App im Playstore
Pfeil rechts
35591

Zitat von alexanderj:
Hallo da draußen ich bin neu hier im Forum und leide unter einer Herzangststörung um genau zu sein an Herzstolpern und das fast immer abends wenn ...

Hast du denn gerade viel Stress oder bereitet dir irgendetwas Sorgen? Ich kenne das auch, uns geht es ja hier allen irgendwie gleich Man darf sich halt nicht reinsteigern. Gibt es etwas, was dich ablenkt oder entspannt?

@_Noah_ tut mir leid, dass es dir gerade so ergeht? Wir hatten doch zeitgleich Corona. Kann es vielleicht noch davon kommen, dass du Atemprobleme hast. Meine Mutter hatte das auch. Ging nach 14 Tagen wieder weg. Sie hatte vor mir Corona.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@TheViper Mega lieb von dir.. Vielen lieben Dank Will aber echt keinen triggern oder zusätzlich unter druck setzen. Ihr alle habt immerhin auch eure eigenen Sorgen. Aber ich werde es im Hinterkopf behalten

@Moon2 Das kann natürlich evtl auch sein.. Mega komisch wäre es halt da ich während Corona weder am husten war noch zu dem Zeitpunkt eben etwas mit der Lunge hatte. Aber gut.. Covid verläuft bei jedem anders daher kann das sein.

@_Noah_ mich stört das nicht einmal danke sagen reicht aus

Zitat von Beebi:
@Dennis1312 Es ist wichtig, auf das zu achten, was man isst. Ich habe eine Reflux - Krankheit und dementsprechend arge Probleme. Aber immer wenn ich ...

Ja die habe ich leider auch inklusive chronischer Gastritis aber zum Glück nur leichtgradig. PPI lass ich auch die Finger von hab ich 1-2 mal probiert das wars.
Bei mir ist es Tagesform ich kann mal essen was ich will und dann wieder nicht.

Ach man, wieder wach. Nassgeschwitzt, hatte sogar einen See in der Halskuhle. Starkes Herzklopfen, jetzt auch Herzstolpern, brennende innere Hitze... und wieder bin ich überzeugt, dass es nicht Angst ist sondern Hormone oder so. Ich spüre Hitze und gleichzeitig starke Kälte auf der Haut, als würde Eiswind über nasse Haut wehen, allerdings auf den Körperstellen, die mit Pyjama bedeckt und unter der Decke sind.
Muss alle Kraft aufbringen nicht in Panik zu geraten.

Ehrlich mal, ich liege hier relativ entspannt, in mir war wieder etwas Ruhe. Zack, plötzlich massive Hitze und unruhewelle von Kopf bis Fuß, kurz herzhämmern dann stolpern. Dann setzte (bewusste) Angst ein.
Das ist doch ein Hormonproblem oder bin ich doof?

@rotezora2k
Na willkommen im Club Wechseljahre.

@Susanne05 ja das denke ich auch. Habe auch starke Probleme mit der Periode, Haut und Haaren.
Meine Gyn zuckt nur mit den Schultern und sagt der Körper ist keine Maschine. Soll gelassen bleiben.

Zitat von rotezora2k:
@Susanne05 ja das denke ich auch. Habe auch starke Probleme mit der Periode, Haut und Haaren. Meine Gyn zuckt nur mit den Schultern und sagt der Körper ist keine Maschine. Soll gelassen bleiben.

Das kann mann doch durch einen Hormonstatus ganz leicht feststellen. Du bist zwar noch recht jung für WJ, aber unmöglich ist es nicht. Bei mir war das Hauptsymptom für die WJ extreme Schweißausbrüche, allerdings auch tagsüber.

@Schlaflose der 1. Test bei der gyn vor 3 Jahren zeigte Beginn Wechseljahre, der 2. Test zur Kontrolle 1 Jahr später war wieder im normalen Rahmen. Seitdem sagt sie der Körper ist keine Maschine und ich soll nicht so in mich reinhorchen. Mal sehen ob sie nächstes Jahr nochmal testet

Ich hab so Bammel dass das wieder von vorne beginnt...
Nase wieder zu, Stimme belegt und ein Gefühl vom heißen Kopf (obwohl kein Fieber)...
Herzrasen und Schwindel. Wenn ich jetzt wieder krank werde dreh ich echt durch

@Thor85 ich habe mir auch direkt nach meiner Coronainfektion eine Erkältung eingefangen. Kinder aus der Kita schleppen alles zuhause an.
Finde ich auch nervig, aber Panik brauchst du deswegen nicht zu bekommen. Eine Erkältung ist ja nichts schlimmes

Zitat von Thor85:
Ich hab so Bammel dass das wieder von vorne beginnt... Nase wieder zu, Stimme belegt und ein Gefühl vom heißen Kopf (obwohl kein Fieber)... Herzrasen und Schwindel. Wenn ich jetzt wieder krank werde dreh ich echt durch

Bin heute auch mit Ohrenschmerzen und schmerzenden Glieder aufgewacht. Darf auch nicht krank werden da ich am 01.12. einen ambulanten Eingriff an der Nase habe.
Gute Besserung.

Fühl mich heute trotz allem immer noch in der Herzneurosenschleife. Ist zum Kotzen

Dieses Puls auf und ab macht mich auch total kirre.Ich hasse Sonntag...

@Thor85 oh ja das hab ich seid einer woche
Ich werde total wahnsinnig.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Thor85 Was hat der puls den mit dem Sonntag zutun?

@Thor85 Gestern hat Lauterbach getwittert, dass es Hinweise gibt, dass man nach einer Corona Infektion anfälliger für andere Infektionen gibt

Es ist gerade auch einfach Erkältungszeit!

Wir sind durch die ganzen Corona Beschränkungen einfach keine Erkältungen mehr gewöhnt gewesen.

Als meine Kids noch in den Kindi gingen waren wir gefühlt von Herbst bis Frühling Dauererkältet.
Ich hab jetzt seit 4 Wochen so ein unterschwelligen Infekt der nicht richtig raus kommt oder es sind immer irgendwelche neue Infekte....
Herbst/ Winter halt.

Ein Immunsystem kann mit den ganzen Panikreaktionen aber auch nicht perfekt funktionieren.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore