App im Playstore
Pfeil rechts
35898

@TanjaDe guten Morgen vielen Dank für deine Nachricht, Respekt das du es trotzt Angst Attacken dann schaffst ich weiß nicht ob ich das schaffen würde so

Ist es normal das bei Schmerzen (aktuell Rücken durch Mass. und wls Gastritis, Magenspiegelung ist morgen) der Blutdruck in die Höhe geht?

Ich habe normal 130/75 ca. und seit 10 Tagen habe ich (auch nachts) zwischen 145/83 und 166/91. Bin ganz zittrig und kann nicht schlafen.
Wenn ich schmerzfrei war, was leider aktuell zu selten ist, ist der Blutdruck wieder normal.

Meine Mum sagt das es normal ist, mein Blutdruck noch nicht soo extrem hoch ist und ich einfach nur angespannt und gestresst bin wegen der Untersuchung.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Verteidigerin
Deine Mama hat Recht. Stress, Angst und Schmerzen können den Blutdruck in die Höhe treiben. Aber das sind alles noch Werte, die nicht übertrieben hoch sind

@Anonym99
Oh man

Ich spüre das auch ganz unangenehm.
Wie soll ich mich da nicht rein steigern

Der Puls ist jetzt durchgehend seid gestern so hoch.
Meine Uhr zeigt er war in der Nacht auch bei um die 100.

Ich weiß nicht was ich machen soll.

@Joembri13
Die Uhr verkaufen. Du tust dir selber nichts gutes! Und das du durchgehend 100Puls hast ist normal bei Anspannung

@Thor85 ich spüre es ja so unangenehm.
Ich habe den jetzt wieder auf 130 nur im sitzen

@Joembri13
Ja das kann ich dir nachempfinden. Aber versuch mal ganz aktiv das Herz zu ignorieren. Das du dir sagst: Ok, ich weiß ich hab Herzrasen, aber das geht wieder weg So schenkst du dem ganzen nicht viel Aufmerksamkeit

@Thor85 es ist so verdammt schwer zu mal es die erste nach war wo ich einen Puls von 100 hatte im Schlaf.

Mein Herz ist ganz unruhig

@Joembri13
Ja natürlich, weil du Angst hast! Das ist bei mir auch immer so dann. Wann wurdest du das letztemal untersucht?

Ich müsste gleich mit Fahrrad fahren ich traue mich so nicht

@Thor85 das letzte ekg puh keine Ahnung 6 oder 8 wochen her

@Joembri13
Ja wenn das jetzt Jahre her wäre dann hättest nochmal schauen können. Aber so kurz erst, da ist bestimmt nix. Das musst dir immer wieder sagen. Wenn du jetzt zum Arzt gehst machst du die gleichen Fehler wie ich. Irgendwann beruhigt einen dann ein EKG nicht mehr

@Thor85 ich weiß
Nur die Frage wieso ist das jetzt seid 2 tagen so das kann doch nicht gesund sein

@Joembri13
Manche Menschen haben über Monate Herzrasen und merken es nicht. Du bist angespannt, deshalab geht das nicht runter.
Fahrradfahren wird dir gut tun

Zitat von Joembri13:
@Thor85 ich weiß Nur die Frage wieso ist das jetzt seid 2 tagen so das kann doch nicht gesund sein

Ich will dir ja nicht zu nah treten, aber das hattest du schon ganz oft und das ist jetzt nichts neues bei dir. Mein Puls ging jeden Tag, monatelang bis auf 180 hoch. Bei 180 war er zwar nicht den ganzen Tag dafür zwischen 130-150. Dein Herz ist gesund und das weißt du auch. Wir haben dich hier wochenlang wegen genau diesen Symptomen beruhigt und jetzt gehts wieder los. Du solltest einfach weitermachen wie gehabt und nicht in alte Muster verfallen. Aber bei dir ist es auch oft so, als würde man gegen eine Wand reden und alles mögliche, was man sagt bringt da eh so gut wie nichts. Das Ganze geht jetzt wieder los bei dir, seitdem du POTS gegoogelt hattest. Lass das googeln in Zukunft, wäre schon mal ein Anfang.

Zitat von Hypochonder99:
@TanjaDe guten Morgen vielen Dank für deine Nachricht, Respekt das du es trotzt Angst Attacken dann schaffst ich weiß nicht ob ich das schaffen ...

Wenn ich nicht gleich weiter mache, hab ich vor immer mehr Dingen Angst. Heute morgen hat der Spaziergang übrigens super geklappt.

@Anonym99 hey
Ich habe ja sonst immer meine Blutdruckphase gehabt jetzt Messe ich ja sogut wie gar kein Blutdruck mehr!

Nun ist es der Puls.
Ja mein Puls war schon immer relativ hoch aber nicht über solangen Zeitraum und das er absolut nicht runter geht kenne so nicht bzw erinnere mich nicht dran.

Ich mache weiter wie gehabt.
Fahrrad fahren hat geklappt tat soger richtig gut!
Während des Fahrens war der Puls trotz Rasen auf 98.

Gegen eine Wand reden würde ich nicht sagen, da muss ich mich rechtfertigen!
Wenn ich mir hier eure Worte nicht zu Herzen genommen hätte wäre ich wahrscheinlich immernoch in einem Loch gefangen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Jetzt nach dem Fahrrad fahren fährt der Puls etwas runter als hätte ich mir das Adrenalin von der Seele gestrampelt!

Morgen an alle

Erst mal mit einem richtig asozialen Krampf im Nacken vorhin aufgewacht und jetzt gammel ich auf meiner Wärmflasche rum damit die Schmerzen etwas nachlassen Keine Ahnung was ich im Schlaf getrieben habe aber muss selbst wegen mir lachen.

Ansonsten hält sich alles im neutralen Bereich. Puls leider immer noch etwas hoch und diese erschwerte Atmung aber gut.. Weitere zwei Nächte bisher überlebt daher kanns nix dramatisches sein. Mal gucken wie der Tag heute wird. Erst mal versuchen den Nacken wieder locker zu kriegen *lach*

Zitat von Joembri13:
Jetzt nach dem Fahrrad fahren fährt der Puls etwas runter als hätte ich mir das Adrenalin von der Seele gestrampelt!

Das ist der Grund warum Sport so wichtig für Angstpatienten ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore