App im Playstore
Pfeil rechts
35962

@Cube73 ich habe es durchgehend mal mehr mal weniger

@Anonym90 es kann ja nur muskulär sein nur wieder immer links, frage ich mich

Zitat von Joembri13:
@Cube73 ich habe es durchgehend mal mehr mal weniger @Anonym90 es kann ja nur muskulär sein nur wieder immer links, frage ich mich

Genau das Frage ich mich auch immer, WIESO NUR IMMER WIEDER LINKS....

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Cube73 ich habe das seid ca 2 bis 3 Wochen immer wieder und das geht dann durchgehend den ganzen Tag so.
Die linke brust zieht und brennt und es zieht bis in den linken Arm

Zitat von Joembri13:
@Cube73 ich habe es durchgehend mal mehr mal weniger @Anonym90 es kann ja nur muskulär sein nur wieder immer links, frage ich mich

Das Herz ist es auf jeden Fall nicht, so lange tut da nichts weh, wenn es was akutes ist

Zitat von Joembri13:
@Cube73 ich habe das seid ca 2 bis 3 Wochen immer wieder und das geht dann durchgehend den ganzen Tag so. Die linke brust zieht und brennt und es ...

Ist bei mir nicht so...
Immer wieder mal für ein paar Sek und im Arm merke ich nicht's

Ich habe änliche Probleme. Vorletzte Woche war ich in der psychiatrischen Ambulanz. Das Gespräch hat mir super viel gebracht. Die ganze Woche war super... es hatte klick gemacht. Letzten Sonntag hat meine Frau Corona bekommen. Und Zack war meine Körper die ganze letzte Woche im Alarmmodus. Gar nicht so meine Gedanken, aber der Körper im unterbewußtsein. Wenn ich mich Abends ins Bett legte, hörte ich immer meinen Herzschlag, automatisch. Ein plötzliches Geräusch wie ein Handy-klingeln erschreckte mich.
D.h. auch wenn deine Gedanken sich gerade nicht um Angst drehen, ist dein Unterbewußtsein trotzdem in Alarmstimmung. Wenn du untersucht wurdest und nichts gefunden wurde, musst du den Ärzten auch vertrauen, das da nix ist. Das ist das AO. Denke ich .

mist ich komm nicht aus der Spirale raus...
Gestern Abend ewig oft beim Veranstaltungsort von einer Party vorbei gefahren weil ich Angst hatte rein zu gehen, bin dann rein und nach 10min wieder heim da ich mir wie im Tunnel vorkam wo ich rum gelaufen bin...
Die Nacht hab ich auch nicht gescheid geschlafen, dauernd aufgewacht, jetzt lieg ich schon Stundenlang auf der Couch und hab gefühlt starken Herzschlag mit Angst und Versuch aus der Spirale zu kommen und es klappt nicht...
Hab mich so auf das Wochenende gefreut und es ist total fürn Ar.

@Cube73 nicht bewerten, weiter machen. Mir geht es momentan nicht anders seit der Impfung. Jeden Tag mehrfach Schübe und enorme Schwäche. Teilweise kann ich kaum stehen ohne Herzrasen und wackelige Beine zu bekommen. Aber ich weiß, dass das wahrscheinlich nichts anderes ist, als eine Verkettung von Ereignissen mit völlig falscher Interpretation. Alles Jammern hilft nichts, daher war ich gestern mit damit der Family im Pack auf einer kleinen Feier. Bis dahin alles gut, außer Vormittags unter der Dusche fast umgekippt. Und später dort ging es dann wieder ab ohne Ende. Kraftlos, Schwäche, zitternde Beine und hoher Puls. Aber bin geblieben. Kaum zu Hause zack, ist der Puls unten. Bitte welche Krankheit soll das sein? Na ganz klar, der Stress. Und der entsteht durch unsere Angst und Fehlinterpretation. Und kommt mit massiven Symptomen. Trotz dem Verständnis kamen dann gestern Abend auf der Couch noch eins zwei kleine Wellen. Aber das sind Feedbacks und völlig normal. Mein Körper war ja von Stress geflutet. Das musst erst abgebaut werden. Leider geht es heute stellenweise so weiter, aber ich mache, was ich machen will. Und versuch mal mit völliger Schwäche einen Kürbis mit den Kidz zu schnitzen Aber auch das ging irgendwie. Natürlich habe ich meine obsessiven Zweifel. Aber entweder so, oder auf der Couch vegetieren. Doch das Zweite fänd meine Frau ziemlich..... unsexy

@Jericho das frage ich mich auch oft was für eine Krankheit soll das sein, heute Morgen panisch aufgewacht, mein Mann musste los neue Betreuerin abholen, d.h. Ich war allein mit meiner Mutter, auch schneller Puls und gefühlt ein Stolperer abgelenkt und Puls auf 66 gefallen, heue Mittag dann 25 km Fahrrad gefahren aber immer die Angst vor der Angst dabei das eine ES kommt,

Aber wir bleiben nicht auf dem Sofa

Ich kämpfe auch immer mal gute Tage dann wieder schlechte heut wieder viel Luft im bauch und dadurch bisschen Panik. Aber ich sag mir immer hatte vor 5 Wochen nen ekg und laufe jeden Tag 90 Stufen ohne probleme in 30 Sekunden hoch mit Einkäufen zum teil

@Toni nein, auf der Couch lieber nicht. Hab eben auch mal ganz moderat 12 Minuten auf dem Crosstrainer verbracht. Schon ewig keinen Sport mehr gemacht und das nun nach dieser Impfwoche. Also klar, ein wenig provozieren. Aber nicht übertreiben. Und das ging. Bis zum Cooldown. Dabei dann plötzlich das Gefühl der Kreislauf will kurz abfallen, also dieses typische Kribbeln im Körper und die Leere im Kopf. Und seit dem kommt das immer mal wieder so alle 20 bis 30 Minuten Keine Ahnung. Die Angst will mir sagen, dass es das Herz ist. Die Vernunft glaubt eher an etwas Nervliches und dass die Bewegung mit der Zeit helfen wird. Eben hab ich die Kinder zum Essen geholt und dabei wurde es wieder leer im Kopf und die Beine gefühlt kurz taub. Es ist ein Graus

Wollte jetzt Abend eigentlich mal weg, nur mein Herz Schlägt so stark das ich es wieder nicht schaffe von der Couch weg zu kommen...
Was ist das nur, der extreme Focus aufs Herz (lieg die ganze Zeit auf der linken Seite und hab meine Rechte Hand unter meiner linken Brust) das es mir so vorkommt das ich Bluthochdruck habe und somit Angst...
Hab mein Blutdruck Messgerät entsorgt aber jetzt täte mich Interessieren ob mein Blutdruck wirklich extrem hoch ist(Hab keine Kopfschmerzen oder sonst irgendwelche Schmerzen oder Auffälligkeiten außer das es mir vorkommt als täte mein Herz schnell und stark schlagen

Man kann Bluthochdruck nicht spüren. Du verknüpfst da was was keinen Zusammenhang hat.

Zitat von Vendetta1981:
Man kann Bluthochdruck nicht spüren. Du verknüpfst da was was keinen Zusammenhang hat.

Was ist das dann?
So stark/ schnell schlagen spüre ich das nur ab zu kurz mal und nicht über so einen langen Zeitraum wie heute bzw die letzten Tage
Da wo ich das Langzeit Blutdruck Messgerät dran hätte und mein Blutdruck um die 200/ 90 angeblich war hab ich das nicht gemerkt...
Lliegt es daran das es mir die letzten Tage so sch. geht bzw ich extrem Angst hab/ meinen Focus aufs Herz leg?

@Jericho nicht aufgeben, das ist nach sportlichen Anstrengungen normal , nur wir achten darauf, da gehst vom Trainer runter und die Beine fühlen sich komisch an, kenne ich, nach dem Radfahren und Schwummrig im Kopf, habe mal gelesen genau so könnte man Panik provozieren als Übung 10 Kniebeugen und dann hat man diese Gefühle achten und dann wüsste man warum und braucht keine Angst zu haben

@Toni schon richtig. Aber ich habe diese Probleme ja seit der Impfung auch ohne Sport gehabt. Und 12 Minuten sind ja jetzt nicht wirklich sportlich. Ich glaube mein Körper ist halt einfach noch geschwächt gewesen und dazu kommt, dass ich die Probleme auch schon vorher hatte. Nur nicht so heftig

Zitat von Cube73:
Wollte jetzt Abend eigentlich mal weg, nur mein Herz Schlägt so stark das ich es wieder nicht schaffe von der Couch weg zu kommen...

Tu Dir einen Gefallen, steht auf und geh raus! DAS solltest Du jetzt tun! Sonst steigerst Du Dich da immer mehr rein..
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Wall-E:
Tu Dir einen Gefallen, steht auf und geh raus! DAS solltest Du jetzt tun! Sonst steigerst Du Dich da immer mehr rein..

Das hab ich ja versucht, bin raus und wollte in den Biergarten zu Bekannte um mich abzulenken hab aber wieder um gedreht weil es immer komischer im Kopf wurde...
Hab jetzt beim Psychologischen Notdienst angerufen und die kommen vorbei...
Keine Ahnung wieso das die letzten Tage/ heute so schlimm ist und ich nicht aus der Spirale raus komm....
Mich täte interessieren wie hoch mein Blutdruck ist...
Ich hab solche Angst einen Infarkt zu bekommen...

Zitat von Jericho:
@Cube73 die kommen vorbei? Was wollen die denn dann machen?

Keine Ahnung, ich weiß einfach nicht mehr weiter und in die Notaufnahme trau ich mich nicht zu fahren
Mir geht es schlecht wie noch nie und ich hab solche extreme Angst wie noch nie das das vielleicht eine Vor Ankündigung ist von einem Infarkt oder was vom Herzen ist

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore