App im Playstore
Pfeil rechts
35593

@Beebi echt wie machst du das z.b? Ich hab schon alles probiert aber wenns bei mir so richtig losgeht mit Sodbrennen und aufstossen hilft mir nur noch Gaviscon Dual. Von PPI will ich die Finger lassen die sind mir zu krass wenn man sie wieder absetzt.

@Dennis1312 gaviscon ist ein lebensretter bei sodbrennen habe es in meinen schwangerschaften immer genommen, dass ist super

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Wenn ich starke Probleme habe nehme ich meist Nexium 10 mg, für ca. 5 Tage.
Ist wohl ein PPI aber niedrig dosiert.
Zum Schluss dann noch ein paar Tage Gaviscon oder Rennie.

Kartoffelsaft und Heilerde bringt bei mit leider nichts.

Ernährung ist bei mir sowieso vorbildlich, da könnte ich nichts mehr drehen.

Meine Schleimhautentzündung ist jetzt recht gut überstanden, ich nehme noch gastrovegetalin um den Magennerv zu beruhigen.

@Joembri13 Gaviscon ist super. Ich bin ja Refluxpatient, heißt meine Magenpforte schließt nicht richtig und ich leide daher sehr oft an Sodbrennen. Früher nahm ich jahrelang Omeprazol oder Pantoprazol und das täglich. Dann stieg ich Dank meines Gastro Arztes auf Gaviscon um und brauche fast nur noch das Alginat. Mega Klasse. Aber leider ist es momentan in ganz Deutschland nicht mehr zu bestellen

@Jericho ja das war das einzige was mir damals geholfen hat.

So leide ich Gott sei Dank nicht an Sodbrennen es sei denn ich trinke Saft, also ich muss sehr auf meine Ernährung achten.

@Jericho kuck mal bei der Shop Apotheke...die haben es

@mazda323 nein, ist nicht lieferbar. Es gibt mehrere Produkte von Gaviscon. Das beste ist aber das GAVISCON DUAL 500 mg / 213 mg / 325 mg Suspensionsbeutel. Ich hab durch meinen Reflux 15 Jahre alles ausprobiert, von PPIs bis zu Bullrich Salz. Die Gaviscon Dual Suspension ist bei weitem das beste und laut Gastro völlig unbedenklich zu nutzen. Leider ist das aber deutschlandweit nicht mehr zu bestellen seit es diese Lieferprobleme durch Corona und der Ukrainekrise gibt

Ich hatte tatsächlich Glück und habe in meiner Apotheke vor kurzem noch ein 12er Pack bekommen. Aber ja ist richtig dass es so gut wie nicht zu bekommen ist. Hatte mal alternativ dir Kautabletten aber die waren nichts.

Hat jemand Erfahrung mit der Einnahme von betablocker und baldrian zusammen?

@Lelele
Bitte nicht zusammen einnehmen!

@Lelele ich weiß, dass meine Mutter trotz Betablockern ab und an Baldrian nimmt. Sie hat da keinerlei Probleme mit und ich wüsste auch nicht, dass man das nicht darf.
Trotzdem würde ich es auf jeden Fall vorher mit dem Arzt besprechen.

Zitat von Afraid1992:
@Lelele ich weiß, dass meine Mutter trotz Betablockern ab und an Baldrian nimmt. Sie hat da keinerlei Probleme mit und ich wüsste auch nicht, dass ...

Man soll Betablocker und Baldrian nicht gleichzeitig nehmen. Mit Johanniskraut gar nicht

@Thor85 ok, das ist mir neu. Glaube meine Mutter hat das damals aber auch mit ihrem Arzt besprochen.
Deshalb auf jeden Fall nicht einfach so nehmen, sondern wenn dann nachfragen

Passionsblume, darf man denk ich trotzdem nehmen. Zur Beruhigung

Ok danke

Die ärzte meinten nämlich auch es sei ok. Aber ich lass es lieber

@Lelele
Nehmen kannst dus schon zusammen, ich meinte nur nicht gleichzeitig
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Dennis1312

Es ist wichtig, auf das zu achten, was man isst. Ich habe eine Reflux - Krankheit und dementsprechend arge Probleme. Aber immer wenn ich mich gesund ernähre, habe ich keinerlei Probleme. Hinzu nehme ich Kartoffelsaft und der hilft mir mir sehr. Man muss schauen, langfristig etwas zu bessern. Man kann von heute auf morgen keine Schleimhaut heilen. Klar, mit Mitteln kann man es unterdrücken, aber bestimmt nicht heilen. Hinzu kommt noch, das Hemmer ungesund sind und das kann man überall erlesen. Auf Dauer schaden sie dem Magen und Körper nur noch mehr.

Zitat von Beebi:
Hallo an alle Also ich musste heute einmal dolle bremsen, um dem Vordermann nicht drauf zu fahren. Dabei habe ich von jetzt auf gleich, Unmengen an Adrenalin ausgeschüttet. In dem Moment, wo ich diesen Stoß vom Adrenalin gemerkt haben, hat mein Herz total verrückt gespielt und ist absolut aus dem ...

Hallo Beebi,
kann dich gut verstehen, ich kenn das auch, geht mir genauso, es fühlt sich so furchtbar an, dann kommt nochmal Adrealin, wenn ich richtig gelesen habe begleitetest du deine kranke Mutter, ich bin in einer ähnlichen Situation nur ich meine Mutter schon 92 und hat Demenz, wir beide habe halt viele Stress….

liebe Grüße Toni

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore