App im Playstore
Pfeil rechts
35958

Vielleicht änderst du etwas.

Ich hab etwas völlig anderes studiert und bin nun seit 5 Jahren selbstständig.
Mir war wichtig etwas schönes für mich zu machen.
Es ist nicht völlig stressfrei jetzt, aber viel besser.

Zitat von TanjaDe:
Vielleicht änderst du etwas. Ich hab etwas völlig anderes studiert und bin nun seit 5 Jahren selbstständig. Mir war wichtig etwas schönes für ...

Hatte letztes im September Jahr in der Firma gekündigt und war bis August Arbeitslos und hab keine andere Firma gefunden, weil ich schlecht geredet worden bin bzw schon in etlichen anderen Firmen seitdem ich hier hergezogen bin tätig war( und nein ich bin kein dummer/Fauler Sack/ keine Fachliche Fähigkeiten usw bin genau das Gegenteil wie ich oft gesagt bekomme)
In meinem Alter nochmal was anderes machen nee

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Cube73:
Der Stress kommt zu 90% von der Arbeit(Tiefbauer in einem 2er Team für Tcom Störungen auf Leistung ) Ja man könnte den Stress Reduzieren wenn die ...

Sowas ähnliches war auch bei mir der Grund wieso ich vom Bau ins Büro bzw Homeoffice umgeschult habe.
Unterbesetzt, Akkordarbeit, Bezahlung auf qm irgendwann wurde es mir zuviel und ich hab die Reisleine gezogen…
Aber ich war zu dem Zeitpunkt Anfang 20 da hat es sich auch gut gelohnt umzuschulen.

Zitat von Cube73:
Hatte letztes im September Jahr in der Firma gekündigt und war bis August Arbeitslos und hab keine andere Firma gefunden, weil ich schlecht geredet worden bin bzw schon in etlichen anderen Firmen seitdem ich hier hergezogen bin tätig war( und nein ich bin kein dummer/Fauler Sack/ keine Fachliche Fähigkeiten usw bin ...

Man sieht bei dir klar wo das Problem liegt. Es ist nicht dein Herz oder sonst was sondern einfach deine psychische Verfassung (Stress).
Ich sag jetzt mal etwas was nicht gegen dich persönlich gemeint ist aber ich lese aus deinen Text raus. Du suchst immer irgend wenn der Schuldig ist. Ja der Kollege ist langsam, die reden schlecht über mich usw usw. Genau das ist schon der falsche Ansatz.
Das es bei deinem Job nicht leicht ist, glaube ich dir sofort. Das zuwenig geschultes Personal dort arbeitet, glaube ich dir auch ABER das ist leider fast in jedem Job so. Du hast ja ein Job der dir gefällt und ich denke in dem du auch gut bist, also nutze das. Gebe dein Wissen weiter und mach das beste draus.
Stress macht man sich auch oft selber für nix. Ich selbst arbeite zwischen 52 und 60 Stunden die Woche. Klar könnte ich mir schöneres vorstellen aber dafür kann ich mir ein sehr gutes Leben leisten. Alles kann man nie haben. Besser arbeiten und Geld verdienen als zuhause rum zu sitzen und keine Kohle zu haben.

@Jericho Hallo hoffe es geht dir wieder besser. Ich habe gestern meine Grippeimpfung. Heute Nacht aufgewacht und geschwitzt und fühlte mich panisch. Heute Morgen dann noch Unruhe und dann ein vermeintlicher Herzstolperer (das fühlt sich bei mir unterschiedlich an ) , danach dann panisch und hoher Puls, beim Messen dann aber aber nur 95 in Ruhe dann wurde ich bei. Putzen und Kochen wieder ruhig. Ich habe im Moment ziemlich Stress durch Pflege meiner Mutter, deshalb die die letzten Monate schon angstmäßig ein auf und ab……trotzdem verstehe ich nicht warum ich bei jedem Stolperer die ich auch nur vereinzelt und auch nicht jeden Tag habe dann am Rad drehe… heute hatte aber bestimmt auch die Impfung mit reingespiel

Du schreibst von mehreren Wellen am Tag…..das muss sehr anstrengend sein

@Toni Da spielt mit Sicherheit die Impfung mit rein. Ich hatte nach meiner letzten Impfung auch Stolperer etc.

___

Habe heute auch wieder extremen Druck hinter dem Brustbein, dauerhaft... Heute war es so extrem, dass ich zum ersten Mal dachte, dass ich dringend zum Arzt/KH muss, konnte mich dann aber wieder beruhigen.

Der Druckschmerz ist aber immer noch da und verschwindet nicht (Das Problem habe ich schon seit 10Monaten). Ich habe das schon mal gefragt, aber das wäre untypisch für Angina Pectoris, oder? Ich habe nur diese Woche gelesen, dass die Beschwerden dabei auch in Ruhe auftreten können (was bei mir der Fall ist). Ist das dann nicht genau meine Symptomatik?

Ich wünsche euch ein hoffentlich entspanntes Wochenende!

@Toni ja die Impfung dieses Jahr ist hart. Dabei wollte ich nur das machen, was mir geraten wurde. Für die Füße... und dann spielt das Wetter heute traumhaft mit war heute nochmal in der Werkstatt und habe ja jetzt wieder jeden Tag teils mehrfach mit Paniksymptomen und dem ewigen Zweifel zu kämpfen. In der Werkstatt ging es prompt auch wieder los, weil ich warten musste. Die Beine so schwach, aber anders als nach der Impfung. Es war schon Angst und ich sagte mir das auch, dass das nun die agoraphobischen Züge sind. Denn ich wollte nur noch den Autoschlüssel und heimfahren, egal wie. Das sagte ich mir dann immer und immer wieder und wartete ab. Danach ab nach Hause und mit der Frau trotz alledem spazieren gegangen... Was ein Kampf, der Puls war non stop bei 114, ungewöhnlich seit ich Betablocker nehmen muss. Gute 20 Schläge zu hoch. Aber da glaube ich nicht mal wegen der Angst, sondern wegen dem schwülen Wetter. Denn so etwas konnte ich noch nie ab. End vom Lied ist, ich habe es geschafft. Und zum Dank darf ich heute Abend und Nacht alleine Baby sitten, denn die Frau ist on Tour Ein gefundenes Fressen für die Angst, vor allem nach so einem Tag. Ich hab diesen Mist so dermaßen satt... aber ihr kennt das ja

Zitat von Jericho:
@Toni ja die Impfung dieses Jahr ist hart. Dabei wollte ich nur das machen, was mir geraten wurde. Für die Füße... und dann spielt das Wetter ...

Lieber @Jericho
mein Arzt hat gesagt, dass man von dem Betablocker auch keine Wunder erwarten darf und Herzrasen durch Angst etc. immer noch passieren kann.
Nehme ja wie du auch 1,25 mg. Heute ist der Puls bei mir auch höher als sonst unter Betablocker. Beirrt mich aber nicht. War vorhin emotional aufgeladen und spazieren und hatte 140. Dachte mir kurz, dass das seltsam ist aber im Endeffekt ist es mir egal.
Lass dich von deiner Angst nicht in die Irre führen, freu dich auf den Abend mit den Kindern!

Zitat von Anonym99:
Lieber @Jericho mein Arzt hat gesagt, dass man von dem Betablocker auch keine Wunder erwarten darf und Herzrasen durch Angst etc. immer noch ...

Dass die Betablocker keine Wunder bewirken, und schon gar nicht bei dieser geringen Dosis, ist mir klar Und das Herz muss ja manchmal auch höher schlagen, sonst hätten wir alle ein Problem. Aber ich bezog das nur darauf, dass Wettertechnisch was im Busch ist, denn der Puls beim Spazieren war deutlich höher. Wetter schlägt mir immer auf den Kreislauf, echt nervig. Aber die Angst versucht mir einzureden, dass es nicht das Wetter ist, sondern das was die Impfung angerichtet hat Ja ja. Es sind immer die gleichen Stories, nicht wahr? Aber es nervt unendlich

Zitat von Jericho:
Dass die Betablocker keine Wunder bewirken, und schon gar nicht bei dieser geringen Dosis, ist mir klar Und das Herz muss ja ...

Wollte es nur gesagt haben, für mich bewirkt er Wunder, auch in der geringen Dosis und wenn das Wunder manchmal ne Pause braucht ist es auch kein Problem.
Lass dich von dem was die Angst dir sagt nicht ärgern. vielleicht war es das Wetter in Kombi mit den ganzen Dingen, die bei dir durch die Impfung wieder aufgeflammt sind.
Ich hoffe sehr, dass du dein Wochenende und auch den heutigen Abend noch genießen kannst.

@Jericho das mit dem traumhaften Wetter war wohl ironisch gemeint
Ich denke das spieltet bei mir auch rein, ich bin schon auf kühleren Temperaturen eingestellt war heute Mittag im Garten arbeiten, da wieder komisches Gefühl Hals ….das tritt oft auf wenn ich den Hals überstrecke und die Zunge in einem Mundwinkel einklemmt habe klingt doof, aber kann sowas Herzstolpern auslösen ?

Du hast recht immer die gleichen Geschichten, es geht immer eine zeitlang gut, dann falle ich wieder ins selbe Loch, vom Verstand weiß ich wie es geht, aber es kommt im Angsthirn nicht an

Zitat von Toni:
@Jericho das mit dem traumhaften Wetter war wohl ironisch gemeint Ich denke das spieltet bei mir auch rein, ich bin schon auf kühleren ...

Ich denke das komische Gefühl im Hals war eher eine nervliche Sache und kein Herzstolpern. Selbst wenn es gestolpert hat ist es doch egal woran es liegt, weil nichts passiert.

Komm seit Donnerstag nicht mehr zur Ruhe...
Meine Gedanken kreisen nur noch im negativen um mein Herz, dazu kommen noch die ab und zu kurzen Schmerzen in der linken Brust, das Ohren Pfeifen ab und zu bzw mein nervöser Magen...

@Cube73
Die Schmerzen in der linken Brust können aber tatsächlich auch vom Magen kommen. Kannst du dich irgendwie ablenken?

Zitat von Thor85:
@Cube73 Die Schmerzen in der linken Brust können aber tatsächlich auch vom Magen kommen. Kannst du dich irgendwie ablenken?

Hab ich schon oft gehört das Schmerzen in der linken Brust auch vom Magen Darm kommen können, aber diese Schmerzen sind immer nur kurz und an unterschiedlichen Stellen bzw mit immer mit anderen Intensitäten...
Ablenkung fällt mir schwer mach immer wieder Atem Übungen aber Fall dann wieder zurück in das negative Angst denken

Ich habe auch seid gestern starke Schmerzen in der linken brust und ein brennen zusätzlich zieht natürlich der linke Arm.
Das macht mich wahnsinnig.

@Cube73 wo hast du sie schmerzen

Ich habe sie mal über der brust und mal aussen direkt daneben.
Mal stärker mal schwächer
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wieso denkt ihr immer, dass das vom Herz kommt? Naheliegender sind Nerven und Rückenprobleme.

Mein Magennerv macht auch immer wieder solche Probleme.

Das Ziehen, der höhere Puls und der leichte schmerzt in der linken Seite, dass alles hab ich schon oft bemerkt bei Magenproblemen.
Ich hab immer wieder mit Schleimhautentzünden zu kämpfen und in der Zeit auch vermehrte Stolperer.
Eine reine Anspannung und Angst reicht da aber auch öfter schon aus, da brauch ich nicht gleich die Entzündung.

Zitat von Joembri13:
@Cube73 wo hast du sie schmerzen Ich habe sie mal über der brust und mal aussen direkt daneben. Mal stärker mal schwächer

Sind immer an unterschiedlichen Stellen/ Idensität/ empfinden (mal Nähe Brust Bein/Warze- mal unten am Rippen Bogen mal oben- mal aussen richtung Rücken) und immer nur für 1-5 Sekunden

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore