App im Playstore
Pfeil rechts
36545

@Jericho ja mit dem nicht mehr vor die Tür gehen das hatte ich ja vor paar Wochen...habe mich da selbst wieder rausgeht...zuerst mit Begleitung und promethazin Tropfen...dann ohne Begleitung aber mit promethazin und jetzt ohne beides
Kaue aber immer Kaugummi und Lutscher öfter mal Bachblüten Bonbons

Zitat von Thor85:
@mazda323 Wenn dus mir Tavor in den Griff bekommen hast, dann kannst du sicher sein, dass du nix am Herzen hast

Da kann ich nur zustimmen, andererseits auch nicht. Bei mir war Lorazepam nahezu wirkungslos was die Herzfrequenz angeht, hat mich geistig einfach nur total weggescheppert und auf direktem Weg in eine Dissoziation befördert. Hab trotzdem ein gesundes Herz. Nur um auch den Leuten die Angst zu nehmen, bei denen Bedarfsmedis nicht die HF senken. Sogar Betablocker mit 5 mg hat meine HF von 180 im KH nicht runtergekriegt, erst als sich mein Herz „ausgerast“ hatte bei der PA. Dafür hatte ich danach dann n Puls von 40.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Anonym99 hast du das Herzrasen einfach so hingenommen?
Bei mir ist das Problem das ich mich hineinsteigere und es ja dann noch länger dauert bis es weggeht

Zitat von mazda323:
@Anonym99 hast du das Herzrasen einfach so hingenommen? Bei mir ist das Problem das ich mich hineinsteigere und es ja dann noch länger dauert bis es ...

Ja hab ich, weil ich’s nicht ändern konnte. Habe an meinen Ängsten gearbeitet und alles mögliche gemacht auch wenn ich währenddessen wortwörtlich auf 180 war. Nehme seit ca. einem Monat jetzt Betablocker 1,25mg. Den nehm ich aber nicht wegen der Angst, sondern um meine POTS Symptome in den Griff zu kriegen. Mein Herzfrequenz schießt mir sonst um die Ohren, wenn ich mich z.B. hinstelle.

@Anonym99 ich nehme auch Betablocker...metoprolol 47,5mg 1mal täglich aber bei diesem extremen herzrasen bei ner Panikattacke hilft das irgendwie nicht

Zitat von mazda323:
@Anonym99 ich nehme auch Betablocker...metoprolol 47,5mg 1mal täglich aber bei diesem extremen herzrasen bei ner Panikattacke hilft das irgendwie ...

Wenn Adrenalin ohne Ende durch deinen Körper schießt ist das ja kein Wunder.

Aber meine Hausärztin will den nicht erhöhen weil sie sagt das Herzrasen kommt von der Panik und ich mich extrem reinsteigere

@Anonym99 stimmt

Zitat von mazda323:
Aber meine Hausärztin will den nicht erhöhen weil sie sagt das Herzrasen kommt von der Panik und ich mich extrem reinsteigere

Du Brauchst auch keine höhere Dosis sondern eine Therapie oder den Mut deine Angst am Schopfe zu packen.

Das mit dem extremen herzrasen habe ich erst seit Januar diesen Jahres vorher waren es halt andere Symptome

@Anonym99 am Dienstag fange ich eine Therapie an da habe ich jetzt fast 6Monate drauf gewartet...ist eine Traumatherapeutin normale verhaltenstherapien haben nichts gebracht
Ich hoffe das diese Therapie anschlägt

Zitat von mazda323:
@Anonym99 am Dienstag fange ich eine Therapie an da habe ich jetzt fast 6Monate drauf gewartet...ist eine Traumatherapeutin normale verhaltenstherapien haben nichts gebracht Ich hoffe das diese Therapie anschlägt

Ich würde es mir für dich wünschen.

@Anonym99 ich danke dir

Danke an alle ihr seid super

Zitat von mazda323:
ich habe furchtbare Angst vor diesem extremen herzrasen das ich ja die letzten Male nur mit Tavor in den Griff bekommen habe

Selbst wenn Dein Herz rast, wird Dir nichts passieren. Das ist alles nur Kopfsache. Zieh es durch und es wird besser werden. Wenn Du nicht gehst, vermeidest Du und unterm Strich wird es immer schlimmer mit der Angst.

Ich hatte diese Erwartungsangst auch letzte Woche. Wir waren auf Schiffsreise und haben mit der gesamten Familie ein 6 Gang menu im Restaurant reserviert.
Nach der Suppe musste ich kurz raus ( durch die Hitze im Magen), hab es aber dann gut geschafft.
Auch wenn man es erwartet muss keine Panikattacke auftreten.
Ich würde dir empfehlen hin zu gehen, sonst wird die Angst immer schlimmer.
Meistens schafft man es.
Nur Mut!

Heute trotz seeehr starker körperlicher Symptome und erwartungsangst 3 Std im Wald spazieren gewesen.

Ich fühle mich jetzt vieeeel besser
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@mazda323 hey
Ich habe ganz oft aus dem nichts heraus einen Puls von 150.

Heute als ich unterwegs war,war er auf 135.

Ich bin dann kurz stehen geblieben habe tief ein und ausgeatmet und bin weiter gelaufen zack ging er wieder runter.

Hab vertrauen in deinen Körper dad hat bei mir aber auch seeehr lange gedauert!

Achso ich war vor 1 1/2jahren beim kardiologen
Er hat mir metroprolol nach Bedarf gegeben.
Ich habe es nie genommen.

Zitat von Joembri13:

Heute als ich unterwegs war,war er auf 135.

Ich bin dann kurz stehen geblieben habe tief ein und ausgeatmet und bin weiter gelaufen zack ging er wieder runter.

Warum misst du denn überhaupt permanent? Du würdest es gar nicht merken, wenn du nicht dauernd messen würdest. Es ist völlig normal, dass der Puls hochgeht, wenn man unterwegs ist. 135 ist nichts, und schon gar nicht in deinem Alter. Empfohlener Maximalpuls für dein Alter ist 190.

Ich schließ mich @Schlaflose an. Dieses ständige Messen ist unnötiger Stress und macht einen auf Dauer garantiert kirre. Würde echt jegliche Smart Watches, Pulsoximeter oder wie das Zeugs heißt weit wegpacken und auch das manuelle messen an der Schlagader sein lassen, denn sonst rastet man unnötig wegen jeder Kleinigkeit erneut aus. Wenn wir beispielsweise so einfach nur rumsitzen und uns im Alltag mit Dingen beschäftigen dann denken wir sicherlich nicht daran wie hoch unser Puls ist, geschweige denn ob wir ihn beispielsweise spüren oder nicht. Und wie auch schon zuvor erwähnt, dass bei Bewegung der Puls hochgeht ist völlig normal. Wäre ja schlimm wenn nicht, denn sonst würden wir eher umkippen, wenn wir rennen aber das Herz nicht ausreichend pumpt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore