Anonym99
Zitat von Joembri13:Hallo ihr lieben Und zwar beobachte ich seid knapp einer Woche meinen Puls durchgehend mit einer fitbit. Mein Puls ist den ganzen Tag durchgehen auf ...
Ich habe dir damals schon und auch vor ein paar Tagen gesagt: NEIN ist es nicht! Es war ne ganz lange Zeit gut bei dir und seit einigen Tagen steigerst du dich wieder total rein und schaukelst dich, sorry, selbst total hoch. Es ist nicht schädlich. Ich hab mein Leben lang schon eine hohe HF. Ist bei jeder Routineuntersuchung schon seit dem ich 13,14 bin aufgefallen und es ist nichts schlimmes. Bin hier auch ständig mit 150 durch die Gegend gerannt, während ich vor zwei Monaten überglücklich auf einem Date war lag mein Puls stundenlang zwischen 160-170! Klar normal ist das nicht, schädlich aber auch nicht. Den Betablocker nehme ich auch nur wegen dem POTS, weil es momentan unerträglich für mich ist, wenn mein Herz sobald ich die Position wechsle durchdreht und z. B. von 60 auf 120,130 geht. Alles andere war auszuhalten und meinen jahrelangen „hohen“ Ruhepuls hab ich kaum mitbekommen. Immer nur dann, wenn mein POTS schlimmer wurde. Mein Hausarzt meinte mit so einem Puls kann man steinalt werden und es ist einfach nur wichtig, dass er keine 20 Jahre durchgehend auf 180 ist. Hab meine Apple Watch im übrigen auch erst seitdem ich Corona hatte und schau mir da alles genau an. Davor hatte ich nur ein Pulsoxi und ab und an den Brustgurt von meinem Dad beim Laufen. Hatte davor auch schon so komische Ausreißer und einfach mal 140 beim Spülmaschine ausräumen oder 160, wenn ich gemütlich übers Laufband gelaufen bin. An sowas stirbt es sich nicht.
Was ich gerne noch anmerken würde habe heute den ganzen Tag ohne Watch verbracht inkl. Treppen auf und ab in der Schule (hab im 4. Stock), nach Hause laufen, Friseur, einkaufen. Kurz ein Adrenalinschub gehabt, nachdem ich fast zusammengeklappt bin, aber gewöhne mich langsam an früher. Da bin ich auch ohne Uhr zusammen geklappt und alles war gut.
18.11.2022 20:02 • x 6 #30601