App im Playstore
Pfeil rechts
35591

@rotezora2k mich hatten die Wechseljahre auch gebeutetelt, nachts hatte ich das Gefühl ein Heizofen geht in in meinem Bauch los, mir war dauernd übel und schwindlig................mir hat damals eine Progesterolcreme geholfen.....nur Herzstolpern habe ich im Moment auch wieder mehr, aber direkt im Wechsel war alles heftig....wie gesagt besonders die Hitze hat mich getrigget

@Toni sorry aber wer glaubt diesem Lügner noch?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Toni:
@Thor85 Gestern hat Lauterbach getwittert, dass es Hinweise gibt, dass man nach einer Corona Infektion anfälliger für andere Infektionen gibt ...

Das sind allgemeine Floskeln um bei der Masse und der Bevölkerung schlau daher zu kommen, zu beruhigen und in aller Munde zu bleiben. Hör auf sowas zu lesen. Die gesamte Coronasituation war in den Medien eine einzige Panikmache, weil man mit Angst Geld machen kann. Natürlich habe ich den Virus sehr ernst genommen, besonders wegen meinen kranken Verwandten. Aber weniger und mehr effektive Infos wären besser gewesen.

Fakt ist, ja. Du bist infektanfälliger nach dem Coronavirus. Warum? Ganz klar. Es ist eine grippeähnliche Infektion und das schlaucht das Immunsystem. Die Reserven sind leer und man ist dann anfälliger. Das bist du aber auch nach einer gewöhnlichen Grippe und das über mehrere Wochen bis Monate. Nach dem Pfeiffrischen Drüsenfieber kann die Infektanfälligkeit über Monate bis Jahre gehen. Spricht aber keine drüber... Und übrigens ist das Immunsystem eines Marathonläufer bis drei Tage nach dem Marathon so schwach, wie bei einem HIV Patienten. Und die leben trotzdem alle noch.
Du siehst diese Aussage vom Lauterbach, dass man infektanfälliger nach dem Coronavirus ist gehört zum Themenbereich Hauptsache mal was gesagt. Es ist ja nicht falsch, aber auch völlig unnötig zu erwähnen und fördert nur die Panik in der Bevölkerung.

Huhu. Wollte mich fürs erste von euch allen verabschieden, da ich mich dazu entschlossen habe erst mal eine Pause vom Forum hier zu nehmen, seitdem es mir wieder etwas schlechter geht. Ich glaub ich brauch jetzt erst mal die nötige Zeit um wieder herunterzufahren bis meine körperlichen und psychischen Symptome nachlassen und ich denke es wäre besser in dieser akuten Phase vorerst zu meinem eigenen Schutz lieber vorerst nix über andere Ängste oder ähnliches zu lesen, da mich das ungewollt wahrscheinlich triggert.

Wenns mir wieder besser geht und ich mich stabiler fühle, werde ich gerne wieder erneut aktiver sein aber fürs erste ziehe ich mich zurück oder werde deutlich seltener schreiben. Nochmals vielen Dank an euch alle für eure Hilfe Beruhigungen und dass jeder einzelne hier so empathisch und hilfsbereit ist Hoffe echt, dass es mir bald besser geht und ich auch wieder mehr helfen kann.

Zitat von _Noah_:
Huhu. Wollte mich fürs erste von euch allen verabschieden, da ich mich dazu entschlossen habe erst mal eine Pause vom Forum hier zu nehmen, seitdem ...

Das mache ich auch immer so, zwischendurch bracht man einfach ein bisschen Abstand. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute

Zitat von rotezora2k:
Ehrlich mal, ich liege hier relativ entspannt, in mir war wieder etwas Ruhe. Zack, plötzlich massive Hitze und unruhewelle von Kopf bis Fuß, kurz ...

Tatsächlich fing es bei mir auch so an. Ich musste bzw muss mich teilweise nachts 2mal umziehen und mich trockenlegen und die Bettwäsche wechseln. Das fing Anfang der 40er an. Vor einem Jahr musste ich den Gynäkologen wechseln, weil meiner in den Ruhestand ging. Die Neue hat mir dann sofort eine Hormon-Ersatz-Therapie aufgeschwatzt. Ich wollte erstmal einen Status machen lassen, da meinte sie, das wäre nicht nötig weil es eindeutiger gar nicht geht. Ich habe mich darauf eingelassen und es 2 Monate probiert, leider hat es alles nur schlimmer gemacht. Das hatte ich ihr erzählt, bin aber auf völliges Unverständnis gestoßen. Das war der letzte Besuch dort, nun habe ich einen neuen Gynäkologen und der hat einen Hormonstatus gemacht.
Mittlerweile, mit fast 50, kommen immer mehr typische Wechseljahresbeschwerden dazu. Aber ich lebe damit, mal besser und mal schlechter. Die einzigen, die jetzt noch drunter leiden, sind meine Familie

Zitat von Susanne05:
@rotezora2k Na willkommen im Club Wechseljahre.

Das war auch mein erster Gedanke

Zitat von Toni:
@Thor85 Gestern hat Lauterbach getwittert, dass es Hinweise gibt, dass man nach einer Corona Infektion anfälliger für andere Infektionen gibt

Jeder mit gesundem Menschenverstand, stellt auf Durchzug sobald der Lauterbach etwas sagt. Der Mann hat noch nicht eine Sache richtig vorhergesagt.

@mazda323 ich
hier kam doch der Verdacht bzw. die Frage auf, ob das so sein kann, dass man nach Corona anfälliger ist und Lauterbach hat dazu einen Bericht reingestellt, ob dem wirklich so ist weiß ich natürlich auch nicht, aber anscheinend wurde ja hier genau diese Beoachtung gemacht

@Vendetta1981 das stimmt jetzt so nicht, ob ich einen gesunden Menschenverstand habe, bezweifele ich sowieso, sonst wäre ich ja nicht hier, aber ich will jetzt hier keine politische Diskussion anfangen, wir haben hier andere Probeme, wir bleiben mal schön bei unseren Herzen

.... und eigentlich wollte ich jetzt gerade das Gegenteil bei den Betroffenen bewirken, die kurz nach einer Corona Infektion schon wieder einen Infekt haben, also dass es nichts außergewöhnliches ist, puh das ging ja jetzt vollkommen nach hinten los, sorry

@Toni da ich Selbstdenker, Querdenker,Schwurbler und dazu auch ungeimpft bin halte ich mich lieber mit Äußerungen zurück bevor ich gesteinigt werde

Zitat von Toni:
@Vendetta1981 das stimmt jetzt so nicht, ob ich einen gesunden Menschenverstand habe, bezweifele ich sowieso, sonst wäre ich ja nicht hier, aber ich ...

Ich habe Herrn Lauterbach auch noch nie für voll nehmen können, aber so ganz unrichtig ist es nicht. Ohne hier jemanden triggern zu wollen, aber mein Hausarzt schließt das auch nicht aus. Ich habe mich Mitte Oktober mit dem Virus infiziert und habe mich bisher noch nicht richtig erholt. Es sind „Wehwehchen“, die ich vorher nicht hatte. Nun wird einmal alles auf links gedreht und dann schauen wir weiter, sagt er. Ich kenne leider Menschen in meinem Umfeld… nun ja, die haben nun Erkrankungen, die sie vorher nicht hatten. Jeder kommt anders durch die Infektion, aber das als Quatsch hinzustellen, halte ich nicht für unbedingt gut.

@mazda323 habe ja jetzt erklärt was ich sagen wollte, alles andere gehört nicht unter dieses Thema,
andererseits so einen Nebenkriegsplatz lenkt natürlich auch ab von unseren Probemen...........Spaß gemacht, alles gut, wil ich jetzt auch nicht

Hallo Claudia
Ich glaube man sollte sich nicht immer damit beschäftigen denn das feuert nur die Angst noch mehr an .

Es gibt auch noch schöne Dinge im Leben als nur an das eine zu Denken denn dann hast du keine Lebensfreude mehr
Ich leide auch darunter aber ich sage mir immer wieder das ich nicht Herzkrank bin

mir hilft Sport und meine Hobbys und natürlich Opipramol und ein kleiner Betablocken sowie Hypnose Musik

Alles gute
Alex

Die meisten Menschen hatten mittlerweile mindestens einmal Corona.
Anfälliger sind wir nicht, weil wir es hatten, sondern weil wir die ganze Zeit über mit Maske rumgelaufen sind, weniger draußen waren und uns jetzt wieder vermehrt dem ganzen aussetzen. Unser Immunsystem muss sich erst wieder daran gewöhnen

Zitat von Afraid1992:
Die meisten Menschen hatten mittlerweile mindestens einmal Corona. Anfälliger sind wir nicht, weil wir es hatten, sondern weil wir die ganze Zeit ...

Ja das kann sehr sehr gut sein! Aber wenn ich jetzt wieder krank werde, kann ich meinen Job vergessen! Wie ich so eine Situation hasse...

@Carmina73 hast du damals auch schon mit Ängsten zu tun gehabt? Wenn ja, wie bist du gerade in den Nächten damit klar gekommen?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Thor85:
Ja das kann sehr sehr gut sein! Aber wenn ich jetzt wieder krank werde, kann ich meinen Job vergessen! Wie ich so eine Situation hasse...

Damit setzt Du Dich umso mehr selbst unter Druck. Und daher kommen auch die Symptome gerade wieder. Du gehst Morgen Arbeiten und alles wird gut! Was macht die Therapeuten Suche?

Zitat von Wall-E:
Damit setzt Du Dich umso mehr selbst unter Druck. Und daher kommen auch die Symptome gerade wieder. Du gehst Morgen Arbeiten und alles wird gut! Was ...

Ich hab immernoch keine Rückmeldung vom Therapienetzwerk leider...

Zitat von rotezora2k:
@Carmina73 hast du damals auch schon mit Ängsten zu tun gehabt? Wenn ja, wie bist du gerade in den Nächten damit klar gekommen?

Die Ängste habe ich schon sehr lange, da war ich noch Teenager. Die kamen damals durch einen medizinischen Notfall in der Familie, der nicht schön anzusehen war. Ich kann von Glück sagen, dass ich nachts keine Probleme damit habe, bei mir ist es eher tagsüber. Aber ich weiß nun, nach einer Therapie bei einem großartigen Psychotherapeuten, woher die Ängste kommen und was sie auslöst. Und ich denke mir, wenn ich nachts keine Probleme habe, kann es nicht so schlimm sein, denn dann hätte ich es auch nachts.
Dass die Wechseljahre ihren Beitrag auch noch dazu leisten, ist doof und macht es nicht gerade leichter. Medikamente nehme ich gar keine, ich bin so albern, ich nehme nicht mal Schmerzmittel Ich habe mir mal die 7-Mind-App runtergeladen und wenn ich aus der Schleife nicht rauskomme, mach ich mir die Stöpsel ins Ohr und konzentriere mich auf die Meditation, das hilft mir immer sehr gut. Mittlerweile habe ich auch eine Liebe zum Yin-Yoga entdeckt, obwohl ich eigentlich immer dachte, für sowas habe ich keine Ruhe

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore