App im Playstore
Pfeil rechts
35599

Zitat von Joembri13:
Hallo ihr lieben Und zwar beobachte ich seid knapp einer Woche meinen Puls durchgehend mit einer fitbit. Mein Puls ist den ganzen Tag durchgehen auf ...

Ich habe dir damals schon und auch vor ein paar Tagen gesagt: NEIN ist es nicht! Es war ne ganz lange Zeit gut bei dir und seit einigen Tagen steigerst du dich wieder total rein und schaukelst dich, sorry, selbst total hoch. Es ist nicht schädlich. Ich hab mein Leben lang schon eine hohe HF. Ist bei jeder Routineuntersuchung schon seit dem ich 13,14 bin aufgefallen und es ist nichts schlimmes. Bin hier auch ständig mit 150 durch die Gegend gerannt, während ich vor zwei Monaten überglücklich auf einem Date war lag mein Puls stundenlang zwischen 160-170! Klar normal ist das nicht, schädlich aber auch nicht. Den Betablocker nehme ich auch nur wegen dem POTS, weil es momentan unerträglich für mich ist, wenn mein Herz sobald ich die Position wechsle durchdreht und z. B. von 60 auf 120,130 geht. Alles andere war auszuhalten und meinen jahrelangen „hohen“ Ruhepuls hab ich kaum mitbekommen. Immer nur dann, wenn mein POTS schlimmer wurde. Mein Hausarzt meinte mit so einem Puls kann man steinalt werden und es ist einfach nur wichtig, dass er keine 20 Jahre durchgehend auf 180 ist. Hab meine Apple Watch im übrigen auch erst seitdem ich Corona hatte und schau mir da alles genau an. Davor hatte ich nur ein Pulsoxi und ab und an den Brustgurt von meinem Dad beim Laufen. Hatte davor auch schon so komische Ausreißer und einfach mal 140 beim Spülmaschine ausräumen oder 160, wenn ich gemütlich übers Laufband gelaufen bin. An sowas stirbt es sich nicht.
Was ich gerne noch anmerken würde habe heute den ganzen Tag ohne Watch verbracht inkl. Treppen auf und ab in der Schule (hab im 4. Stock), nach Hause laufen, Friseur, einkaufen. Kurz ein Adrenalinschub gehabt, nachdem ich fast zusammengeklappt bin, aber gewöhne mich langsam an früher. Da bin ich auch ohne Uhr zusammen geklappt und alles war gut.

Zitat von Yvonnedisa:
Wie wurde das festgestellt? Hatte im April eine Gallen op ,und habe das seitdem auch. Manchmal auch am morgen , wenn viel Luft im Bauch ist , bis ich ...

Der Gastro hat bei der Magenspiegelung und dem Ultraschall festgestellt, dass alle Organe sehr eng beisammen sind und irgendwas noch mit dem Zwerchfell ist.
Der Kardiologe hat auf dem Langzeit ekg festgestellt, dass die Werte nach dem essen sehr hoch waren.
Insgesamt ist es aber nur eine Verdachtsdiagnose von beiden, es gibt nichts womit man das sicher stellen kann.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Thor85:
lad dir rootr runter, das hilft

Sehr guter Tipp, aber was hast Du dafür bezahlt?

Zitat von Joembri13:
@Donna78 meinst du mich? Falls ja also die blutwerte wären immer inordnung.

Ja, genau. Das ist schonmal gut. Ultraschall auch schon mal machen lassen

@kyra96
Ich hab das Jahres Abo angeschlossen, das war am billigsten. Muss mal schaun was das gekostet hat

@Jericho

Hallo Jericho, schön von dir zu lesen.

Ich finde ja, du meisterst alles immer mit Gravur. Klar, du hast halt auch so Einschläge und denkst dir, was das alles soll und doch machst du tapfer weiter und trittst deiner Angst in den Hintern. Dein Wille es loszuwerden, ist extrem stark und da kannst du dir ruhig mal auf die Schulter klopfen.

Man schreibt ja immer, dass man dem ganzen jetzt erst Aufmerksamkeit schenkt und deswegen das Ganze so extrem spürt. Bestimmt ist es in vielen Sachen auch so, aber hierbei nicht. 1. ich denke da nie drüber nach, nur wenn es eintritt. 2. Dieses rödeln in der Brust, hätte ich damals wie heute gemerkt. Es geht gar nicht anders. Es ist so extrem stark, dass man es nicht, nicht mitbekommen könnte. Und klar, in diesem Moment denke ich dann auch daran. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich so etwas, früher garantiert nicht gehabt habe. Vielleicht war es schon immer in einer harmloseren Variante vorhanden, aber nicht in diesem Ausmaß. Ich habe keine Ahnung, warum ich das jetzt seit einem Jahr so extrem habe.

@Donna78 nein, da die Ärzte keinen Grund da für sahen.

Ich selbst hatte auch oft die Schilddrüse im Kopf, da ich nicht zu nehme und öfter Zyklus Probleme habe

Aber laut Ärzten alles psychisch bedingt

@Anonym99
Es gibt ja hohen Puls den merke ich zb garnicht.
Also da kann der bei 150 sein nehme ihn aber nicht wahr.

Morgens bebt mein ganzer Körper das ist wirklich sehr sehr unangenehm

Ok ich muss echt wieder runter fahren diese uhr macht mich verrückt wie @Thor85 auch sagt

Zitat von Joembri13:
@Anonym99 Es gibt ja hohen Puls den merke ich zb garnicht. Also da kann der bei 150 sein nehme ihn aber nicht wahr. Morgens bebt mein ganzer Körper ...

Es ist klar, dass du ihn noch mehr wahrnimmst, wenn du ständig auf die Uhr schaust

Hallo zusammen..
Scheint ja heute irgendwie von so einigen ein recht symptomvoller Tag zu sein. Mir geht es seit heute Vormittag auch gar nicht gut. War mal wieder ab nachmittags kurz davor ins Krankenhaus zu fahren. Habe es aber nicht gemacht.
Ich habe ein ganz ekliges brennen in meiner linken Brust. Kann das ganz schwer erklären, aber es fühlt sich an, als wäre etwas entzündet und als wäre es eher oberflächlich. Da die Brust aber nicht druckempfindlich ist, habe und hatte ich wieder so starke Angst vor einem Herzinfarkt. Keine Ahnung, was das schon wieder ist, aber es geht schon seit Stunden. Dann ist es für ein paar Minuten weg und kommt dann wieder. Kein schöner Tag heute.. gute Besserung an die, die sich heute auch schlecht fühlen.

@Afraid1992 Gute Besserung, das brennen wie du es beschreibst, kann tatsächlich von der Speiseröhre kommen. Das ist nichts schlimmes, aber natürlich kann es leider auch von der psyche kommen bei Stress und Sorgen vorallem.

@TheViper danke dir.
Ja, ich habe auch seit gestern etwas mit Sodbrennen zu kämpfen. Allerdings kenne ich das nicht, dass der Schmerz dann so weit links ist. Ist quasi auf der Höhe der Brustwarze und fühlt sich tatsächlich gar nicht nach Magen an.
Aber ich bin kein Arzt und sollte meine Diagnosen nicht immer selber stellen. Das muss ich mir echt abgewöhnen

@Afraid1992 Na da siehste es, kann sein das die Speiseröhre gereizt ist. Das kann dann in der Brust brennen sowohl Links als auch rechts

@Afraid1992

Dieses brennen, was du beschreibst, habe ich zwischendurch auch. Ich habe das brennen dann ganz extrem auf den Brustwarzen und zwischen der Brust. Finde es immer sehr beängstigend. Da es allerdings immer wieder weggegangen ist, denke ich nicht, dass es etwas Schlimmes ist.

Vielleicht hast du auch einen Reflux? Ich habe sehr oft brennen zwischen den Schultern und weiß mittlerweile genau, dass es von meinem Magen und der Speiseröhre kommt.

Bin auch kein Arzt und kann dir deswegen auch keinen guten Tipp geben. Wünsche dir, baldige Besserung.

ein entzuendungshemmendes medikament ?manchmal hilft auch nur ibuprofen oder so , ich weiss dass sollte man nicht laenger als 11 tage im monat nehmen , aber schmerzmittel aus dem bereich sind nicht mehr angesagt aber probieren , wenn du davon nicht zu muede wirst , und keine weiteren daempfenden gefuehle im kopf bekommst , da gibts dann im bereich entzuendungshemmer viele moeglichkeiten , nicht alle wie behauptet schlagen auch noch auf den magen

@Beebi danke für deine Antwort!
Das beruhigt mich, dass du das auch kennst an den Brustwarzen. Auch wenn es natürlich nicht schön ist, dass du das manchmal hast.
Hätte es damit echt nicht in Verbindung gebracht. Zwischen der Brust kenne ich es auch und da weiß ich immer, dass es vom Magen kommt. Das heute ist einfach noch unbekannt für mich und das macht mir immer am meisten Angst.
Jetzt bin ich aber etwas beruhigt.

Danke auch dir @TheViper

Ich nehme sehr ungern Medikamente. Und Reflux bekommt man sehr gut ohne jeglichen Medikamente hin. Ich brauche einfach nur auf meine Ernährung zu achten und schon habe ich keine Beschwerden mehr. Ich bin kein Freund von unnötiger Gabe an Medikamenten. Im schlimmsten Fall nehme ich Kartoffelsaft und der hilft mir immer sehr gut .
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Afraid1992

Mir waren die Symptome auch Neu. Habe dieses brennen auch noch gar nicht soo lange und doch weiß ich heute, das es nicht vom Herz kommt. Also bei mir ist es so und ich denke, bei dir wird es auch nicht vom Herzen kommen.

Neue Symptome sind immer sehr schlimm und ich kann gut nachvollziehen, dass sie dir Angst machen. Am Ende ist es bestimmt wieder „ nur“ unser Kopf der Probleme macht. Irgendwie ist es immer das selbe.

Zitat von Afraid1992:
@Beebi danke für deine Antwort! Das beruhigt mich, dass du das auch kennst an den Brustwarzen. Auch wenn es natürlich nicht schön ist, dass du das ...

Du kannst das auch ganz gut testen. Hast du Gaviscon daheim? Bzw Alginate? Wenn ja nimm eins-zwei davon und wenn du merkst dass es besser wird weist du das es Sodbrennen ist. Bzw kann es auch an saurem aufstossen liegen falls du sowas auch hast.
Habe das selbst so unglaublich oft und das zieht gerne mal direkt auf der Brustwarze direkt untendrunter aber so das man denkt es ist oberflächlich und nicht direkt tief Richtung Herz. Das geht bei mir teileweise sogar bis zwischen die Rippen.
Falls du kein Sodbrennmittel hast kannst du auch Tee probieren. Manche sprechen auch gut auf Milch an muss man mal ausprobieren.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore