App im Playstore
Pfeil rechts
35592

Zitat von Flousen:
Kennt ihr das, ihr redet darüber wie lange es euch schon gut geht und ihr gewisse Probleme nicht mehr habt, und tada ein Tag später hat man sie wieder?.. Unwohlsein, Herzrasen, Stolpern, ... Seit Stunden echt nervig. Doofe Psyche

Ich kenn das nur zu gut. Ich brauche eigentlich nur daran denken, schon geht es dann wieder Bergab.

Zitat von Lelele:
Hat jemand Erfahrung mit der Einnahme von betablocker und baldrian zusammen?

Ja ich. Nehme das seit 1 Jahr und lebe immer noch. Hat mir meine Hausärztin empfohlen, alles gut.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ok danke

Hallo
da draußen ich bin neu hier im Forum
und leide unter einer Herzangststörung um genau zu sein an Herzstolpern und das fast immer abends wenn ich immer auf der
Sofa liege da kreisen meine Gedanken dann werde ich nervös und dann kommt es dieses Stolpern und die Angst setzt ein
und im Bett später mit Herzrasen Schlafen geht nicht mehr

Mir geht es seit Tagen wieder richtig schlecht. Ich habe wieder so starke Brust und Rückenschmerzen und es will einfach nicht weg gehen.
Meine Psyche hängt auch seit Tagen wieder durch.
Ob die Schmerzen auch von der Lunge kommen können? Leider rauche ich ja was auch für meine Herzneurose sehr kontraproduktiv ist.
Nicht dass ich jetzt noch Angst vor Lungenkrebs bekomme.
Mein Lungenfunktionstest im Juli war super

Irgendwie bin ich seit heute auch wieder etwas ängstlicher.. bin etwas erkältet und das Wetter zieht mich total runter. Ich würde nicht direkt sagen, dass ich Angst habe, aber ich mache mir Gedanken. Was wenn es mit dem POTS schlimmer wird? Was ist, wenn ich den Betablocker dauerhaft einnehmen muss? Wird es wieder unendlich schlimm, wenn ich ein weiteres Mal Corona kriege? Bricht alles, was ich mir aufgebaut und hart erarbeitet hab wieder zusammen? Das Wetter zieht mich auch mega runter, ertrage die Kälte nicht.

Zitat von kyra96:
Mir geht es seit Tagen wieder richtig schlecht. Ich habe wieder so starke Brust und Rückenschmerzen und es will einfach nicht weg gehen. Meine Psyche hängt auch seit Tagen wieder durch. Ob die Schmerzen auch von der Lunge kommen können? Leider rauche ich ja was auch für meine Herzneurose sehr kontraproduktiv ist. ...

Ergänzung:
Wenn ich mal eine Tavor genommen habe ich die Schmerzen am nächsten Tag nicht.Vlt ist es ja dann doch nicht die Lunge sondern doch nur wieder Verspannungen.
Vor 3 Jahren wurde meine Lunge mal geröntgt und da war alles ok...

Zitat von kyra96:
Ergänzung: Wenn ich mal eine Tavor genommen habe ich die Schmerzen am nächsten Tag nicht.Vlt ist es ja dann doch nicht die Lunge sondern doch nur ...

Eine Tavor beseitigt aber keine Verspannung. Das wird rein psychisch sein, das spricht eher dafür statt Lunge

Zitat von Thor85:
Eine Tavor beseitigt aber keine Verspannung. Das wird rein psychisch sein, das spricht eher dafür statt Lunge

Aber Tavor legt die Muskeln auch etwas lahm, steht zumindest so im Netz

@kyra96
Ja aber lösen jetzt keine starken Verkrampfungen. Sondern entspannen die Psyche. Ich tipp bei dir stark auf die Psyche.

@Anonym99 ja, es ist furchtbar wenn die Sorgen und ängstlichen Gedanken die Oberhand gewinnen. Ich hoffe, dass sich das bei dir bald wieder legt. Aber selbst wenn du die Betablocker ewig nehmen musst, das schadet nicht. Die Ängste wollen dich nur verwirren. Bleibt stark, du hattest inzwischen enorme Fortschritte gemacht. Aber im Heilungsprozess geht es immer mal kurz einen Schritt zurück

@alexanderj dann herzlich Willkomm, das kennen viele hier

Zitat von Jericho:
@Anonym99 ja, es ist furchtbar wenn die Sorgen und ängstlichen Gedanken die Oberhand gewinnen. Ich hoffe, dass sich das bei dir bald wieder legt. ...

Danke für deine lieben Worte. Ich versuche stark zu bleiben.. habe mir vorhin erstmal Wellness bei meiner Kosmetikerin gegönnt und eben noch Sport gemacht, um mir selbst zu beweisen, dass mein Körper stark ist und das nur ein paar Zweifel sind. In den Wintermonaten gerate ich generell wegen den dunklen Tagen immer in einen kleinen Strudel, möchte aber versuchen mich dieses Jahr davon zu distanzieren.
Danke nochmal für deine Worte!

Jetzt lieg ich im Bett und es kommt noch Übelkeit hinzu....
Es macht mich heute echt wahnsinnig. Herz, Lunge?
Von meiner Reha hab ich seit 3 Monaten auch nichts mehr gehört.
Enttäuschend wie man hier von der Rentenversicherung unterstützt wird. Vor 11 Monaten eingereicht

@kyra96 Das ist leider nervig, ständig Symptome aber das ist nichts schlimmes.

Abend euch allen. Vielleicht kommt es gerade ganz plötzlich aber ich bin aktuell psychisch auch in einem Loch und evtl kann mich jemand von euch beruhigen. Hab seit einer Woche gefühlte Atemnot und einen beschleunigten Puls und weiß mittlerweile echt nicht was ich noch machen soll. Jegliche Art von Skills, Entspannungsübungen und sonstigem was ich in der Therapie gelernt habe hilft nichts, da ich den ganzen Tag wie auch jeden Morgen mit der erschweren Atmung aufwache und mittlerweile hab ich keine Ahnung mehr ob es etwas psychisches oder körperliches ist.

War vor paar Tagen beim Arzt und es wurde ein EKG gemacht. Weder wurde ich abgehört noch Blutentnahme gemacht aber ich habe es nicht hinterfragt, da meine Hausärztin wohl weiß was sie tut. Lediglich noch dieser Clip am Finger zum Sauerstoff messen wurde benutzt. Alles unauffällig laut ihr und ich wurde Heim geschickt. Trotzdem glaub ich mittlerweile echt nicht dass da nix ist, da ich ohne Schmarn gefühlt wie durch dicken Stoff atme. Das einzige was mir ein bisschen hilft ist mein Asthmaspray aber ich kann nicht alle 2 Stunden das Zeug nehmen, insbesondere da man dadurch auch Herzrasen kriegt..

Ich hab keine Ahnung.. Bin seit Tagen nonstop am heulen und hab echt das Gefühl ich hab auch eine Lungenembolie wobei es rein logisch gesehen sicher nicht seit mehreren Tagen sein kann, dass man mit einer Embolie herumläuft. Oder..? Was soll ich machen? Bin aktuell nur noch erschöpft und dieser Zustand triggert bei mir aktuell nur noch

Trigger

Suizidgedanken

@_Noah_ Also eine Atemnot wirste nicht haben. Du hast das Gefühl du bekommst schwerer Luft, du steigerst dich zu sehr darein leider. Glaube mir bei einer Atemnot würdest du hier nicht schreiben. Du schreibst ja das du extrem momentan Angst hast. Hast du niemanden, wo du mit mal reden kannst vernünftig?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Toni
Hallo Toni, danke für deinen Beitrag.
Es tut mir leid, dass auch du da gerade irgendwie ein wenig „leidest“ . Das mit dem Herzen hatte ich allerdings schon bevor ich das mit Mama wusste gehabt. Es ist wirklich gar nicht schön und zieht einen irgendwie immer herunter.

@TheViper Bin aktuell leider allein daheim da meine Eltern seit paar Tagen bei meiner Schwester in Baden-Württemberg sind. An sich find ichs gut, da das mehr oder weniger wie eine Belastungserprobung ist da ich jetzt eben alleine mit dieser Problematik und Angst konfrontiert werde und mich EIGENTLICH bisher recht wacker gehalten habe. Aber mann.. So langsam merk ich wie ich nachgebe und diese Angst anfängt mich wieder in den Abgrund zu ziehen.

Gebe dir natürlich Recht. Rein logisch betrachtet ist das alles Schwachsinn, weil ich wie erwähnt untersucht wurde. So ein EKG macht man nicht jeden Tag und wenn ich ne Embolie hätte, hätte man das sicher längst gesehen, genau wie bei diesem Ding am Finger das den Sauerstoff anzeigt. Also der mehr oder weniger NOCH funktionierende Menschenverstand ist da + ich bleibe weiterhin stur, dass ich nachgebe und in eine Bereitschaftspraxis oder Klinik fahre.. Da hab ich ganz ehrlich weder die Nerven noch die Kraft dafür, erst recht um diese Uhrzeit. Bringt ja nix + warum sollte ich, wenn ich eben schon eine Untersuchung hinter mir habe?

Aber ja.. Anstrengend gerade. Die Frustration ist vor allem sehr groß mittlerweile weil es sich schon seit Tagen zieht und ich selbst morgens damit aufwache und jeder Tag im Eimer ist. Glaub genau diese Frustration, weil ich ständig hoffe es hört endlich auf ist der Grund was mich in diese Angst und Panik treibt, dass ich anfange zu denken es ist doch was körperliches. Hab das Gefühl ich werde wahnsinnig.. Sind echt so Momente wo ich mir regelrecht wünsche meinem Gehirn ordentlich eine Schelle zu geben, damit ich endlich auf mein Leben klarkomme und diese Ängste aufhören mich jedes Mal in den ungünstigsten Momenten heimzusuchen.

@_Noah_ Du setzt dich leider zusehr unterdruck. Alles was du bedenkst an Krankheiten hast du nicht. Dann hättest du massive andere Probleme. Leider verändern sich auch Ängste, und leider können auch andere Symptome immer dazu kommen. Wenn du jemanden zum Reden brauchst melde dich gerne.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore