App im Playstore
Pfeil rechts
35918

Zitat von _Noah_:
@Jericho Uff.. Wenn ich dort gewesen wäre und sowas von der Ärztin gehört hätte, wäre ich wahrscheinlich heulend in eine Ecke gegangen, weil ich ...

Und genau aus diesem Grund wollte mein Kardiologe damals ein CT, denn einen Katheter sah er nicht als notwendig. Und ich lebe heute immer noch. Klar ist ein Katheter heute schon fast Routine, aber halt mit Risiken verbunden. Und es bleibt ein invasiver Eingriff. Natürlich lasse ich so etwas machen, sollte es nötig sein. Aber das sehe ich hier nicht und werde morgen froh mal meinen Kardiologen anrufen. Er meinte damals, dass ich mich gerne jederzeit melden soll und zudem waren die Schnelltests negativ. Ursprünglich bin ich zum Arzt, weil ich eigentlich nur ein Attest wollte.... Man man man

@Jericho Guuut.. Hoffen wir mal dass du dich jetzt gegen Abend von diesem schreck erholen kannst. Falls selbstverständlich etwas sein sollte, dann ist ja klar, dass du das ganze nicht auf die leichte Schulter nimmst aber ich denke auch, dass bis morgen alles gut sein sollte. Kardiologen anrufen und dir eine zweite Meinung holen kannst du letztendlich immer noch machen, insbesondere wenn er dir angeboten hat, dass du dich bei ihm melden kannst

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Oh man @Jericho
Ich hoffe dir geht es jetzt schon etwas besser. Einen Katheter finde ich auch krass, besonders da dein Score ja bei 0 ist… ein CT reicht ja völlig aus. Wenn da Nichts bei rumkommt, macht ein Katheter ja keinen Sinn. Aber das weißt du ja sicherlich. Bin gespannt was dein Kardiologe dazu sagt.

Mach dir noch einen entspannten Abend

Tolle Gruppe hier. Zuhören und Hilfsbereit fühlt euch gedrückt.

Ich geh jetzt ins Bett und es wird immer besser. Aber leider bin ich durch die Impfung komplett wieder in der Panikspirale drin, wie es aussieht. Die Schübe kommen mehrfach am Tag, einfach Adrenalin. Hoffentlich wird das auch wieder besser. War so stolz auf die Fortschritte und relativ problemlos Vollzeit arbeiten zu können

@Jericho Wünsche dir eine gute Nacht und hoffentlich schläfst du gut Drücke dir die Daumen dass alles morgen wieder ok ist!

Zitat von Jericho:
Tolle Gruppe hier. Zuhören und Hilfsbereit fühlt euch gedrückt. Ich geh jetzt ins Bett und es wird immer besser. Aber leider bin ich durch die Impfung komplett wieder in der Panikspirale drin, wie es aussieht. Die Schübe kommen mehrfach am Tag, einfach Adrenalin. Hoffentlich wird das auch ...

Gute Nacht. Schlaf gut und erhol dich.

Zitat von Jericho:
Hoffentlich wird das auch wieder besser. War so stolz auf die Fortschritte und relativ problemlos Vollzeit arbeiten zu können

Mit jedem Tief, kommt man stärker als vorher heraus. Du weißt das. Mach dir keinen Kopf.

Es ist ein auf und ab. Letzte Woche Dienstag war ich in der psyschiatrischen Ambulanz. Auch wenn es da eigentlich nur um Diagnostik ging, hat mir das Gespräch sooo viel gebracht. Die Ganzen Verspannungen im Rücken hatten sich unbewußt von selbst gelöst auf der Rückfahrt. Mir gings super.
Seit einschließlich Sonntag bin ich jetzt rauchfrei. Ein neuer Versuch, mit dem Rauchen aufzuhören.
Auch seit Sonntag hat meine Frau Corona (Husten und Schnupfen).
Beides zusammen stresst mich extrem; macht mir Angst. Ich kann nicht schlafen, bin naß geschwitzt. Wenn ich einschlafe, wache ich nach kurzer geschockt auf.

Während ich letzte Woche noch voll motiviert war, führt beides zusammen zur Antriebslosigkeit; d.h. über das notwendige hinaus Dinge zu erledigen. Haushalt und Renovierungsarbeiten bleiben mal wieder liegen. Das ärgert/stresst mich dann zusätzlich.

Ich bin gerade wach geworden mir schnellen puls trockenen Hals und sofort Angst wegen Infarkt

Trink mal was, dann ist der Hals nicht mehr trocken.
Wenn es ein Infarkt wäre, könntest du hier nicht schreiben, also keine Angst, es ist keiner.

Das war diesmal so schnell der puls. Gestern noch Treppen gelaufen 90 Stufen ohne probleme

Es ist ja auch nicht deine Ausdauer oder dein Herz, was den Puls hochtreibt.
Du denkst, du hast Angst wegen dem hohen Puls. Aber es ist genau andersherum. Du hattest Angst, dein Körper schüttet Adrenalin etc. aus und dann geht dein Puls hoch. Und dann hast du natürlich wieder Angst wegen dem hohen Puls.

@Carlis Huhu. Vielleicht kann ich dir die Angst nehmen, denn ich habe momentan auch Corona. Bin seit letzten Freitag Abend positiv und gerade kurz aufgewacht weil ich selbst etwas nassgeschwitzt bin. Das schlimmste dürfte aber jetzt vorbei sein nach 2 Tagen Fieber. Jetzt nur bisschen Husten und eben schlapp sein.

Ich kann sehr gut nachvollziehen dass dich das alles stresst, ohne Frage. Aber hier bei mir und meiner Familie ist der Verlauf echt nicht schlimm außer dass wir uns fühlen wie bei einer Grippe. Vielleicht kann dir ja das etwas den Stress nehmen

@Jericho ich hoffe sehr dir geht es heute besser! Da hattest du gestern ja einen horrortag

@Anonym99 ich habe echt Respekt vor deiner Leistung. Mach weiter so

@matze1983 du hast keinen Infarkt! Und das weißt du auch
Wie oft hast du ein Und dieselben Symptome und wie oft bist du daran gestorben? Richtig Niee.

@_Noah_
Geht es dir denn mittlerweile besser?

@Joembri13 Verglichen zum Samstag ja. Fieber mittlerweile weg und ist eher immer noch so eine Art erhöhte Temperatur zwischen 37,1 bis maximal 37,6. Ansonsten bin ich halt noch recht müde, schlapp und bisschen Husten ist auch da aber ich denke und hoffe mal, dass das schlimmste überstanden ist.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Joembri13:
@Jericho ich hoffe sehr dir geht es heute besser! Da hattest du gestern ja einen horrortag @Anonym99 ich habe echt Respekt vor deiner Leistung. Mach ...

moin ich denk ich hab schlecht geträumt und bin dann mit diesen starken schnellen puls wach geworden glaub mein Fehler war das ich den puls dabei am Hals gemessen habe

@_Noah_ Diese schlappheit hielt bei meinem Mann ja auch noch paar Tage an.
Es geht bergauf

@matze1983 den Fehler mache ich ungefähr 50 mal am Tag.
Ständig sind die Finger am Hals, dafür Messe ich ja sogut wie keinen Blutdruck mehr

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore