App im Playstore
Pfeil rechts
35971

Zitat von Cube73:
Mir geht es schlecht wie noch nie und ich hab solche extreme Angst wie noch nie das das vielleicht eine Vor Ankündigung ist von einem Infarkt oder was vom Herzen ist

So fangen Herzinfarkte nicht an. Kein Mensch der keine Angststörung hat und einen Herzinfarkt bekam, wird dir sagen dass er eigentlich nichts gemerkt hatte.

Zitat von Cube73:
Keine Ahnung, ich weiß einfach nicht mehr weiter und in die Notaufnahme trau ich mich nicht zu fahren Mir geht es schlecht wie noch nie und ich hab solche extreme Angst wie noch nie das das vielleicht eine Vor Ankündigung ist von einem Infarkt oder was vom Herzen ist

Ich denke du weißt selbst auch, dass deine Probleme psychisch bedingt sind, da du von dir aus den psychiatrischen Notdienst gerufen hast. Kein Infarkt kündigt sich Monate vorher an und du eierst damit schon ewig rum. Du solltest dringend eine Therapie machen, dir ein Hobby suchen und ggf. Sport treiben. Ein kräftiger Herzschlag ist kein Anzeichen für einen Infarkt, dann wäre mehr als die Hälfte hier in dem Thema ja schon unter der Erde oder hätte einen Infarkt erlitten.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Cube73 sag mal Bescheid, was die so gemacht haben. Aber vergiss den Blutdruck, falls die diesen messen. Denn der ist garantiert viel zu hoch bei deiner Angst.

@Cube73 und falls es dich beruhigt, bei mir ist ja momentan auch der Wurm drin. Sowas kann passieren und man muss auf jeden Fall dran bleiben. Es gibt gute und schlechte Tage und dann wieder diese richtig besch....
Mich hat es eben zum keine Ahnung wievielten Mal erwischt. Ich wollte nur zu den Kidz, weil einer weinte. Irgendwas hat mich dabei anscheinend richtig getriggert, denn ich bekam einen feinen Panikschub. Aber sowas von. Und ich weiß woher das kommt. Es ist der Zweifel und die krankhafte Ungewissheit. Denn ich hatte ja was Echtes. Eine Reaktion auf die Impfung. Die war natürlich nicht annähernd so gefährlich, wie meine Angst mir einreden will, aber es wird genutzt, dass etwas nun im Rahmen des Möglichen ist. Und das raubt mir anscheinend sämtliche Sicherheiten und lässt mich jedes Symptom sehr schlimm wahrnehmen, bzw erzeugt Panikschübe... viel machen kann man da nicht, leider. Außer die Angst ertragen. Auch wenn es so verdammt schwer ist

Zitat von Jericho:
@Cube73 sag mal Bescheid, was die so gemacht haben. Aber vergiss den Blutdruck, falls die diesen messen. Denn der ist garantiert viel zu hoch bei ...

Sie habhaben mir verschiedene Tips gegeben unter anderem die kleinen Pos Dinge immer wieder ins Bewusstsein zu holen mit verschiedenen Methoden bzw ich hatte jemand zum reden und so traurig wie es klingt zum Ausheulen ...
Wo Sie( es war eine Psychologin, mit eine Bekleiderin) angekündigt haben zu gehen hatte ich plötzlich wieder diese Schmerzen/ Angst Zustände/ wieder aufgelöst war und da wollte ich dann doch wissen wie hoch mein Blutdruck ist..
Nein er war nicht extrem hoch wie ich und du vermutet haben sondern nur 144/90 Puls war bei 60 obwohl ich noch recht Aufgelöst war

Seid nun 3 Tagen total beklemmende atmung dadurch atme ich natürlich richtig flach und bekomme Panik.
Man versucht ruhig zu bleiben ist aber verdammt schwer.

Ich reime mir natürlich alles zusammen
Erst das brennen in der linken brust das ist ja auch noch da und nun diese beklemmende atmung ️

Alles rund um deine BWS ist sicher hart wie ein Brett bei dem Stress. Wie soll man da auch atmen bei dem Korsett?

@Vendetta1981 ich habe seid Freitag sehr viel psychischen Stress (familiär bedingt)

Ich kann das alles nicht mehr ab.

Das beängstigt natürlich noch zusätzlich

moin leute ich bin gestern bei unseren firmenlauf mitgelaufen und bin trotz Angst bis zum schluss ins Ziel gekommen. Zum Anfang war ich sehr angespannt zittern kloss im hals übelkeit bin dann doch mitgelaufen und dann ging es hatte nach dem Lauf nen höheren puls aber das muss ja so sein. war total stolz oder bin es is besser. Jedenfalls heute kommt natürlich wieder dieses Gefühl umzukippen zittern. Aber hab das gemacht um mir zu beweisen das mein Herz in Ordnung ist. Im Anschluss bin ich nochmal 50 Stufen bei meiner Kollegin hoch und dann 90 Stufen bei mir hoch

Schnall es endlich Matze. Du bist gesund. Du könntest das alles sonst nicht. Sobald du dich komisch fühlst, denk an das was du leistet. Hämmer dir das immer wieder ganz nach vorne ins Bewusstsein.

Habe heute auch Schmerzen in der linken Brust beim Atmen. Wenn ich drücke spüre ich einen Knubbel und es tut weh. Fühlt sich recht hart an, wie ein Knochen. Vielleicht beim vielen Dehnen ausgerenkt.

Mir geht es die letzten Wochen echt bescheiden. Nach jedem Essen schießt mein Puls extrem nach oben. Jetzt habe ich mich heute endlich mal durchgerungen etwas für meine Ausdauer zu tun und habe mir ein Ausdauer Home Workout auf YouTube angemacht. Es war okay und nach ca. 8 Minuten schoss mein Puls schon auf 168 und ich habe mich extrem unwohl gefühlt. Musste das ganze dann abbrechen und war kurz vor einer Panikattacke Das zieht mich schon wieder so runter und könnte nur heulen. Jetzt habe ich schon wieder Angst vorm nächsten mal trainieren

Zitat von Anna1993:
Mir geht es die letzten Wochen echt bescheiden. Nach jedem Essen schießt mein Puls extrem nach oben. Jetzt habe ich mich heute endlich mal ...

Ein Puls von 168 während dem Ausdauertraining ist doch nichts Schlimmes? Wie war er denn sonst beim Sport?
Meiner ist auch immer in dem Bereich, vor allem bei Ausdauer. Vor 2 Jahren noch hatte ich während dem Ausdauertraining Spitzen bis 200.

@Anna1993 Das ist nicht schlimm. Und da brauchst du keine Angst zuhaben.

Danke euch beiden. Ich kenne diesen hohen Puls beim Sport und ansonsten hat mich das nie gestört. Aber heute hab ich echt Panik bekommen, weil ich ja grade mit dem Sport angefangen habe Ja, ich bin untrainiert, da ich lange nichts an Sport gemacht habe, aber ich fühlte mich wirklich unwohl

Zitat von Anna1993:
Danke euch beiden. Ich kenne diesen hohen Puls beim Sport und ansonsten hat mich das nie gestört. Aber heute hab ich echt Panik bekommen, weil ich ...

Das kann ich verstehen, als ich vor zwei Wochen wieder angefangen habe dachte ich auch „oh weh, was ist das denn“, obwohl der Puls sich der Situation gerecht verhält. Vor allem, wenn man wieder am Anfang steht ist es schwer und man fühlt sich da auch mal unwohl.
Gestern hab ich mich währenddessen auch total unwohl gefühlt. Mein Puls ging kaum hoch hatte nur 120 trotz Hampelmännern, was für mich sehr ungewöhnlich ist. Mir war dann auch ganz dusselig im Kopf und siehe da heute bin ich erkältet. Vielleicht brüstest du auch was aus.
Wie lange warst du sportlich inaktiv?

Ja der Anfang ist wirklich schwer, grade wenn man an einer Angststörung leidet. Und mit meiner Herzneurose ist das nochmal ein anderes Thema. Ich achte leider total auf mein Herz und bewerte jede Situation über.
Seit der Geburt meines 2. Kindes (vor knapp 2 Jahren) habe ich keinen regelmäßigen Sport mehr gemacht. Natürluch viel spazieren und vor allem im Sommer viel Fahrrad gefahren, aber kein regelmäßiges Ausdauertraining. Deshalb muss ich endlich meinen inneren schweinehund überwinden.

Ob ich was ausbrüte weiß ich nicht, aber ich stehe kurz vor der Periode und da fühle ich mich generell nicht 100% fit.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Jericho heute Stand in unserer Zeitung ein Artikel in dem ein Apotheker sagte, dass die Nachfrage nach Grippeimpfung in diesem Jahr hoch sei auch direkt in der Apotheke und das obwohl die Nebenwirkungen dieses Jahr heftiger ausfallen als gewöhnlich…
Ich denke wir merken das eher und der Angstkreiskauf geht los

@Toni Absolut. Kann das mit den Nebenwirkungen nur bestätigen.... Problem ist, dass die bestimmt schon wieder weg sind. Aber der Schaden in meiner Psyche, der hat sich netterweise richtig schön ein Nest gebaut. Heute wieder besonders stark gemerkt. Naja, nachher ein Telefon mit meinem Therapeuten. Mals schauen ob und was er retten kann

Ich brauche Hilfe... ich hab seit heute früh wieder Halsschmerzen und Herzrasen, wie bei meiner Corona Infektion... Dazu 37,8 ich könnt echt grad durchdrehen. Wenn ich die schei... schon wieder hab dreh ich am Rad. Mir gings gestern so mega gut und nun sowas

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore