App im Playstore
Pfeil rechts
35891

Zitat von mazda323:
@lumee87 Testzentrum?

Ja benötige vorher einen negativen Test

Zitat von Vendetta1981:
Du wirst froh sein, es gemacht zu haben. Viel Erfolg.

Ich hoffe du hast Recht

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Joembri13:
Vor 1 1/2std aus heiterem Himmel einen Puls von bis zu 140 gehabt. Bin total ruhig geblieben und nun ist er bei 100. Und ich friere plötzlich total ...

Sowas haben hier viele ständig. Das ist eine Angstattacke gewesen. Die äußern sich bei mir auch als plötzliche Adrenalinschübe. Du glaubst zwar, dass du deine Angst und Panik hattest. Aber das stimmt nicht. Es fällt dir nur nicht mehr auf.

@Jericho ich bin auch vollkommen ruhig geblieben. Ich hatte gar keine Angst trotz dem Puls und das beschäftigt mich jetzt? ! Habe einfach den Haushalt gemacht und mich abgelenkt nach knapp einer Stunde wurde es besser.

Es war aber alles gut weder ein Trigger noch ein Angst Gedanke.
Mir ging es heute auch wirklich richtig gut.
War mit Fahrrad unterwegs und trotz des hohen Puls den ganzen Nachmittag draußen

Hey Leute bei mir im Moment das Problem ist das ich immer schwitze wenn ich schlafe also nicht nur nachts sondern auch wenn ich mittags schlafe ich schwitze ohne Ende was kann das nur sein ?

@Joembri13 wenn du wirklich ruhig warst und keinerlei Angst und Panik hattest, hättest du auch kein Herzrasen bekommen, wobei 140 ja noch absolut ok ist. Kardiologisch und internistisch bist du einfach zu gut untersucht, als das es etwas anderes sein könnte als die Psyche. Manchmal sind die Trigger nicht gut erkennbar und total diffus. Hätten wir hier erst letztens, dass es bei mir durch die Luft der Klimaanlage mal kam. Auch wenn es für dich einfach unbegreiflich ist. Du solltest weiter versuchen an eine Therapie zu kommen und diese auch durchziehen. Ganz wichtig

@Jericho ich hatte wirklich absolut keine Angst oder Panik. Ich war nichtmal unruhig!

Ja kardiologisch wurde ich letztes Jahr durchgecheckt

Das einzige was mir einfällt ich habe mittag gegessen und direkt danach kam das Herzrasen.

Ob es da einen Zusammenhang gibt?

Nach knapp einer Stunde war der Spuk ja vorbei

@Joembri13 Ich glaube dir auch, dass du das denkst. Ganz ehrlich. Ich war auch schon so oft davon überzeugt. Da war keine Angst, nur Symptome. Mir ging es doch gut, etc. Aber du bist zu gut untersucht, als dass es jetzt aber plötzlich doch etwas ist. Mein Tipp, wenn du in Therapie bist dann schreib dir den Vorfall heute wirklich gut auf und besprich das mit deinem Therapeuten. Das sind keine Unmenschen und wenn es einen Grund gibt doch zum Arzt zu gehen, wird die Person es dir sagen.
Bist du noch nicht in Therapie, dann versuch einen Platz zu bekommen. Ich kann dir nur sagen, wie oft ich eben in deiner Situation schon war und genau das gleiche gedacht habe. Mal abgesehen davon, dass ein 140 Puls eher untypisch für eine echte Herzryrhmusstörung ist. Da geht schon noch mehr die Post ab. Und zudem wurdest du bereits bestimmt mehrfach gecheckt, so wie wir alle. Es wäre aufgefallen, wenn da etwas wäre. Ganz sicher. Die Frage, die jetzt im Raum steht ist aber, wenn du wirklich keinerlei Angst hattest, wieso beschäftigt es dich dann bzw hast darauf geachtet? Wenn ich total entspannt bin checke ich keinen Puls etc. Das macht man ja nur, wenn man angespannt ist. Und schon steht das im Widerspruch dazu, dass keine Angst da war. Verstehe mich nicht falsch, ich will dich weder bloß stellen noch irgendwie kritisieren. Ich möchte dir nur zeigen, dass ich selbst oft genau an dem Punkt war und im Nachhinein betrachtet ich einfach betriebsblind war

Zitat von Joembri13:
Das einzige was mir einfällt ich habe mittag gegessen und direkt danach kam das Herzrasen. Ob es da einen Zusammenhang gibt? Nach knapp einer Stunde ...

Durchaus auch denkbar. Nennt sich Roemheld Syndrom. Also nichts anderes als zu viel Luft im Bauch, die nach oben drückt. Aber auch nichts Gefährliches. Vielleicht ein wenig mit der Ernährung experimentieren. Vielleicht reagierst du ja wirklich auf manche Stoffe etwas nervös mit dem Magen

@Jericho kann das dann unmittelbar nachdem essen sein?

@Jericho ich Messe Puls und Blutdruck seid Tagen sogut wie garnicht mehr.

Mir geht es auch wirklich vieeeel besser

Bloß mein Puls war sooo kräftig am schlagen das ich es gehört habe und dann natürlich gemessen.

Zitat von Joembri13:
@Jericho ich Messe Puls und Blutdruck seid Tagen sogut wie garnicht mehr. Mir geht es auch wirklich vieeeel besser Bloß mein Puls war sooo ...

Aber meinst du eben nicht, dass da die Rückkopplung ist? Das Herz, dass so geschlagen hat? Sowas kann doch absolut Angst machen. Verstehst du worauf ich hinaus will? Ich finde das Bild wird schon langsam klarer Ich bin furchtbar, ich weiß.

Roemheld kann auch direkt nach dem Essen kommen. Wobei ich aber auch hier nicht sicher bin. Ich bekomme auch manchmal solche Symptome nach, oder direkt beim Essen. Mein Therapeut meint, dass das am Vagusnerv liegt, der an der Speiseröhre entlang läuft. Das kann auch mal bei sensiblen Menschen Probleme machen. Es gibt viele Möglichkeiten, aber die meisten sind absolut harmlos und werden in der Regel nicht behandelt. Wieso als Beachtung schenken?

@Jericho vielleicht hast du recht.
Ich habe den Herzschlag kräftig wahrgenommen und mich unterbewusst reingesteigert.

Ich hatte das schon öfter nach dem essen nur nicht so extrem.
Das mit dem vagusnerv habe ich noch nie gehört

@Joembri13 Der Vagusnerv reguliert eigentlich den Körper beim Essen etwas runter. Deshalb empfinden viele das Essen als entspannend. Aber wenn Symphatikus und Parasymphatikus nicht harmonieren kann es auch mal komplett in die andere Richtung laufen. Und dann wird man gestresst und auch das Herz schlägt schneller. Ganz früher am Anfang bekam ich vom Essen sogar direkt Panikattacken.

@Joembri13 Aber eins hatte ich total vergessen. Egal, was es letztendlich war. Du hast einfach weitergemacht und dazu gehört enorm viel Mut. Hut ab!

Ich habe Angst wegen diesem Druck im Brustkorb
Wenn ich meinen Kopf nach vorne oder nach hinten beuge merke ich wie der Schmerz die Wirbelsäule entlang nach unten zieht
Kann das davon kommen?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wäre es das Herz, wäre jede Bewegung egal, es würde einfach immer gleich weh tun. Kannst du den Schmerz eindeutig lokalisieren, ist es ein Rückenproblem.

@Vendetta1981 lt. Dem Orthopäde und meiner Hausärztin ist es ein Rückenproblem
Ich habe den Druck nur in Zusammenhang mit den Schmerzen im Rücken oder auch wenn ich extreme Verspannungen im Rücken habe
Ein Internist hat mir auch mal erklärt das die nervenbahnen von vorne nach hinten und umgekehrt laufen und dies auch solch einen Druck auslösen kann
Wie schon gesagt habe ich das seit über 20jahren immer mal wieder aber es macht mir jedesmal angst

@Vendetta1981 Ich weiß zwar, dass man das nicht verallgemeinern kann aber meinst du das dauerhafter Schmerz/Druck hinterm Brustbein dann eher vom Herzen kommen muss? Bei mir ist der Schmerz eigentlich immer gleich, vielleicht etwas stärker wenn ich mich strecke aber ich habe die Schmerzen selbst im Liegen…macht mir einfach extrem Angst, da der Arzt sagt es sei alles ok aber der Druck im Brustbein fühlt sich sehr bedrohlich an…. Magenspiegelung, Stress ekg etc. ohne Befund

LG

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore