App im Playstore
Pfeil rechts
35944

Zitat von Cube73:
Stress hab ich die letzten Wochen ohne Ende auf der Arbeit und wenn ich daheim bin komm ich auch so gut wie nicht zur Ruhe bzw Rauch ich viel und war die letzten Tage Viel beim Auto fahren gesessen... Hatte im März Langzeit Blutdruck Messgerät dran danach hab ich ein paar Wochen andere Blutdruck Senker genohmen... ...

Nein von dem musst du keine Angst haben. Ich habe ja nicht gesagt, du hast das. Es kann theoretisch sein aber es kann vieles sein:)
Was ich aber klar sagen muss, wenn man Blutdruckmedikamente nimmt, dann müssen die klar abgestummten werden und in einer Messung geschaut werden ob die Werte stimmen. Sonst finde ich das nicht gerade gut. Medikamente einfach so auf gut Glück nehmen ist nicht der Sinn der Sache.

Ich glaube bei dir ist eher der Stress der Auslöser dafür und natürlich das viele Rauchen ist sicher nicht gerade positiv. Das weisst du ja selber. Vielleicht musst du lernen mit stressigen Phasen anders umzugehen. Man kann im Alltag kleine Tricks einbauen um den Stress abzubauen. Sport ist immer gut und mal aufstehen sich bewegen.

Vorm alleine Sport machen hab ich Angst beweg mich eigentlich viel da ich Tiefbauer bin...
Komm nicht zur Ruhe heute was mich nervt dieses blöde Körper Gefühl das Ohren Pfeifen und die Angst machen mich wahnsinnig, zudem hat mein Hausarzt Urlaub und ich hab erst in über 2Std bei einer Vertretung einen Termin bekommen

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Cube73 Keine Ahnung, was für ein Entspannungstyp du bist. Du hast Angst, alleine Sport zu machen. Verständlich. Hast du einen Ort, wo du mit anderen Sport machen kannst? Fitnessstudio-Abo oder Schwimmbad?
Mir selbst hilft das Laufen, auch wenn ich manchmal blöde Gedanken dabei hab.
Aber nachher gehts mir immer besser.
Zum Rauchen: Da gibts Sorten, die sind einfach zu stark. Bei manchen bekomme ich auch Herzrasen und Kopfschmerzen, wenn ich die im Stress fresse. Versuche, hier mal ne andere Sorte zu nehmen. Was leichteres. (oder Rauch weniger. Aber das sage ich mich auch immer wieder und machs nicht. Ich denke, du kennst das )

Zitat von Cube73:
Kopf Ohren Pfeifen

Hast du genug getrunken?
Ich kenne das auch, ich arbeite auch körperlich, bin selbständige Lanschaftsgärtnerin und manchmal vergesse ich das trinken und es pfeift und mein kopf fühlt sich komisch an. Zusätzlich kommt dann noch die Angst.

Zitat von giesewickl:
Versuche, hier mal ne andere Sorte zu nehmen. Was leichteres. (oder Rauch weniger. Aber das sage ich mich auch immer wieder und machs nicht. Ich denke, du kennst das

Alternativ könne man auch, wenn man es nicht sofort schafft auf E-Zig umsteigen. Da lässt sich das Nikotin kontrolliert dosieren und sich schrittweise entwöhnen. Hab ich auch so gemacht.

@TanjaDe
Getrunken hab ich genug, allerdings das falsche wo das ganze noch verstärkt Spezi...
Bin jetzt beim Arzt
Blutdruck war 150/100 obwohl ich voll die Angst hab/ aufgelöst bin, hab mit viel viel höhere Werte gerechnet...
Sitz jetzt noch im Wartezimmer Blutdruck mäßig hab ich mich beruhigt und jetzt kommen natürlich diese immer wieder neuen Schmerzen an neuen Stellen mit neuen Intensitäten...

Zitat von giesewickl:
@Cube73 Keine Ahnung, was für ein Entspannungstyp du bist. Du hast Angst, alleine Sport zu machen. Verständlich. Hast du einen Ort, wo du mit ...

Hab schon etliche Male für 3 bis 4Wochen aufgehört doch durch den Job wieder angefangen...
Rauche Lucky Strike Rot ohne Zusätze schon seit Jahren...
E Zig. ist nichts für mich in meinem Job als Tiefbauer auf Leistung wo ich alles machen muss(Fotografieren -Aufmaße machen- Bagger/LKW bedienen bzw fahren- Asphaltieren- Kabel freilegen/ schaufeln bzw Telefon Kabel durch klemmen usw usw)
Die ersten Jahre ging es noch mit Sport wo ich im Verein Fußball spielte

@Cube73 Ich weiß, es wird nicht wirklich helfen. Zumal du und ihr diese Infos schon habt. Aber die Erläuterungen auf dieser Internetseite einer Praxis zum Thema Rauchen und Ängste finde ich einfach gut:

https://www.joweissco.de/depressionen-a...ch-rauchen

Das heißt nicht, dass ich in dieser Praxis war Nein. Aber auch ich hatte eine Zeit lang geraucht und selbst vor dem Fund dieser Internetseite festgestellt, dass viele meiner Angstzustände immer auf das Rauchen zurückzuführen waren. Vielleicht hilft der einen oder anderen Person der Text ein wenig.

Zitat von Jericho:
@Cube73 Ich weiß, es wird nicht wirklich helfen. Zumal du und ihr diese Infos schon habt. Aber die Erläuterungen auf dieser Internetseite einer ...

Ist gut beschrieben, vieles hab ich schon gewusst und ja ich merk es auch selbst an mir wenn ich nicht Rauche geht's mir von allgemeinen Körperlich und der Psyche her besser

Mir ging das mit dem rauchen auch so.
Ich hatte abends ein schlechtes Gewissen und dadurch Ängste, genau wie bei Cola und Co.
Nun ernähre ich mich gesund, trinke kein Alk. und rauche nicht, Angst hab ich noch immer aber wegen eben wegen anderen Dingen.
Aufhören ist aber natürlich immer die beste Wahl

Bei mir ist es eben viel durch den Stress das es mir so mies geht und da ich keine/n zum Ausheulen hab kocht irgendwann der Kessel über...
Mein Hausarzt hat es mir schon wie oft vorgehalten mit den Worten : Roland du bist sowas von intelligent du leidest unter Angst Zustände/ das du was am Herzen hast/ Infarkt bekommst aber Rauchen tust....
Ich muss mir mal das Messer auf die Brust setzen um aufzuhören

Nach dem Doc Besuch ging es mir wieder einigermaßen gut und jetzt geht es wieder los...
NEIN

Zitat von Cube73:
Nach dem Doc Besuch ging es mir wieder einigermaßen gut und jetzt geht es wieder los... NEIN

Die Messlatte zur Beruhigung wird bei einer Angststörung leider immer höher gesetzt mit jeder unnötigen Untersuchung. Am Ende bekam ich selbst am Herzmonitor Panik Es bringt nichts. Daher sag dir genau das. Das ist der Grund, warum es jetzt wiederkommt. Die Angst will eben bleiben

Zitat von Jericho:
Die Messlatte zur Beruhigung wird bei einer Angststörung leider immer höher gesetzt mit jeder unnötigen Untersuchung. Am Ende bekam ich selbst am ...

Der Arzt Besuch/ das Blutdruck messen hat mich beruhigt aber wieso es jetzt wieder losgeht und ich verfalle ins Grübeln bzw neg Denken es könnte ja doch etwas sein

Kannst du nicht auf Dauer den Stress reduzieren?
Kommt der von der Arbeit?

Zitat von Cube73:
aber wieso es jetzt wieder losgeht und ich verfalle ins Grübeln bzw neg Denken es könnte ja doch etwas sein

Weil du mit Belastung nicht klar kommst. Du hast Stress auf der Arbeit, dein Körper reagiert dementsprechend gereizt. Das bringt dich zum nachdenken und (leider) dazu, die Probleme an der falschen Stelle zu suchen. Das wirkt sich wiederum auf dein Gemüt aus und ist sicherlich bei der Arbeit und anderen Situationen wo du mit Menschen in Kontakt kommst. Es verstärkt sich von selbst.

Zitat von TanjaDe:
Kannst du nicht auf Dauer den Stress reduzieren? Kommt der von der Arbeit?

Der Stress kommt zu 90% von der Arbeit(Tiefbauer in einem 2er Team für Tcom Störungen auf Leistung )
Ja man könnte den Stress Reduzieren wenn die Firma gute/ verlässliche Facharbeiter bekommen/ einstellen täte.. oder ich wieder kündigen würde was ich nicht will da es ein super Job ist( mit einem 2ten guten Mann hat man mehr wie auf Stundenlohn und viel weniger wie die Standart 160Std im Monat/ ist abwechslungsreich/ komm im nord/östlichen Bereich in Ecken wo ich sonst nie hinkommen täte)
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Und was stresst dich an der Arbeit?

Zitat von Vendetta1981:
Weil du mit Belastung nicht klar kommst. Du hast Stress auf der Arbeit, dein Körper reagiert dementsprechend gereizt. Das bringt dich zum nachdenken ...

Kennst du jemanden aus meinem Bekanntenkreis? Ja es wirkt sich auf mein Gemüt aus...
Bin eigentlich gut Belastbar solange mich keiner nervt bzw nicht konstant etwas negatives von aussen auf mich einprasselt...

Zitat von Vendetta1981:
Und was stresst dich an der Arbeit?

Da wir in 2er Teams Arbeiten und ich keinen 2ten gescheiten Mann habe/ jede Woche einen anderen mit bekomme wo ich immer wieder alles erklären/ zeigen muss und so langsamer voran komm was sich am Ende vom Monat am Lohn zeigt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore