App im Playstore
Pfeil rechts
35602

@Jeani das sind wahrscheinlich Extrasystolen, die hier fast jeder kennt.

@Moon2 also extrasystolen kenne ich auch die fühlen sich anders an das ist schon paar Sekunden am Stück so als würde das Herz durcheinander sein.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Hallo zusammen,

Kann mir jemand erklären warum folgendes ist? Bzw. kennt das jemand? Ab und zu gehe ich walken, mein Herz pocht gemütlich vor sich hin. Manchmal ist es auch so, dass ich nur aufstehen muss und es rappelt los. Was ich absolut nicht verstehe. Und dann noch folgendes: können Magen Darm Probleme auch Herzrasen verursachen?
Viele Grüße

@Donna78 ja z.B gibt es das Roemheld Syndrom.

Aber ist es nicht so, dass das Roemheld Syndrom nur nach dem Essen auftritt?

Gestern wars so gut und heute wieder totaler Mist. Dauernd über 100Puls, Übelkeit und ganz ganz schwache Beine. Dazu ein vibrieren im rechten Oberschenkel. Und schon schiesst mir wieder der schlechte Dimere Wert in den Kopf. Außerdem hab ich mich nach dem Husten fast übergeben müssen. Der Husten hört auch 4 Wochen nach Corona nicht auf, das verschleimt sein ebenfalls... Ich hab wieder Angst

Zitat von Thor85:
Gestern wars so gut und heute wieder totaler Mist. Dauernd über 100Puls, Übelkeit und ganz ganz schwache Beine. Dazu ein vibrieren im rechten ...

Hallo Thor85..
Hast du dir die Neurexan besorgt.?
Mach dir doch mal Zwiebelsaft beste gegen Husten...Zwiebel klein schneiden.gib Honig oder Zucker dazu und lasse es ziehen bis sich Saft bildet nimmst du stündlich ein Esslöffel...

@Evelin
ich hab mir Pascoflair besorgt. Was ich noch sagen wollte:
Ich hatte Montag ja noch ein Lz-EKG bekommen. Gestern kam die Auswertung: 77Puls im Durchschnitte, KEINE EINZIGE EXTRASYSTOLE!
Normalerweise müsste ich mich freuen, warum zur Hölle geht das nicht in meinen Kopf das da alles passt? Ich bin mittlerweile so ein Psycho geworden, das ist so schlimm

Zitat von Thor85:
Der Husten hört auch 4 Wochen nach Corona nicht auf, das verschleimt sein ebenfalls... Ich hab wieder Angst

Deswegen musst du keine Angst haben. Wir haben viele Patienten, die nach Corona noch lange Husten. Deswegen ist es Corona und keine pillepalle Erkältung. Allerdings auch das geht vorbei. Und wenn Langheit-EKG so gut ausfällt, dann häng dir den Befund an den Spiegel, dass du immer schwarz auf weiss lesen kannst, herzgesund zu sein.

Hallo an alle

Also ich musste heute einmal dolle bremsen, um dem Vordermann nicht drauf zu fahren. Dabei habe ich von jetzt auf gleich, Unmengen an Adrenalin ausgeschüttet. In dem Moment, wo ich diesen Stoß vom Adrenalin gemerkt haben, hat mein Herz total verrückt gespielt und ist absolut aus dem Takt geraten und ist mehrmals hintereinander komisch gesprungen. Oh man, wie schlimm ich das fand. Früher habe ich so etwas doch auch nicht gehabt. Ist mein Herz doch krank?

@Beebi nein, früher hast du nur nicht so darauf geachtet. Das ist alles. Dein Herz hat von jetzt auf gleich eine Ladung Adrenalin abbekommen. Da muss der Motor erst einmal anspringen. Aber das Herz ist ja keine Maschine. Und wenn man dann den Fokus darauf legt, dann kann das einen noch mehr verrückt machen, wodurch dein Herz dann nochmal Hormone abbekommt und gefühlt durch die Gegend springt. Das ist wirklich unangenehm, aber für ein Herz eigentlich Routine. Nur für deine Beobachtung und deinen Kopf nicht. Ich kenne diese Situationen selbst sehr gut. Hatte nach der erneuten Panikattacke heute nacht 5 Stunden lang ein Meeting. Natürlich mit Pause dazwischen und Gott sei Dank online. Aber ich fühlte mich ja so dermaßen mies noch durch die Nacht. Was war? Immer wieder Panikschübe, und wenn mich jemand direkt angesprochen hat ist mein Herz und mein Körper völlig ausgetickt. Daraufhin bin ich dann in der Mittagspause meinen Puls hochtreiben gegangen. Ich wollte es wissen und hatte sowieso keine Kraft mehr. Da wäre tot umfallen schon fast angenehm gewesen.... siehe da, bei der Belastung ging alles supi. Aber danach kamen direkt die Symptome und die Angst wieder. Völliger Käse, aber es zeigt wie unser Verstand funktioniert. Nämlich völlig falsch. Was für einen Sinn macht das denn bitte? Hilfe mein Herz ist krank, aber Sport machen kann ich ohne Probleme. Danach ist es dann wieder krank. Du verstehst? All diese Missempfindungen sind zwar echt, aber nicht das wofür wir es halten. Dennoch bekommen wir Angst und das verstehen wir dann nicht. Das macht uns dann wahnsinnig. Aber eine Lösung kann ich dir leider keine nennen hänge selbst akut tief drin

Zitat von Donna78:
Aber ist es nicht so, dass das Roemheld Syndrom nur nach dem Essen auftritt?

Ich hab das, zumindest geht mein Kardiologe und Gastro davon aus.
Ich hab die Beschwerden bis 1 Std. Nach dem essen, vorallem bei schwer verdaulichem essen.
Wenn ich aber zuviel blähendes esse auch gerne länger.
Meist ist nur mein Puls recht stark erhöht, manchmal wirds ne Panikattacke.

@TanjaDe
Ja ich auch, wenn ich zuviel oder blähendes esse, hab ich immer Herzrasen und auch sehr viele Stolperer

Zitat von Thor85:
@Evelin ich hab mir Pascoflair besorgt. Was ich noch sagen wollte: Ich hatte Montag ja noch ein Lz-EKG bekommen. Gestern kam die Auswertung: 77Puls ...

Ich kann dich sehr gut verstehen...

Zitat von TanjaDe:
Ich hab das, zumindest geht mein Kardiologe und Gastro davon aus. Ich hab die Beschwerden bis 1 Std. Nach dem essen, vorallem bei schwer verdaulichem ...

Wie wurde das festgestellt? Hatte im April eine Gallen op ,und habe das seitdem auch. Manchmal auch am morgen , wenn viel Luft im Bauch ist , bis ich dann, sorry pupsen kann ,dann lst es besser

Wenns nicht so traurig wäre, würde ich mit Nachos holen und meinem Körper-Action-Film gebannt zuschauen.
Nicht nur, dass mein Herz heute irgendwie dauerhaft unterwegs ist wie ein Marathonläufer, Kopfschmerzen, Schwindel, Druck im Kopf... Herzstolpern... jetzt dann auch noch Sodbrennen und das Gefühl als würde sich meine Kehle gleich zuschnüren und ich dann ersticken gepaart mit totalen Atmenproblemen. Und gleichzeitig hab ich Druck auf der Brust und Herzschmerzen.
Rational ist mir absolut bewusst, dass ich nicht gleichzeitig an diversen dieser Krankheitssymtomen sterben kann. Allerdings glaube ich dann doch jeden Moment aus dem Leben zu scheiden denn mein Körper ist außer Rand und Band. Was er mir nur sagen möchte denn anscheinend schreit er mich an und ich versteh nur Bahnhof.

Hallo ihr lieben

Und zwar beobachte ich seid knapp einer Woche meinen Puls durchgehend mit einer fitbit.

Mein Puls ist den ganzen Tag durchgehen auf 110/120 gerne auch höher
Mein ruhepuls ist um die 90 auch nachts.

Jeden Morgen seid Montag habe ich nach dem aufstehen einen Puls von 140.
Also ich stehe auf gehe runter und sobald ich unten stehe geht das Rasen los.

Jetzt frage ich mich ist das wirklich nicht schädlich fürs Herz?

Und warum rast mein Herz morgens am schlimmsten und dann auch noch so ein hoher Puls?

Einen höhere Puls hatte ich schon immer aber er war sonst zwischenzeitlich immer mal unten.

Ich war deshalb letztes Jahr beim kardiologen er hat nichts dazu gesagt bloß ist mir die letzte Zeit vermehrt aufgefallen wie mein Herz morgens rast und dad Richtig unangenehm
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ist deine SD in Ordnung?

@Joembri13
Schmeiss bitte diese Uhr endlich weg! Merkst du nicht wie sie dich triggert? Ich mein das nicht böse, aber du tust dir keinen Gefallen damit.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore