App im Playstore
Pfeil rechts
36537

Ich war gerade das erste Mal beim thermo und hab nur gemerkt, dass mein Herz sich die ganze zeit wie win Stein angefühlt hat. Mittlerweile tut es einfach nur weh. Es hört einfach nicht auf. Ich hab aber auch den Fehler gemacht, dass ich mir erfahrungesberichte durchgelesen habe und da halt auch welche waren wo blut und alles auch unauffällig waren und dann doch einen hatten oder wenig später, deshalb kann ich mich gar nicht mehr entspannen wenn der Arzt sagt, dass alles ok ist weil die Ärzte gerne was übersehen, man hört halt so viel. Und dann kommen immer symptome dazu wir die kieferschmerzen oder hals brennen...

@Lelele
Was ist den Thermo? Du hast keinen Infarkt, ich tippe eher auf eine Muskelverspannung!

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Therapeuten sorry

@Lelele Kein Problem
Du wirst sicher keinen Infarkt haben, du könntest sonst nicht mehr hier schreiben. Und bitte nicht googlen, das is das schlimmste. Weil jeder im Internet nur das schlimme erzählt, wenn alles ok ist sagt das fast keiner mehr

Zitat von Melanie1506:
Mir geht es ähnlich. War schon immer eher zierlich und habe nie wirklich zugenommen, aber seit ich vor etwa zwei Monaten Verdacht auf Gastritis ...

Bei mir fing auch alles mit einer Gastritis an.
Mich belasten die typischen weiblichen Rundungen die immer mehr weniger werden oder der Ehering der nicht mehr passt.
Zum Wohlfühlgewicht fehlen 6 bis 8 Kilo.

Zitat von Lelele:
Ich hab aber auch den Fehler gemacht, dass ich mir erfahrungesberichte durchgelesen habe und da halt auch welche waren wo blut und alles auch unauffällig waren und dann doch einen hatten oder wenig später, deshalb kann ich mich gar nicht mehr entspannen wenn der Arzt sagt, dass alles ok ist weil die Ärzte gerne was übersehen, man hört halt so viel.

Und man hört nie etwas wenn die Ärzte recht haben, weil das so selbstverständlich und gewöhnlich ist, dass man es nicht erwähnen braucht.

Zitat von Lelele:
Ich war gerade das erste Mal beim thermo und hab nur gemerkt, dass mein Herz sich die ganze zeit wie win Stein angefühlt hat. Mittlerweile tut es ...

Aber nicht in dem jungen Alter. Kümmere dich lieber mal um Deinen Haltungsapparat, Verspannungen etc. die Schmerzen im Kiefer rühren daher und nicht von einem Infarkt.

Habe grade einen Onlinekurs Yoga nidra gemacht, das eine geführte Meditation ähnlich autogenem Training, war auch super entspannt, dann gegen Ende hatte ich dann im Bereich Magen, dort wo sich der Rippenbogen trifft, Zuckungen, fühlte sich an Wie Herzstolpern, oder 2, 3 heftige Herzschläge,Puls konnte ich so schnell nicht fühlen, war dann aber wieder normal, habe mich jetzt auch nicht panisch gefühlt, frage mich aber doch was das war, kann sich Herzstolpern so heftig anfühlen, hatte das schon mal bei Entspannen im Yoga, vor einem halben Jahr……kennt das jemand ?

Zitat von Toni:
Habe grade einen Onlinekurs Yoga nidra gemacht, das eine geführte Meditation ähnlich autogenem Training, war auch super entspannt, dann gegen Ende ...

Nichts für ungut, aber du hast das Herzstolpern auch immer wieder. Ja das kann sein, dass es sich total stark anfühlt und ja auch während Entspannung ist dies möglich. Das passiert und ist kein Indikator für irgendein Problem.

Ich mach mir gerade große Sorgen Kann mich jemand etwas runterholen von meinen Gedankenkarusell? Ich hab schon seit Wochen immer wieder Probleme mit Nacken und Schultern. Meine Matraze ist ein graus und ich hab schon 2 Kissen rausgeschmissen, weil ich ständig Rückenschmerzen, Nackenschmerzen und Schulterschmerzen morgens habe. Seit Tagen bin ich irgendwie angespannt. Und nutze schon dieses Innere Ruhe Spray von Schaebens, ob das was hilft, keine Ahnung. Nun hab ich heute mal meinen Blutdruck gemessen, am frühen Nachmittag war er bei 151 zu 87, dann 140 zu 87 und 142, 78. Dann hab ich aufgehört, weil es nichts mehr bringt. Hab versucht mir mit einem Mass. erst etwas linderung zu verschaffen, aber das brachte nun wirklich nicht viel Erfolg. Tut alles noch mehr weh. Nun hab ich gerade noch mal gemessen, und es war wieder so hoch. 149 zu 92. Ich mach mir echt langsam richtige Sorgen. Ich bin zwar heute 6,9 km gewalked (über 10.000 Schritte) und ich hab mich gut dabei gefühlt, aber warum ist den jetzt alles so hoch? Ich mach mir gerade wirkliche Sorgen. Sorgen über Herzinfakt, Schlaganfall. Und in 2 Wochen fahre ich in den Urlaub nach New York. Was solo ich nur tun?

@Vendetta1981 ja das stimmt

Puh ich bin so unruhig.
Komme absolut nicht zur Ruhe.

Mein Herz rast jetzt schon den ganzen Tag. So extrem kenne ich das nicht.

Zitat von Joembri13:
Puh ich bin so unruhig. Komme absolut nicht zur Ruhe. Mein Herz rast jetzt schon den ganzen Tag. So extrem kenne ich das nicht.

Doch kennst du, davon hast du hier mehr als oft berichtet. Es ist nichts Neues, also bitte steigere dich nicht wieder rein. Alles ist okay.

Kennt ihr das, ihr redet darüber wie lange es euch schon gut geht und ihr gewisse Probleme nicht mehr habt, und tada ein Tag später hat man sie wieder?..
Unwohlsein, Herzrasen, Stolpern, ...
Seit Stunden echt nervig.
Doofe Psyche

Ist noch jemand von euch wach ? Hab gerade schon wieder so Panik. Ich war heute mit meiner Tante in einem Restaurant und hatte da so eine Panikattacke wie schon lange nicht mehr. Jetzt liege ich im Bett fühle mich total benommen und derealisiert ich bin einfach total fertig…

Ich denke das ist normal nach einer panikattacke, vielleicht hilft schlafen.

@Lelele das ist ja das schlimme ich hab Angst davor schlafen zu gehen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Versuch der Attacke keine Bedeutung zu geben.
Egal warum und wie stark sie war, sie ist weg und du warst stärker.

Höre ein Hörbuch oder etwas anderes was dich auf andere Gedanken bringt und mach dir keinen Druck beim schlafen. Die Müdigkeit und die Ruhe kommen irgendwann von alleine.

Zitat von Hypochonder99:
Ist noch jemand von euch wach ? Hab gerade schon wieder so Panik. Ich war heute mit meiner Tante in einem Restaurant und hatte da so eine ...

Ich hatte heute auch den Anflug einer Attacke, beim Hunde spazieren gehen.
Den Weg zum Auto hab ich nur unter stütze von meinem Mann geschafft.
Ich war so enttäuscht von mir. Die letzten Attacken bin ich trotz Herzrasen weiter gelaufen, heute war das undenkbar.
Aber ich werde morgen früh gleich wieder laufen und es diesmal sicher schaffen.

Zitat von Flousen:
Kennt ihr das, ihr redet darüber wie lange es euch schon gut geht und ihr gewisse Probleme nicht mehr habt, und tada ein Tag später hat man sie wieder?.. Unwohlsein, Herzrasen, Stolpern, ... Seit Stunden echt nervig. Doofe Psyche

Yap. Psyche Classic.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore