App im Playstore
Pfeil rechts
35896

Zitat von Lilith8990:
Also mein Puls ist andauernd zwischen 90-100. Obwohl ich viel auf der Couch bin.

Hab ich auch seit ein paar Monaten

Muss mich nochmal bei allen hier bedanken, da ich seit paar Tagen auch wieder rumspinne und Bedenken habe, dass etwas nicht stimmt, sprich entweder Herz oder Richtung Embole da ich immer noch mit einem leicht erhöhten Puls und erschwerter Atmung zu kämpfen habe. Bin froh immer wieder hierher zurück zu kommen und mir Beiträge durchzulesen, wo es Leuten ähnlich ging und wir uns gegenseitig geholfen haben bzw auch unterschiedliche Erfahrungen geteilt wurden, wo einige trotz Vorerkrankungen, Bewegungsmangel oder Risikofaktoren bislang nichts in derart extreme Richtung erlebt haben. Das hilft mir momentan recht gut mich zu beruhigen, da ich sehe dass es in meinem Fall anscheinend alles nur nix lebensbedrohliches wäre, sonst wäre ich sicher seit diesen paar Tagen wo die Probleme angefangen haben nicht mehr hier

Fühlt euch alle gedrückt und nochmals danke, dass wir hier alle so hilfsbereit und offen miteinander reden können.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Naja ein Ruhepuls von 90-100 ist schon mit der Zeit bedenklich sagt mein Kardiologe. Weil das Herz in einer Tour schnell schlägt und nicht wirklich zur Ruhe kommt. Das kann auch irgendwann das Herz krank machen.
Mein Puls ist auch immer so bei 90-110 auch bei Ruhe.

Ich bin auch komplett fertig. Heute nacht hab ich aufeinmal rückenschmerzen bekommen und mir wurde schlecht. Konnte heute auch nicht viel essen. Vor ein paar Stunden hatte ich dann wieder atemnot und hatte das Gefühl mein Herz wird zu geschnürt und und jetzt hab ich wieder extreme Schmerzen am herz im hals und kiefer und bin so unruhig es jört einfach nicht auf ich hab so angst

Zitat von Vanessa147:
Naja ein Ruhepuls von 90-100 ist schon mit der Zeit bedenklich sagt mein Kardiologe. Weil das Herz in einer Tour schnell schlägt und nicht wirklich ...

Das stimmt so nicht wirklich. Mir haben mehrere Ärzte und Kardiologen gesagt, dass dies nicht schlimm ist. Es gibt einfach Menschen, die höher getaktet sind sogenannte Hochpulser. Bedenklich wäre es, wenn man Jahrzehnte eine HF von 150 oder so hätte. Am wichtigsten ist der Blutdruck wohl. Bei mir in der Familie sind viele höher getaktet, teilweise trotz Leistungssport. Alles unbedenklich.

@Lelele
Die Schmerzen sind nicht am Herz, sondern in der Muskulatur im Brustbereich. Atemnot ist nicht gleich Atemnot! Eine richtige Atemnot geht mit einen Kreislaufzusammenbruch einher wenn nicht reagiert wird. Das was du spürst ist eine erschwerte Atmung durch die Angst. Die Angst versucht mit allen Mitteln hervorzukommen. Du bist doch heute Fahrrad gefahren. Das hättest du nicht wenn du was am Herzen hättest, vergiß das nicht

Ich glaube ich habe gerade eine schlimme panikattacke

Zitat von Lelele:
Ich glaube ich habe gerade eine schlimme panikattacke

lad dir rootr runter, das hilft

Zitat von Anonym99:
Das stimmt so nicht wirklich. Mir haben mehrere Ärzte und Kardiologen gesagt, dass dies nicht schlimm ist. Es gibt einfach Menschen, die höher ...

Wahnsinn, aber schön zu hören.
aber jeder Arzt sagt was anderes zu dem Thema. Manche sagen das ist schlimm, andere anscheinend finden es nicht so wild

Guten Abend, ich sehe mich selbst in euren Beschreibungen
Mal mehr mal weniger ausgeprägt, es ist wirklich furchtbar was die Angst einem verspielt. Wir müssen alle stark bleiben

Jeder einzelne von euch wird eines Tages, wieder das Glück finden. Gibt nicht auf, und lasst euch von der Angst nicht besiegen. So ein Leben mit täglicher Angst übersteht ihr. Das würden andere nicht hinbekommen

Es hört einfach nicht auf. Ich hab so ein druck auf der brust und brennen im hals und denk ich Kipp gleich um. Ich hab gerade so eine amgst

Zitat von Lelele:
Es hört einfach nicht auf. Ich hab so ein druck auf der brust und brennen im hals und denk ich Kipp gleich um. Ich hab gerade so eine amgst

Hast du evtl. ein Notfallmedikament zuhause? Irgendwen mit dem du reden kannst?

Ne. Nur baldrian und das hab icg schon genommen

Mir ist schon ein paar Mal aufgefallen das wenn ich Herzstolpern hatte und ich gleichzeitig verstopfte Nase habe meine Nase schlagartig nach einer ES wieder frei wahr - wieso ist das so ?

hey ihr lieben ich war bis jetzt echt gut drauf aber immer dieses kurze schwindel macht mir wieder angst. denke das wird von der hws kommen aber ich fang dann immer an zu zweifeln.

hatte letzte Woche ein komplett tolles Labor alle Werte sehr gut vor 1 Monat ein ekg auch ohne Befund. Aber immer dieses kurze schwindel macht mir immer angst.

Das is so nen gefühl als wenn man in Zeitlupe kurz kippt schwer zu beschreiben. Bei Bewegung is das nicht.

Vielleicht kennt das einer von euch

Ich habe ja ganz wenig Herzstolpern, meist nur 1 bis 3 mal am Tag und auch nicht jeden Tag, manchmal wochenlang nicht, aber wenn es stolpert dann zuckt und rumpelt es heftig, ich kann mir nicht vorstellen dass das auch bei denen so ist die 100 oder mehr Es am Tag haben, da würde ich total durchdrehen, deswegen habe ich diese Angst dass es schlimmer wird, ist wirklich jede Es so grausam ? Wie erlebt ihr, wenn ihr so viele habt ?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ach man, nachdem ich am Montag bei einer alltäglichen Tätigkeit plötzlich einen puls von 165 hatte und im Anschluss mit einer heftigen panikattacke zusammengebrochen bin, bin ich wieder voll drin.
Nun ist mein puls dauerhaft um ca 30 Schläge erhöht. Und immer wieder rast es dann auch los. Kann wieder nur noch im 1-2 Stunden Rhythmus schlafen, werde dann immer wieder mit herzrasen und nassgewschwitzt wach, schlafe insgesamt nur 4-5 Stunden
Gelernt habe ich, dass es natürlich Angst sein kann.
Das ja aber ist momentan leider einfach zu laut. Ich glaube nicht an die offensichtliche Erklärung Angst. Ich bin direkt wieder auf dem Trip mein herz, es macht jetzt endgültig schlapp.
Ich hasse mich dafür, dass ich wieder voll drin stecke. 3 Jahre harte Arbeit zunichte gemacht durch 1x extremes herzrasen was ich mir nicht logisch erklären kann
Ich darf nicht wieder den Fehler machen und nicht mehr vor die Tür gehen. Ich muss nachher egal wie mein Kind zur Schule bringen. Die angst darf mir nicht wieder mein Leben nehmen!

Heute früh aufgewacht, 1. Arbeitstag seit letzter Woche. Und total zittrig, hoher Puls und Übelkeit. Aber klar, das ist die Erwartungsangst! Ich bin trotzdem gefahren, es ist soweit alles abgeklärt und fertig aus. Auch wenns mich Überwindung kostet und ich mich zittrig und schwach auf den Beinen fühle

Zitat von Thor85:
Heute früh aufgewacht, 1. Arbeitstag seit letzter Woche. Und total zittrig, hoher Puls und Übelkeit. Aber klar, das ist die Erwartungsangst! Ich bin trotzdem gefahren, es ist soweit alles abgeklärt und fertig aus. Auch wenns mich Überwindung kostet und ich mich zittrig und schwach auf den Beinen fühle

Richtig so. Lass die Angst nicht Dein Leben bestimmen! Dir passiert nichts!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore