App im Playstore
Pfeil rechts
36541

Zitat von Wozlew:
@matze1983 Okay,danke. Hattest du auch am Anfang solche Probleme?

Nur bauch und übel

@Thor85 meine Daumen sind auch gedrückt.

Hat der Arzt denn noch iwas dazu gesagt?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Also, EKG war in Ordnung. Ich muss jetzt zum Ausschluß LE ins CT...

@Thor85 wann kommst du ins ct? Musst du dafür ins kh?

Hat der Arzt gesagt woran es sonst liegen könnte?

Ich drücke dir die Daumen

Du armer, so ein Stress.
Ich drücke fest die Daumen

@Thor85 ich drück dir auch die Daumen, da bist du in den besten Händen und es wird schon alles gut sein.

@Thor85 Hallo

Mensch, da fängt dein Morgen ja schon wieder ganz aufregend an .

Mach dir nicht allzu große Gedanken .
Ich bin nach wie vor immernoch der Meinung das deine D-Dimere aufgrund deiner zurückliegenden Infektion erhöht sind .

Zumal der Wert garnicht allzu dramatisch hoch ist .
Nimm die Untersuchung an um dich selber diesbezüglich zu beruhigen ABER Nutz das vielleicht als Chance um dir selber zu sagen Nach diesen ganzen Untersuchungen wurde immernoch nichts gefunden , und wenn auch diesmal nichts gefunden wird , versuche ich zu verstehen welch heftigen Symptome meine Psyche auslösen kann . Meine Psyche kann mich so fertig machen das ich sogar an eine Lungenembolie denke obwohl da keine ist halte dir immer wieder vor Augen das deine Psyche dir wirklich jede Krankheit vorspielen kann , und das tut sie auch mit allem was ihr zu Verfügung steht, weil sie heilen möchte .

Halte dir vor Augen das bei keiner deiner Untersuchungen jemals was gefunden worden ist und du diese Symptome trotzdem weiterhin hattest . Du bist körperlich gesund Thor. Und ich glaube fest daran das du den Absprung irgendwann schaffen wirst

@NaNaMi
Genau so sehe ich das auch. Der Arzt hat mich gefragt, ob ich denn die Untersuchung machen will. Und ich hab zugestimmt. Ich bin natürlich mega aufgeregt und hab auch sehr viel Angst vor dem Ergebnis. Aber mein Arzt ruft mich heute extra noch an um die Ergebnisse zu besprechen.

@Thor85 und da kann ich dir direkt noch eine gute Nachricht überbringen.. eine Lungenembolie , Lungenkrebs und alles gefährliche sieht man SOFORT im CT / MRT usw.

Wenn sowas wäre , wird sofort ein Arzt dazu gerufen und man lässt dich nicht nach Hause gehen .

Wenn du also einfach so nach Hause geschickt wirst , kannst du dir 10000000 prozentig sicher sein das du nichts gefährliches hast .

@Thor85 CT ist auf alle Fälle nix schlimmes, mach dir da deshalb keine Sorgen. Geht alles super schnell und die Ergebnisse sind auch rasch da. Bist auf alle Fälle in guten Händen und dir wird garantiert nix passieren, da dort überall Menschen sind, die Ahnung vom Fach haben drück dir ganz fest die Daumen dass alles gut läuft

Hab beispielsweise gerade auch etwas verstärkt Herzklopfen bzw einen schnelleren Puls aber liegt bei mir sicher am Kaffee. Hab mir wegen den Nachwirkungen meiner Migräne gestern einen stärkeren Kaffee gemacht damit die leichten Kopfschmerzen nun auch weggehen und dementsprechend ist der Puls bisschen höher Aber was solls. Geh später bisschen mit Hund raus und dann regelt sich das alles wieder. Weiß nicht wie das bei euch ist aber immer wenn ich Herzrasen habe, hilft mir tatsächlich Bewegung, da ich so komplett vergesse, dass der Puls schneller ist weil er durch die Aktivität automatisch ansteigt und meist ist danach auch alles wieder gut.

Meine Hände sind eiskalt und trotzdem schwitzig... wieder ein Indiz das dafür spricht

Bei Herzrasen durch Aufregung hilft mir auch Bewegung. Momentan leider nicht, weil der Puls bei kleinster Bewegung sofort ansteigt. Hatte heute Nacht bis heute um 10h einen Ruhepuls von 120-155. Dann war plötzlich alles gut und jetzt fängt es wieder an. Sitze mit einem Puls von 120 am Schreibtisch, obwohl ich mich nicht bewegt habe. Blutdruck ist auch zu hoch.

Hab auch null Hunger und nur mit Mühe ein halbes Brötchen bisher gegessen. Ich habe solche Attacken seit einigen Monaten ständig, Hausarzt ist ratlos, zumal ein Langzeit EKG auffällig war Termin beim Kardiologen ist aber erst nächstes Jahr.

An guten Tagen ist der Puls völlig normal und ich kann auch spazieren gehen. An Tagen wie heute habe ich nach zwei Stockwerken Treppensteigen einen Puls von 180. Ich dachte natürlich auch erst an die Psyche, aber nicht mal Tavor hilft. Mir ist der Puls damit zwar egaler, der Puls bleibt aber auch unter den Tabletten konstant hoch.

@_Noah_ das stimmt , Bewegung ist da immer gut . Auch Kälte wirkt bei mir Wunder . Lasse dann immer kaltes Wasser über Handgelenke laufen und wenn es ganz schlimm ist einen kalten Lappen auf die Halsschlagadern.

Und wenn das alles immernoch nicht hilft und über längere Zeit geht , greife ich zum Diazepam weil dies das einzige Benzo ist was bei mir wirkt . Nach ner Stunde ist das Herzrasen dann weg . Aber das nehme ich nur für richtige Notfälle bei 130Ruhepuls über Stunden .

@Thor85 Nein , wieder ein Indiz das für Aufregung und Angst spricht .

@Delfin93 solche Tage habe ich auch . Das sind die ganz schlechten Tage wo der Puls wirklich extrem hoch geht bei jeder kleinsten Bewegung.. ich finde man fühlt sich an diesen Tagen aber generell sehr bescheiden .

Aber selbst sowas ist doch vollkommen okay . Jeder hat Tage an denen es schlechter läuft und man nicht top fit ist . Der Unterschied ist nur das wir diese Symtome durch unsere Fokussierung sehr stark wahrnehmen und als gefährlich oder unangenehm bewerten . Menschen ohne angststörung haben mit Sicherheit ähnliche Symptome , nehmen diese aber einfach nicht wahr weil sie nicht drauf fokussiert sind .

@Thor85 wie gesagt, mir haben mehre Fachärzte gesagt, dass der DD Wert nicht aussagekräftig ist und es veraltet wäre, daran festzuhalten. Mein erhöhter Wert wurde deswegen gar nicht mehr kontrolliert.

Normal hilft mir Lorazepam bei Ängsten und Panikattacken super und bringt den Puls auch schön runter, wenn der wegen Aufregung so hoch ist. Bei meinen jetzigen Beschwerden hat es leider gar keinen Einfluss auf den Puls.

Ich finde es nur so schlimm, dass man als Kassenpatient mit wirklich erheblichen Problemen keinen zeitnahen Termin beim Facharzt bekommt. Hab ja auch eine Überweisung, da stehen doofe Verdachtsdiagnosen drauf. Als Privatpatient könnte ich am Montag zwischen 20 Kardiologen auswählen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Thor85:
Meine Hände sind eiskalt und trotzdem schwitzig... wieder ein Indiz das dafür spricht

Das ist kein Indiz dafür sondern eine Begleiterscheinung von deiner Panik. Mach das CT. Sicher ist sicher aber ich bin überzeugt da ist nix. Das sind verfälschte Werte bei dir.

@NaNaMi genau, an solchen Tagen fühlt man sich insgesamt einfach nur fürchterlich. Problem ist, ich habe mittlerweile fast nur noch solche Tage. Heute Nacht ging der Puls schon auf über 100 hoch, wenn ich mich nur umgedreht habe.

Ich denke schon, dass das auch Menschen ohne Angststörung arg belasten würde.

@NaNaMi Kennst du das Valsalva Manöver? (oder wie auch immer man das schreibt) Das hat mir vor Jahren auch mal mein Kardiologe gezeigt, was man bei Herzrasen machen kann. Du hälst quasi die Luft an während du dir die Nase zuhälst und quasi gegen die zugehaltene Nase und Mund atmest bzw versuchst die Luft auszustoßen. Kennst du evtl wenn du zb im Auto fährst oder so und deine Ohren sich plötzlich verstopft anfühlen. Da macht man das auch damit es kurz im Ohr knackst und sie somit wieder frei sind.

Hat mir manchmal bei akutem Herzrasen tatsächlich auch geholfen wenn ich für 5 bis 10 Sekunden gegen die geschlossene Nase geatmet habe. Ich habs aber nie oft machen können, da das auf den Blutdruck geht und ich eh immer einen eher niedrigen habe deshalb ist mir danach immer schwindlig geworden

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore