe ich aber vermehrt Haarausfall festgestellt (und den hatte ich davor schon zu genüge), welchen auch meine Friseurin am Freitag festgestellt hatte, denn sie konnte meine Haare einfach vom Kopf „ziehen“. Ich denke ein weiterer Grund ist, dass ich das Zeug einfach nicht für immer nehmen mag und in dem Alter eigentlich auch nicht. Mal schauen, wie sich meine HF die nächsten Tage verhält. Habe auf jeden Fall wieder Anstiege bis 30 Schläge, wenn ich aufstehe. Das ist ja im Rahmen der Toleranz, hoffe es geht nicht wieder drüber. So könnte ich eigentlich gut leben. Aber wer weiß vielleicht nehme ich ihn ja morgen auch direkt wieder, wenn nichts geht.

Zitat von Anonym99:
Hab heute meinen Betablocker abgesetzt, um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung, wieso ich das mache, nehme ja nur ne mini Dosis. Seit der Einnahme ...

Selber absetzen würd ich den nicht. Ich nehme seit 4 Jahren 1,25mg Bisoprolol und merke es gleich, wenn ich den früh vergesse

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Anonym99:
Haare einfach vom Kopf „ziehen“

Hatte ich auch mal. Bin zum Endokrinologe und hatte einen starken Vitamin D Mangel.
Könnte das auch sein?

Betablocker nehme ich keine.

Zitat von Thor85:
Selber absetzen würd ich den nicht. Ich nehme seit 4 Jahren 1,25mg Bisoprolol und merke es gleich, wenn ich den früh vergesse

Nehme ihn erst seit September also noch nicht so lange. Fühl mich ohne halt irgendwie wacher. Mal schauen, denke muss ihn morgen eh wieder nehmen, da ich keine Episode auf der Arbeit riskieren mag.

Zitat von TanjaDe:
Hatte ich auch mal. Bin zum Endokrinologe und hatte einen starken Vitamin D Mangel. Könnte das auch sein? Betablocker nehme ich keine.

Wie war denn dein Wert? Meiner lag zuletzt bei 20, laut meinem Arzt würden da keine Haare ausfallen. Hab das aber auch schon in Betracht gezogen, vielleicht sollte ich den Wert mal wieder bestimmen lassen, war zuletzt im Sommer. Danke für den Tipp!

Zitat von Anonym99:
Nehme ihn erst seit September also noch nicht so lange. Fühl mich ohne halt irgendwie wacher. Mal schauen, denke muss ihn morgen eh wieder nehmen, ...

Ist es denn schlimm, wenn man ihn einmal weglässt? Jetzt werde ich etwas unruhig und kriege Angst, weil ich Angst habe mir damit „geschadet“ zu haben.

@Anonym99 ich glaube bei einem Mal nicht. Manchmal vergisst man das ja auch. Aber grundsätzlich sollte du das wirklich nicht alleine absetzen und regelmäßig einnehmen. Dein Körper muss sich sonst immer wieder umgewöhnen. Und du hast ja gesehen, dass es deinem Herzen bzw deinem Puls wirklich hilft. Umsonst sollst du das ja nicht einnehmen. Klar, ist es nicht schön in dem Alter evtl lebenslang Medikamente nehmen zu müssen, aber manchmal geht es einfach nicht anders

Zitat von Anonym99:
Wie war denn dein Wert? Meiner lag zuletzt bei 20, laut meinem Arzt würden da keine Haare ausfallen. Hab das aber auch schon in Betracht gezogen, ...

Das ist leider schon ein paar Jahre her.
Ich wusste den Wert aber nie, der Arzt war vom KH und hat mich damals zum MRT geschickt und Vitamin D Präparate gegeben.
Es muss ziemlich im Keller gewesen sein. Er meinte ich kann Vitamin D wohl auch im Sommer nicht genügend aufnehmen, trotz Tätigkeit im Freien.

Mir ging es nach kurzer Zeit auch wieder gut und die Haare haben sich sehr schnell erholt.

Zitat von Anonym99:
Ist es denn schlimm, wenn man ihn einmal weglässt? Jetzt werde ich etwas unruhig und kriege Angst, weil ich Angst habe mir damit „geschadet“ zu ...

Nein, ich habe ihn schon paar mal vergessen damals. Wenn du auch die 1,25mg nimmst, is das die geringste Dosis.

Oh man. Hab mal wieder eine innere Unruhe.
Die letzten Wochen habe ich mal versucht, mich hier fern zu halten.

Aber irgendwie kommt keine Ruhe rein.
Zuerst hatte meine Frau Corona. Das hat mich 2 Wochen psychisch belastet. Dann der Nachbar mit dem ich viel kontakt habe.
Bin beide male so davon gekommen. Dann der brufliche Flug nach Ungarn für 1 Woche. Auf dem Weg zum Flughafen hatte ich starke Panik.
Dann ist die Oma meiner Frau gestorben.
Dann hat mein Vater eine Netzhautablösung und wurde operiert.
Dann war ich beim Neurologen wegen meinem Bandscheibenvorfall in der HWS. Nur um sicher zu gehen, dass ein komisches Gefühl an der Stirn, hier und da mal ein kribbeln etc. psychisch ist, will er ein MRT vom Kopf. Ich hatte nach dem Sonnenstich ein CT bekommen und mittlerweile eigentlich damit abgeschlossen.

Weiterhin privat und beruflich viel Stress...nix mehr mit Tiefenentspannung.

Jetzt liege ich auf der Couch und habe eigentlich mal Entspannung und stattdessen kreisen die Gedanken. Eine leichte Panik... es nervt.

Ich bin einfach nur deprimiert. Ich hab heute einfach bis 13 Uhr geschlafen und könnte schon wieder schlafen, ich bin so erschöpft und weiß nicht warum und dann noch die schmerzen am Herz. Es macht einfach angst. Dann denkt man sich so der Arzt hat doch was übersehen oder es ist etwas, was man nicht so leicht raus findet.

@Lelele
Ich kann dir sagen warum.
Man kann zuviel schlafen. Da ist man dann total kaputt und gerädert. Das hat nix mit dem Herz zu tun

@Thor85 , geht es dir denn insgesamt besser?

Ich habe heute einen ganz schlimmen Tag und die böse Nacht kommt erst noch. Als ob meine anderen Probleme nicht reichen, nein, mein Herz tickt heute auch wieder völlig aus. Puls von 110 in absoluter Ruhe. Hab vorhin mein Notfall Medi genommen und so langsam wirkt es. Der Puls ist aber immer noch so hoch, nur ist mir das jetzt relativ egal. Trotzdem finde ich es komisch, wenn der Puls wegen der Psyche erhöht ist, müsste er doch unter angstlösenden Medikamenten auch sinken.

@Delfin93
ja es wird langsam vielen Dank.
Aber du bist ja unterbewusst noch angespannt, deshalb wirkt das nicht gleich so stark

Super, das freut mich, dass es dir langsam besser geht.

Ja, wer weiß, vielleicht ist es wirklich das Unterbewusstsein. Anderseits, als ich im Sommer wegen dem Puls und viel zu hohem Blutdruck im Krankenhaus war, da dachten auch alle, es wäre die Psyche. Ich bekam testweise eine hohe Dosis Lorazepam und da passierte gar nichts, obwohl ich im KH echt entspannt war. Da wurden die Ärzte dann auch unsicher und gingen doch von einem körperlichen Problem aus. Was es auch ist, das EKG ist nicht gut und meine Leistungsfähigkeit auch nicht. Donnerstag muss ich zum Belastung EKG und im Dezember endlich zum Kardiologen.

Zitat von Delfin93:
Super, das freut mich, dass es dir langsam besser geht. Ja, wer weiß, vielleicht ist es wirklich das Unterbewusstsein. Anderseits, als ich im Sommer ...

Mein Puls ging von Lorazepam auch nicht runter. Habe aber auch ein körperliches Problem, mein Herz ist trotzdem gesund. Mach dir deswegen bitte nicht zu viele Gedanken. Wurde dir nicht gesagt, woran es liegt? Wenn ein EKG auffällig ist kann man ja eigentlich „rauslesen“, wo der Schuh drückt?

Es gibt einen Verdacht, aber es müssen noch weitere Untersuchungen erfolgen. Diese Angst ums Herz belastet noch zusätzlich. Hab echt Angst vor der Nacht und überlege, ob ich noch eine Tavor nehme
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Halll jemand wach weiß nicht was tun soll hab angst ubd möchte den rtw anrufen bitte jemand da

Ich hab so ein starke stechen im Rücken linke seite mehr seitlich unter Schulterblatt. Mein brustkorb brennt, mein blutdruck ist bei 161/102 mir ist total schlecht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore