App im Playstore
Pfeil rechts
36545

@Beebi ich habe mal versucht eine Zeit zu meditieren das hatte auch erst geholfen aber irgendwann wurde ich total unruhig dabei

@Hypochonder99

Das meine ich mit „Man muss sich da immer wieder neu drauf einlassen“. Vielleicht probierst du es noch einmal?

Erst wenn dein kopf herunter fährt, wird dein Körper zu Ruhe kommen.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Hypochonder99:
@Beebi danke für deine Nachricht, ja da hast du recht es ist halt aktuell bei uns sehr viel zu tun und das ist das Problem es gibt leider nicht so ...

Einstein sagte Mal: Es ist Wahnsinn immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

Das bedeutet: Du willst Entspannung und die Angst loswerden? Dann musst du etwas tun. Das kommt nicht von alleine. Darauf zu warten ist sinnlos, denn dein Problem liegt im Zweifeln an deiner Herzgesundheit. So kann keine Entspannung eintreten.

Arbeite an deine Denkweise. Warum zweifelst du? Was wäre wenn du dich dazu zwingst dem inneren Schweinehund Widerstand zu leisten, dich nicht weiter davon verführen zu lassen? Denn Mal ehrlich. Wenn du krank bist, dann ist ist es egal ob du vorher fleissig vor sich hingezweifelt hast oder nicht. Du entscheidest mit jedem Nachgeben, dass du keinen Schritt weiter kommst und deine Tage sich nicht bessern werden. Du willst dich nicht darauf einlassen oder dich trauen dem Zweifler nicht mehr zuzuhören, aus Angst dass etwas passieren könnte. Es wird aber nichts passieren. Du bist gesund und gesunde Menschen brauchen keinen Wachhund.

Ich danke euch für eure Nachrichten. Ich versuche es. Aber meint ihr das mein Herz schon dadurch geschädigt wurde?

Zitat von Hypochonder99:
Aber meint ihr das mein Herz schon dadurch geschädigt wurde?

Falscher Weg! Warum über so etwas nachdenken?
Denk lieber an heute Morgen, als Du glücklich warst und es Dir gut ging!
Halt Dich an so etwas fest. Nicht an den negativen, grüblerischen Gedanken.

Zitat von Hypochonder99:
Hey Leute, heute morgen ging es mir das erste mal seit längerer Zeit wieder gut und ich war auch total glücklich und froh darüber. Aktuell habe ...

Dann wäre ich schon längst unter der Erde. Bin mein Leben lang schon von klein auf mehr als gestresst.

Zitat von Beebi:
Man sagt ja, dass jeder Mensch Herzstolpern hat und sie aber nicht merken. Warum merke ich sie dann, wenn ich sie habe? Sind es überhaupt welche? ...

Bei mir ist es auch so, wie bei dir. Manchmal fühl ich es aber auch aussetzen. Kann’s garnicht so richtig erklären, aber denke es ist Herzstolpern, laut Kardiologin trifft das zu. Mach dir keinen Kopf. hatte auch beim Sport letztens für ne Minute, glaube habe sogar hier beschrieben, einen ganz komischen Takt Aussetzer und Extraschläge in einer Tour.

Oh mann.. Fühle mich gerade so richtig mies. Also nicht psychisch sondern körperlich. Heute früh und Mittag ging es mir noch richtig gut und vorhin vor einer Stunde hat es mir ganz plötzlich ohne richten Grund den Kreislauf zusammengehauen. Nix passiert aber mir ist halt kurzfristig schwarz vor Augen geworden daheim und ich war für einige Zeit verschwitzt und zittrig. Mittlerweile geht's wieder aber meine Eltern haben mich jetzt doch dazu überredet in so eine Breitschaftspraxis zu fahren, da ich immer noch wackelig auf den Beinen bin und ja.. Das nervt bzw stresst mich gerade. War tatsächlich trotz meiner Ängste bisher glaub nur 2 mal in so einer Praxis, einmal kurz vor Weihnachten weil ich eine Mittelohretzündung hatte und das zweite mal vor einem halben Jahr wegen einer akuten Blasenentzündung, die mich ausgerechnet an einem Wochenende erwischt hat. Hab gerade irgendwie Angst, was die da mit mir machen werden, da unsere Breitschaftspraxis hier direkt neben der Klinik ist

Wollte selbst nicht den Teufel an die Wand malen und habe das alles auf die Erschöpfung nach Corona geschoben aber jetzt nachdem ich im Auto sitze, mach ich mir selbstverständlich etwas Gedanken. Richtig blöd.. Aber gut. Keiner sagt, dass es was schlimmes sein muss, nicht wahr? Dann lass ich mich meinetwegen kurz durchchecken aber ich tröste mich jetzt einfach mal mit der Hoffnung, dass es nix dramatisches ist und nur irgendetwas vom Kreislauf ist. Hab ja nicht seit gestern erst einen eher niedrigen Blutdruck und vielleicht ist er heute einfach in den Keller gesackt, weil ich einfach zu viel gemacht habe, was mich körperlich belastet hat. Mal gucken

Zitat von Hypochonder99:
Ich danke euch für eure Nachrichten. Ich versuche es. Aber meint ihr das mein Herz schon dadurch geschädigt wurde?

In deinem Alter macht Stress dem Herzen nichts aus. Du bist kein 50-jähriger Manager mit null Bewegung, 12 - 15 Stunden Tagen und schlechter Ernährung.

Ich hab grad 2 Stunden mit meiner Frau gestritten. Es ging um das leidige Thema. Ich wollte wieder ins KH, da meine Symptome nicht besser, sondern schlechter wurden. Ich hab heute Antibiotika für 3 Tage bekommen und schon schwellen die Mandeln an.. War wieder kurz davor zu fahren. Aber dieser Streit tat wirklich gut, weil sie mir wieder vor Augen geführt hat, dass die im Krankenhaus mich sicherlich nicht stationär aufnehmen werden.Und das es wieder nur meine Angst beruhigt, aber nicht lange. Ich bin nervlich total am Ende, hab inmernoch erhöhte Temp. und es wird nix besser, eher schlechter. Ich weiß nicht mehr weiter. Aber meine Frau hat Recht, jetzt ins KH zu fahren würde die Angst nur nähren

Zitat von Thor85:
jetzt ins KH zu fahren würde die Angst nur nähren

Warum kontrollierst Du Dich die ganze Zeit? Warum kannst Du Dich nicht einfach hinlegen und wie jeder Grippe-oder was auch immer-Kranke ausruhen, viel trinken und warten bis es irgendwann besser wird? Selbstdiagnosen anstellen ist Quatsch. Du warst beim Doc und man wird nicht von heute auf morgen gesund. Das dauert ne Weile. Vertraue Deinem Körper. Der macht das schon. Ja, leicht gesagt. Aber genau DAS wird Dir helfen. Alles andere ist kontraproduktiv.

Zitat von Wall-E:
Warum kontrollierst Du Dich die ganze Zeit? Warum kannst Du Dich nicht einfach hinlegen und wie jeder Grippe-oder was auch immer-Kranke ausruhen, ...

weils schlimmer statt besser wird. Das macht mir Angst

Also ich bin vorhin auch aus dieser Bereitschaftspraxis raus und im Endeffekt frage ich mich, warum ich mich eigentlich dazu überreden habe lassen. Blutdruck war laut Arzt einfach immer noch im Eimer aber das wusste ich so auch schon Er hat lustigerweise einen PCR Test gemacht um quasi sicher zu gehen, dass ich genesen bin und ich musste ungefähr ein einhalb Stunden aufs Ergebnis warten aber gut. Test war immerhin negativ und ich habe vom Arzt zumindest das Go bekommen, dass ich mich jetzt sogar zwingen wieder mehr bewegen soll, da der Kreislauf schlicht und einfach durch Corona futsch ist, was für mich eigentlich super Nachrichten sind. Ich krieg daheim nämlich langsam echt einen Anfall, durchs häufige rumsitzen und rumliegen.

Zitat von Thor85:

So würde ich als Dein Körper auch reagieren, wenn ständig einer reinpfuscht und es besser wissen will!

@Thor85 Kennst du evtl PMR? Das mache ich immer wenn ich mega angespannt bin oder nicht zur Ruhe komme und mich zu krass auf irgendwelche körperlichen Symptome fixiere. Dann endet es auch immer damit dass ich das Gefühl habe es wird schlimmer und das PMR hilft mir da übelst gut. Habs gerade auch nach dem Besuch in der Praxis gemacht, da ich mich deutlich gestresster durch den Arzt gefühlt habe als davor wo mein Kreislauf schlapp gemacht hat

@Anonym99

Ist es bei dir auch so, dass es für wirklich nur Millisekunden so schnell schlägt?

Zitat von Beebi:
@Anonym99 Ist es bei dir auch so, dass es für wirklich nur Millisekunden so schnell schlägt?

Ja ganz kurz. Fühlt sich an, wie ein Motor, der sich nicht entscheiden kann, ob er an oder aus geht
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Thor85:

Was wird denn genau schlimmer?

@Anonym99

Hmmm, wirklich komisch. Ich kann mich damit nicht anfreunden, solange kein Arzt es gesehen hat.

Zitat von Beebi:
@Anonym99 Hmmm, wirklich komisch. Ich kann mich damit nicht anfreunden, solange kein Arzt es gesehen hat.

Wenn es was schlimmes wäre, hättest du es schon längst bemerkt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore