App im Playstore
Pfeil rechts
35837

@lumee87 ich verstehe dich. Und besonders Infekte haben leider das Talent eine Angststörung wieder mehr ins Rollen zu bringen. Denn dann fangen eben wieder die Gedanken an mit was wäre wenn? Und könnte aber jetzt? Du musst dir klar machen, dass durch den Krankenhausaufenthalt einfach nur deine Sorgen und Ängste wieder in den Vordergrund gerutscht sind. Mehr nicht. Und ganz wichtig ist es darauf zu vertrauen, dass die Ärzte eine Sorgfaltspflicht haben. Eben das war der Grund für die vielen Untersuchungen. Denn wenn sie dich gehen lassen müssen sie sicher sein, dass du nichts hast. Und genau das haben sie getan. Hättest du etwas Besorgniserregendes, dann hätten die dich da behalten und behandelt. Sogar nicht nur wegen der Sorgfaltspflicht, sondern auch weil das Krankenhaus nur so Geld verdient. Du siehst also, wenn was da gewesen wäre hätten die dich aus mehreren Gründen dort behalten.

Es sind wirklich nur die Ängste und der dadurch entstandene Stress, die deine Sorgen und Gedanken wieder in die falsche Richtung lenken.

Zitat von Jericho:
@lumee87 ich verstehe dich. Und besonders Infekte haben leider das Talent eine Angststörung wieder mehr ins Rollen zu bringen. Denn dann fangen eben ...

Ich verstehe voll und ganz was du meinst. Der Infekt ansich ist gut überstanden und hat mir auch wirklich keine Probleme gemacht.

es ist so: ich habe seit zwei Jahren eine wirklich schwierige Beziehung, vielleicht mache ich sie mir auch schwer keine Ahnung. Jedenfalls ist diese Beziehung von Streit überschattet. Ich bringe es mal kurz auf den Punkt: wir schaffen keine zwei Wochen ohne Streit und dann dauert er über Tage an. Ich leide aber kann mich nicht der Sturheit lösen weshalb es dann immer über Tage so geht. Ich werde laut und steigere mich total rein und dann denke ich die vielen Streitereien können das doch nicht auslösen

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@lumee87 eine schwierige Beziehung kann sowas von psychosomatische Erscheinungen hervorrufen. Sogar positive Ereignisse können das leider, zum Beispiel ES durch Aufregung. Jegliche Form von emotionaler Erregung kann unter Umständen zu völlig normalen körperlichen Symptomen führen, die wiederum das Gedankenkarussell antreiben. Herzrasen bei Streit, Herzklopfen vor Aufregung, Schmetterlinge im Bauch bei Liebe, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Und wenn man das fehlinterpretiert geht es schon los mit dem Angst Karussell. Also ja, solche Belastungen wie eine akut schwierige Beziehung kann sowas auslösen.

Zitat von Jericho:
@lumee87 eine schwierige Beziehung kann sowas von psychosomatische Erscheinungen hervorrufen. Sogar positive Ereignisse können das leider, zum ...

Ich hoffe du hast Recht. Ich merke einfach das es sich total in mir staut der Frust die Verletzung, die Enttäuschung und ja auch natürlich die Wut.
Jedenfalls hab ich sogar Angst mich zum Beispiel hinzulegen weil es dann oft schlimmer wird. Und dann eben die Angst ich hab was mit dem Herzen.
Es ist so ein schlimmes Gefühl dieses stolpern

@lumee87 ich glaube wir hatten hier schon einmal über deine, ich schreibe es mal vorsichtig aus, toxische Beziehung gesprochen. Es ist nicht normal sich ständig zu streiten und auch wenn du es nicht wahrhaben willst (kenne ich von mir) ist das keine Liebe und auch keine „anständige“ Beziehung. Du trägst daraus keinen Mehrwert und sie wird dich künftig, wie du wahrscheinlich bereits gemerkt hast, nicht weiterbringen.
Kenne diese Art von „Liebe“ aus erster Hand und eigener Erfahrung. Habe erst am Montag mit meinem Therapeuten darüber gesprochen, wieso ich in der Nähe des Menschen, der in mir ein so großes Feuer der Leidenschaft entfacht so viele Symptome habe. Herzrasen, Herzstolpern, komisches undefinierbares Gefühl, etc.. Mein Therapeut hat mich über alles ausgefragt, was zwischen uns vorgefallen ist, und somit auch aus mir raufgekitzelt, dass es absolut toxisch zwischen uns lief. Daraufhin hat er mir groß und breit erklärt, dass der menschliche Körper den eines anderen oder seine bloße Anwesenheit abstoßen kann und mit fight or flight Symptomen reagiert.
Hab dir den Tipp schon mal gegeben, trenn dich. In dem Konstrukt wirst du NIE glücklich! Auch wenn du es denkst.

Zitat von Anonym99:
@lumee87 ich glaube wir hatten hier schon einmal über deine, ich schreibe es mal vorsichtig aus, toxische Beziehung gesprochen. Es ist nicht normal ...

Vielen Dank für deine Worte und ja wir haben schon einmal darüber geschrieben. Wenn es bloß so leicht wäre aus dieser Beziehung auszusteigen

ich verstehe es alles nicht, ich bin ja nicht unschuldig daran wie es läuft ABER merke eben diese Symptome wo ich schon oft wirklich über Trennung nachgedacht habe und dann? Wird sich versöhnt und am Ende doch nicht getrennt.

Es ist einfach nicht nachvollziehbar das dieses herzstolpern daher kommen kann weil Herzrasen zb hab ich nicht im Gegenteil eher wieder ein viel zu langsameren Puls

Der heutige Tag war eigentlich verdammt gut (hatte keinen Stress- keine Schmerzen- keinen gefühlten starken Herzschlag) gegenüber wie beschiessen es mir gestern Abend ging...
Jetzt lieg ich auf der Couch Ärger mich weil eine Bekannte mir was geschrieben hat und hab wieder gefühlt starken Herz/ Blutdruck...
Es nervt, macht einen Curry und Angst..

Zitat von lumee87:
Es ist einfach nicht nachvollziehbar das dieses herzstolpern daher kommen kann

Stress wirkt sich stark aufs Nervensystem aus und dein Herz ist einer der Hauptempfänger was Nervensignale angeht. Es ist also kein Wunder wenn dein Herz zwischendurch aus dem Tritt kommt bei der Reizüberflutung.

@Cube73

Vielleicht solltest du dir mal mehr Zeit für dich selbst nehmen. Ich war früher (vor meiner Panikattacken-Zeit) jeden Sonntag in der Sauna, manchmal mit Mass.. Das war mein Ruhetag um wieder Kraft zu tanken für die nächsten 6 Tage.

Ich war sowas von tiefenentspannt und kann das nur empfehlen, gerade wenn man viel Stress hat.

Warum wird das Wort M a s s a g e hier Immer so komisch dargestellt?

Zitat von Vendetta1981:
Stress wirkt sich stark aufs Nervensystem aus und dein Herz ist einer der Hauptempfänger was Nervensignale angeht. Es ist also kein Wunder wenn dein ...

Zwischendurch gefällt mir. Nur leider ist es permanent. Vorhin beim schlafen gehen ich lag aufm rücken das hat gar nicht mehr aufgehört ich bekam kaum Luft und erst als ich auf der Seite lag ging es halbwegs. Nun bin ich wach hab Hitzewallungen und könnte aufs Klo rennen. Ich hab richtig Angst

Wie oft hattest du das schon? Und wie oft bist du daran gestorben? Es ist nur deine Angst - dein Körper ist Gesund.

Zitat von Carlis:
Wie oft hattest du das schon? Und wie oft bist du daran gestorben? Es ist nur deine Angst - dein Körper ist Gesund.

Ja in dem Punkt hast du recht aber so ausgeprägt und stark hintereinander kenne ich es nicht.

Ich lag aufm rücken es hat gar nicht mehr aufgehört und nun werde ich wach mir ist heiß und kalt im Wechsel, schlecht und ich hab nen total trockenen Mund.

Morgen wollte ich mit Freunden und meinem Sohn ins Stadion das schaffe ich niemals so wie es jetzt ist.
Ich bin total nervös und hab einfach Angst wann dieser stolperer wieder so massiv los gehen werden

Das hatte ich in dem Sinne letztes Wochenende auch. Es war anders (stärker) als sonst und es kamen Zweifel, ob es nicht doch was ist. Es war nichts, es war nur die Angst.

Welchen Verein supported ihr denn? Dann kann ich dir sagen, ob sich das lohnt oder du sowieso besser Zuhause bleibst.

Zitat von Carlis:
Das hatte ich in dem Sinne letztes Wochenende auch. Es war anders (stärker) als sonst und es kamen Zweifel, ob es nicht doch was ist. Es war nichts, ...

Aber auch zum Beispiel so, dass es beim aufm rücken liegen am schlimmsten ist?

Desöfteren habe ich schon gelesen das manche einen Zusammenhang zwischen Magen/Darm und dem Stolpern sehen…

Eigtl wollten wir morgen in Wolfsburg das Spiel gegen Gladbach sehen

Zitat von Carlis:
@Cube73 Vielleicht solltest du dir mal mehr Zeit für dich selbst nehmen. Ich war früher (vor meiner Panikattacken-Zeit) jeden Sonntag in der

In die Sauna geh'n lässt meine Angst nicht zu

@lumee87 wenn sich das bessert, sobald du auf der Seite liegst, ist das eigentlich eher ein Zeichen, dass alles in Ordnung ist. Menschen mit einer Herzerkrankungen können oftmals nicht auf der linken Seite schlafen. Was aber nicht bedeutet, dass jeder, der links Probleme hat eine Herzerkrankung hat.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Afraid1992:
@lumee87 wenn sich das bessert, sobald du auf der Seite liegst, ist das eigentlich eher ein Zeichen, dass alles in Ordnung ist. Menschen mit einer ...

Naja ja es hat sich gebessert aber weg war es auch nicht

heute früh geht es ja direkt weiter ich hab innerhalb von 10 Minuten bestimmt 20 mal Aussetzer oder Stolpern gehabt eher wie Aussetzer fühlt es sich an. Jetzt liege ich wieder könnte weinen ehrlich

@lumee87 es ist auch ein blödes Gefühl. Aber du denkst anscheinend auch permanent dran, oder? Wenn du dich ablenkst, bekommst du sicherlich nicht wirklich viel davon mit.

Zitat von Afraid1992:
@lumee87 es ist auch ein blödes Gefühl. Aber du denkst anscheinend auch permanent dran, oder? Wenn du dich ablenkst, bekommst du sicherlich nicht ...

Ich würde mir am liebsten echt nen Krankenwagen rufen ich werde hier gleich wahnsinnig

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore